Keine EPG Daten seit mehreren Wochen

Moderator: ModTeam

Michi_29
Posts: 17
Joined: Sun Dec 12, 2004 1:00

Keine EPG Daten seit mehreren Wochen

Postby Michi_29 » Sat Jun 28, 2008 13:06

Hallo,

ich bekommen schon seit mehreren Wochen keine neuen EPG Daten mehr.

Der Internetzugang über den Media Center funktioniert aber, ich kann Internetseiten aufrufen.

Wer kann mir einen Tipp geben wie ich wieder zu den EPG Daten komme?

Danke und Gruß
Michael
AMC 350- Kabel
Software: 1.4.224

gertschi
Posts: 24
Joined: Sat Mar 04, 2006 17:58
Location: Wien

Re: Keine EPG Daten seit mehreren Wochen

Postby gertschi » Sat Jun 28, 2008 21:38

Schätze du solltest mal ein Softwareupgrade durchführen, da mit TVTV ein neuer "Lieferant" für EPG seit Anfang des Jahres zur Verfügung steht. Allerdings ist mit dem Providerwechsel, sofern du EPG Daten bekommen willst, auch zwingend ein Upgrade auf 1.6.115 notwendig.

Bei mit selbst hat das lange Zeit wunderbar funktioniert. Allerdings habe ich seit Ende Mai 08 (da waren Wartungarbeiten am TVTV-Server) nur noch Troubles mit EPG. Im Moment sieht es so aus, das ich wieder einmal nur sehr vereinzelt und bruchstückhaft Daten vorhanden habe. (Habe auch bereits komplett auf Werkseinstellungen rückgesetzt>> Upgrade auf 1.6.115 >> Alle Einstellungen neu) Gleiches Ergebnis, obwohl remote Aufnahmen - zumindest meistens - funktionieren.

Gruss
Gertschi
AMC370 2*Kabel Analog
Software Version: 1.6.115
Vollzugriff Deluxe
Thecus NAS
LAN an UPC Chello

Michi_29
Posts: 17
Joined: Sun Dec 12, 2004 1:00

Re: Keine EPG Daten seit mehreren Wochen

Postby Michi_29 » Sun Jun 29, 2008 21:33

Hallo,

habe die neuste Software. Habe auch schon EPG Daten von TVTV bekommen. Muß wohl so sein, als ob ich seit dem Update bei TVTV nichts mehr bekommen.

Hoffe ich bekomme bald wieder EPG daten. So ist das aufnehmen echt läßtig.

Gruß
Michael
AMC 350- Kabel

Software: 1.4.224

gertschi
Posts: 24
Joined: Sat Mar 04, 2006 17:58
Location: Wien

Re: Keine EPG Daten seit mehreren Wochen

Postby gertschi » Mon Jun 30, 2008 18:17

Hallo Michael,

habe die Softwareversions Information deiner Signatur entnommen. Solltest du ev. aktualisieren.

Bezüglich Daten hat mir Felix auf Anforderung meinerseits über PN das "AMC_resetTVTV" Tool zugeschickt. Bin eben am Testen. Naja, meine Sederliste wurde bereits auf "Originalnamen" zurückgesetzt. EPG Daten habe ich noch keine. Im Einstellungs Menü unter den Service Information finde ich aber das die TV Programminformation aktualisiert wurden. Daten habe ich allerdings noch keine. Jezt werde ich mal einen Tag warten. Ev. kommt ja noch was. Halte euch und im speziellen Felix natürlich auf dem Laufenden.

Gruss

Gerhard
AMC370 2*Kabel Analog
Software Version: 1.6.115
Vollzugriff Deluxe
Thecus NAS
LAN an UPC Chello

gertschi
Posts: 24
Joined: Sat Mar 04, 2006 17:58
Location: Wien

Re: Keine EPG Daten seit mehreren Wochen

Postby gertschi » Mon Jun 30, 2008 22:27

AMC_resetTVTV von Felix funktioniert wunderbar!! Habe - endlich - wieder EPG Daten!!! Darüberhinaus ist es wesentlich weniger Aufwand als ein Recovery. (Im speziellen da ich auch ein Deluxe Anwender bin und damit nicht alles wieder so einrichten muss wie ich mir das vorstelle...).
Musste nicht einmal einen Tag warten bis die Daten wieder vorhanden waren. Hat gereicht auf einige Biere zu gehen...

DANKE Felix!! (und natürlich auch Brainside für VZD!!)

Gruß

Gertschi
AMC370 2*Kabel Analog
Software Version: 1.6.115
Vollzugriff Deluxe
Thecus NAS
LAN an UPC Chello

Michi_29
Posts: 17
Joined: Sun Dec 12, 2004 1:00

Re: Keine EPG Daten seit mehreren Wochen

Postby Michi_29 » Thu Jul 03, 2008 21:45

Hallo,

wie komme ich an das "AMC_resetTVTV" Tool?

Vielleicht würde das ja auch bei mir helfen.

Gruß
Michael
AMC 350- Kabel

Software: 1.4.224

gertschi
Posts: 24
Joined: Sat Mar 04, 2006 17:58
Location: Wien

Re: Keine EPG Daten seit mehreren Wochen

Postby gertschi » Fri Jul 04, 2008 18:11

Hallo Michael,

wie von Felix beschrieben...

viewtopic.php?p=43442#p43442

FelixS wrote:
Hallo zusammen,
wer immer noch Probleme mit fehlenden TVTV EPG-Daten bei der ACTIVY Version 1.6.115 hat, kann mir bitte eine kurze Mail an "broadband_support@fujitsu-siemens.com" schreiben. Ich verschicke dann ein Tool zum testen (AMC_resetTVTV), welches bestimmte Parameter setzt, sodass ein vollständiges EPG Update erzwungen werden sollte.

Viele Grüße,
Felix

Gruss

gerhard
AMC370 2*Kabel Analog
Software Version: 1.6.115
Vollzugriff Deluxe
Thecus NAS
LAN an UPC Chello

Michi_29
Posts: 17
Joined: Sun Dec 12, 2004 1:00

Re: Keine EPG Daten seit mehreren Wochen

Postby Michi_29 » Mon Jul 07, 2008 21:36

Hallo,

das Tool von Felix klappt super!

Jetzt habe ich endlich wieder neue EPG Daten.

Danke nochmals an alle für die Unterstützung.

Gruß
Michael
AMC 350- Kabel

Software: 1.4.224


Return to “EPG”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest