Ubernahme Aufnahmen von TVTV

Moderator: ModTeam

mille2
Posts: 5
Joined: Thu Jun 12, 2008 6:42
Product(s): AMC350 TwinSat

Ubernahme Aufnahmen von TVTV

Postby mille2 » Thu Jun 12, 2008 7:06

Moin zusammen,
ist jetzt so lange her hier etwas kund zu tun, dass ich mich neu reg. musste. Konnte mich nicht mehr einloggen, nun ja.

Ich habe das Problem, das Aufnahmen aus tvtv nicht auf das AMC übernommen werden. EPG funst aber,
bis auf 5 Sender, ohne Probleme. Ich habe natürlich auch all die Probleme mit tvtv der letzten
Wochen gehabt, und daher bis jetzt folgendes gemacht. Recover2 3mal ausgeführt. tvtv neu im AMC angelegt, neues
Passwort vergeben, das Tool von Felix eingesetzt. Alles nix gebracht. Es werden einfach keine Aufnahmen mehr übernommen :(
Bei den Sendern die schon seit dem ersten Recover keine EPG daten mehr liefern, handelt es sich um
EinsPlus
EinsExtra
EinsFestival
arte
Phoenix
Auch das umbenennen laut der Liste aus dem Forum brachte keinen Erfolg.

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp oder eine Idee

hjaeger50
Posts: 29
Joined: Fri Aug 04, 2006 21:27

Re: Ubernahme Aufnahmen von TVTV

Postby hjaeger50 » Mon Jun 23, 2008 21:04

Seit einer Woche beobachte ich etwas ähnliches: In tvtv markiere ich die aufzunehmenden Sender, das Übertragungshäkchen ist grau dargestellt und dann kommt noch ein rotes Oval mit gelbem Blitz - konnte in der Hilfe dessen Bedeutung nicht feststellen. Auf jeden Fall werden die Aufnahmeaufträge nicht auf das AMC übertragen.

Als ich vor ca. zwei Wochen die Aufnahmen manuell über das EPG programmierte, kamen zusätzlich im Anschluss auch alle tvtv-Aufträge - also doppelt. Die Doppeleinträge löschte ich dann. Jetzt - wie gesagt - funktioniert nur noch die manuelle Programmierung am AMC. Seltsam...
AMC 370
Kabel analog (iesy)
Version 1.6.115
über Netgear WG602v3 im privaten WLAN
SCART-RGB an SAMSUNG LE 26 R 72 B

hjaeger50
Posts: 29
Joined: Fri Aug 04, 2006 21:27

Re: Ubernahme Aufnahmen von TVTV

Postby hjaeger50 » Sat Jul 19, 2008 9:39

Nach Installation des SR 4 funktioniert die Fernprogrammierung über TVTV wieder.
AMC 370

Kabel analog (iesy)

Version 1.6.115

über Netgear WG602v3 im privaten WLAN

SCART-RGB an SAMSUNG LE 26 R 72 B

mille2
Posts: 5
Joined: Thu Jun 12, 2008 6:42
Product(s): AMC350 TwinSat

Re: Ubernahme Aufnahmen von TVTV

Postby mille2 » Mon Jul 21, 2008 9:34

Ich habe die SR4 drauf, geht aber trotzdem nicht. Ich habe das Ganze jetzt nochmal komplett neu
aufgesetzt, kein Erfolg. Passwort geändert bei TVTV, nix gebracht. Neu angemeldet, auch nix.
Das komische ist, das der EPG immer komplett und ohne Fehler übertragen wird. Also funktioniert
die Verbindung zu TVTV einwandfrei. Ich weiß hier einfach nicht mehr weiter. TVTV gibt ja bekanntermaßen
keine Hilfe :evil: , jedenfalls bekomme ich keine Antwort auf Anfragen.
Wenn noch jemand eine Idee hat, ich wäre sehr dankbar. Denn so nützt einem TVTV gar nix.
Gruß

mille

hjaeger50
Posts: 29
Joined: Fri Aug 04, 2006 21:27

Re: Ubernahme Aufnahmen von TVTV

Postby hjaeger50 » Wed Jul 23, 2008 19:48

Oh, ich muss mich berichtigen; meine Freude war zu früh: Die Übernahme der EPG-Daten klappt weiterhin über 2 Wochen im voraus, aber die Übernahme der programmierten Sendungen brach nach einer Woche ab. Ich kann also wieder nur am Gerät auf Basis der übernommenen EPG-Daten meine Aufnahmen programmieren.
AMC 370

Kabel analog (iesy)

Version 1.6.115

über Netgear WG602v3 im privaten WLAN

SCART-RGB an SAMSUNG LE 26 R 72 B

mille2
Posts: 5
Joined: Thu Jun 12, 2008 6:42
Product(s): AMC350 TwinSat

Re: Ubernahme Aufnahmen von TVTV

Postby mille2 » Fri Jul 25, 2008 16:01

Problem vorerst gelöst.
Die Programmierungen werden wieder übernommen. Irgendwo war wohl noch der Wurm drinn. Ich habe folgendes gemacht.
1: Recover durchgeführt auf Auslieferungszustand.
2: Automatische Installation und Daten über DVB ausgeschaltet.
3: Noch kein Netzwerk installiert.
4: Update CD angefertigt mit der letzten Version und aufgespielt.
5: Servicereleas 4 mit USB-Stick aufgespielt.
6: Sendersuchlauf mit Liste neu anlegen und dann eigene Liste erstellt
7: Nun Netzwerk eingerichtet und angeschlossen.
8: Im Menue bei TVTV neu angemeldet.
9: Am PC bei TVTV eingelogt und Profil geändert. Neues Paßwort und e-mail adresse eingetragen.

Zwischendurch sind natürlich der ein oder andere Neustart fällig. Mal sehen wie lang es nun funst :roll:

Warum es nun geht verstehe ich auch nicht. So wie es hier steht habe ich es schon 3mal gemacht,
hatte aber nie etwas gebracht. Vielleicht war die Reihenfolge auch irgendwo anders :oops:
Hauptsache es geht nun.
Viel Erfolg allen Anderen mit diesem Problem, vielleicht klappt es ja so.
Gruß
mille

mille2
Posts: 5
Joined: Thu Jun 12, 2008 6:42
Product(s): AMC350 TwinSat

Re: Ubernahme Aufnahmen von TVTV

Postby mille2 » Tue Aug 05, 2008 16:16

:evil: :evil: :evil:

Auch zu früh gefreut. EPG Daten kommen weiterhin an, aber die Aufnahmen
werden nun wieder nicht mit übertragen. Hat genau eine Woche funktioniert.
Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr was man machen kann. Ist Rudi hier noch
im Forum vertreten???? Hallo, Altgerätebesitzer 350Sat ruft FS......
Warum geht meine Fernprogrammierung nicht.
Gruß

mille

gseeg
Posts: 2
Joined: Thu Dec 22, 2005 15:17

Re: Ubernahme Aufnahmen von TVTV

Postby gseeg » Fri Aug 08, 2008 11:05

Ich habe das gleiche Problem. Vom 25. Juli bis 3. August waren die fernprogrammierten Aufnahmen da, danach Fehlanzeige. Weiß jemand was, ob der tvtv-Client irgendwelche logs schreibt? Damit man dem Prozeß mal auf die Finger schauen kann.
ACTIVY Media Center 200 - 1x Kabel
ACTIVY Media Center 330 - 1x Kabel
1.6.115 SR4 installiert
Hansenet Fun Flat
AMCs via LAN an FritzBOX DSL

hjaeger50
Posts: 29
Joined: Fri Aug 04, 2006 21:27

Re: Ubernahme Aufnahmen von TVTV

Postby hjaeger50 » Sat Aug 30, 2008 18:27

Mir scheint das Problem bei TVTV zu liegen. Ohne SW-Änderung beim AMC 370 (SR 4 bei Version 1.6.115) wurden kürzlich wieder programmierte Sendungen übernommen; aber nicht alle, sondern nur 2 bzw. 1 für die jeweils übernächste Woche. Dann musste ich den Rest wieder am AMC programmieren. In der Merkliste bei TVTV werden die Sendungen alle gelistet, aber an den AMC werden sie nicht weiter gegeben.
AMC 370

Kabel analog (iesy)

Version 1.6.115

über Netgear WG602v3 im privaten WLAN

SCART-RGB an SAMSUNG LE 26 R 72 B

JP68
Posts: 208
Joined: Fri Dec 31, 2004 1:00
Location: an der Elbe

Re: Ubernahme Aufnahmen von TVTV

Postby JP68 » Thu Sep 18, 2008 20:19

auch ich habe dieses Problem immer wieder.Man kann sich auf die Fernprogrammierung nicht verlassen. Zur Teit ist der Services ja noch kostenlos, aber wenn ich ab Februar dafür bezahlen muß, platz mir der Kragen.

Jan
Activy Media Center 330 1xAnalog,1xDVB-C
Image Version 1.6.115
Versatel dsl flaterate 6000
Router Linksys
PC Win XP prof. SP2

hjaeger50
Posts: 29
Joined: Fri Aug 04, 2006 21:27

Re: Ubernahme Aufnahmen von TVTV

Postby hjaeger50 » Thu Sep 18, 2008 21:01

Da es mal klappt mit der Fernprogrammierung und mal nicht, habe ich etwas experimentiert: Solange die programmierte Sendung im Zeitraum der nächsten 7 Tage liegt, funktioniert es. Dabei klicke ich die Popup-Fenster nach Rec-Auftrag einfach weg und gehe nicht über den Link zurück zum TV-Programm. Was dabei den Ausschlag gibt, weiß ich noch nicht. Vielleicht haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht, so dass wir dem Problem näher kommen könnten.
AMC 370

Kabel analog (iesy)

Version 1.6.115

über Netgear WG602v3 im privaten WLAN

SCART-RGB an SAMSUNG LE 26 R 72 B

JP68
Posts: 208
Joined: Fri Dec 31, 2004 1:00
Location: an der Elbe

Re: Ubernahme Aufnahmen von TVTV

Postby JP68 » Wed Sep 24, 2008 19:59

Bin ratlos. Fernprogrammierungen kommen seit 1 Woche nicht mehr an. Habt Ihr ähnliche Probleme oder liegt der Fehler bei mir. EPG habe ich bis 06.10.08, also knapp 14 Tage im vorraus.

Jan
Activy Media Center 330 1xAnalog,1xDVB-C

Image Version 1.6.115

Versatel dsl flaterate 6000

Router Linksys

PC Win XP prof. SP2

User avatar
hagerle
Posts: 13
Joined: Mon Feb 19, 2007 9:08
Product(s): Activy Media Center 570

Re: Ubernahme Aufnahmen von TVTV

Postby hagerle » Fri Feb 20, 2009 12:30

Seit diesen Jahres ist mein kostenfreier tvtv-EPG-Daten-Zugang deaktiviert worden. Natürlich habe ich vorher den Accout unbegrenzt verlängert. Jetzt ist meine Situation folgende: Seit Mitte Februar beziehe ich keine EPG-Daten mehr (laut AMC370). Mir fiel das natürlich nicht sofort auf, erst als nichts mehr im Programm stand habe ich mich heute dran gesetzt. Das Tool von AMC was die Installation ausführt habe ich natürlich angewandt und warte jetzt mal ab, ob ich um 12 Uhr (EPG-Upload auf diese Uhrzeit gesetzt) wieder meine EPG-Daten bekomme. tvtv schiebt natürlich alles auf den AMC, nachdem ich die sündhaft teure tvtv-Hotline angerufen habe. Schließlich hat ja alles bestens funktioniert, bisher! Jetzt war in meinem Account keine Mail-Adresse mehr hinterlegt - absolut komisch. tvtv-Account funzt wieder. Nur auf die EPG-Daten warte ich ... (melde mich dann wieder).
Activy Media Center 570


Return to “EPG”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest