Recovery 2 - kein EPG mehr

Moderator: ModTeam

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Re:

Postby Touchscreen » Tue Feb 13, 2007 20:50

Super_Trooper wrote:und wenn ich das richtig lesen, fällt die epg derzeit häufiger aus.
hat das schon jemand gemeldet?


Nein, natürlich nicht, wir diskutieren doch so gerne darüber. Aus welchem Grund hast du eigentlich das Recovery 2 gemacht? Wo stehen Datum und Uhrzeit? Was meldet es, an vorhandener Version?
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Re:

Postby Touchscreen » Tue Feb 13, 2007 20:52

rjentsch wrote:Es gibt da prinzipiell zwei Szenarien für mich:

1. Ich programmiere mehrere Sendungen auf unterschiedlichen Sendern am gleichen Tag. Durch die Überschneidung (5 min vorher, 15 min nachher) wird dann irgendwann darauf hingewiesen, das eine Aufnahme gelöscht wird. In so einem Fall wäre es nett z.B. die erste programmierte Sendung zu nehmen und deren Ende durch editieren manuell auf den Zeitpunkt hinter der letzten zu legen. (Hoffe das war eineigermassen klar)

2. Ich nehme gewisse Sendungen regelmäßig auf. Wenn keine EPG Daten vorhanden sind wäre es nett eine alte Sendung zu nehmen und deren Programmdaten als Vorlage für die neue Programmierung zu nutzen. I.a. muss da nur das Datum angepasst werden. Oder alternativ so eine Sendung normal via EPG zu programmieren und dann die Wiederholungsanzahl und -häufigkeit, bzw. die -zeitpunkte festelgen zu können.

alternativ wenigstens ein durchgänig verfügbares EPG - wobei ich noch einsehen mag das dies nicht allein in "Eurer" Macht liegt.

mfg Rolf


zu 1.) Sorry, keine Lösung.
Zu 2.) Auch nichts parat, bis auf die reguläre Serienprogrammierung.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Postby svbeagle » Wed Feb 14, 2007 9:59

Das Problem hierbei:

Sobald man kein EPG mehr hat, merkt man erst wieder, wie unkomfortabel die manuelle Aufnahmeprogrammierung tatsächlich ist.
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

rjentsch
Posts: 25
Joined: Sun Jul 24, 2005 14:19
Location: Wülfrath

Postby rjentsch » Wed Feb 14, 2007 11:47

@touchscreen:

1. + 2. war mir eigentlich klar, hatte gehofft wenn man mal eine Anregung aufgrund der vielen EPG Aussetzer gibt......:))

@svbeagle

Es ist noch schlimmer - wenn man keine Fernsehzeitung hat - im Internet nachsehen muss, Daten auf einem Zettel notieren um sie dann zu programmieren - so ist meine Situation. :(
AMC 370 Kabel
WLAN via Ethernet

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Postby Touchscreen » Wed Feb 14, 2007 11:55

Anregungen bei einem Gerät, welches aus der (Weiter-)Entwicklung raus ist bringen leider nicht sehr viel.
Bei uns verteilt die Post am Samstag immer so Werbungsblättchen von REAL, da ist für die kommende Woche auch immer das Fernsehprogramm mit dabei. Für kostenlos ist das besser als Nichts und da Wülfrath fast um die Ecke ist, bekommst du ja sowas vielleicht auch?
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

rjentsch
Posts: 25
Joined: Sun Jul 24, 2005 14:19
Location: Wülfrath

Postby rjentsch » Wed Feb 14, 2007 12:02

Wenns denn beim 570 funktionieren würde, wäre ich durchaus bereit zu investieren, aber wenn ich mir das bei meinem Kumpel so ansehe (ok, der hat SAT) scheint das in diesem Bereich auch nicht zu funktionieren.

Das Real Blättchen ist allerding durchaus ne Idee. Bisher hing das immer nachdem ich die Plastikumverpackung vom Papier getrennt habe in den Müll......

Dennoch wäre mir, um zum Thema zurückzufinden, ein nicht ewig ausfallendes, funktionierendes EPG die angenehmste Lösung...
AMC 370 Kabel

WLAN via Ethernet

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Re:

Postby Touchscreen » Wed Feb 14, 2007 13:47

rjentsch wrote:Wenns denn beim 570 funktionieren würde, wäre ich durchaus bereit zu investieren, aber wenn ich mir das bei meinem Kumpel so ansehe (ok, der hat SAT) scheint das in diesem Bereich auch nicht zu funktionieren.

Das wundert mich jetzt etwas, holt er sich nicht die Daten über TVTV? Welches Problem hat die 5er-Fraktion. Von der Technik sollte das egal sein, ob SAT oder Kabel.
rjentsch wrote:Das Real Blättchen ist allerding durchaus ne Idee. Bisher hing das immer nachdem ich die Plastikumverpackung vom Papier getrennt habe in den Müll......

Dennoch wäre mir, um zum Thema zurückzufinden, ein nicht ewig ausfallendes, funktionierendes EPG die angenehmste Lösung...


Das wünschen sich ja alle Beteiligten. Man muss das aber auch relativieren und nicht pauschalisieren. Es ist eine kostenfreie Lösung, ohne zugesicherte Verfügbarkeit, von daher wird man keine Ansprüche stellen können. Die jetzige Störung hat sich vom Umfang her im Rahmen gehalten, dass das EPG nicht mal komplett leer gelaufen ist, man könnte also seine Programmierungen zu einem späteren Zeitpunkt immer noch nachpflegen, ohne dass es kritisch geworden wäre. Ich glaube, da lohnt es sich noch nicht mal sich darüber aufzuregen.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

User avatar
Super_Trooper
Posts: 130
Joined: Mon Dec 06, 2004 1:00

Postby Super_Trooper » Wed Feb 14, 2007 14:50

seit gestern sind die daten wieder da.

datum und uhrzeit waren aktuell.
recovery 2 hab gemacht, weil der amc manche programmierungen nicht mehr ausgeführt hat, hängen geblieben ist oder zu kurz aufgenommen hat.
das phänomen tritt alle paar monate mal auf. weiß bis heute aber leider nicht genau woran das liegt.
nach einem recovery 2 läuft dann wieder alles richtig.

gruß
trooper
Activy Media Center 370 - 2x Kabel + Activy Media Center 570 - 2x SAT
neuste Softwareversion
LAN über DSL Router

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Re:

Postby svbeagle » Wed Feb 14, 2007 15:03

Touchscreen wrote:
rjentsch wrote:Wenns denn beim 570 funktionieren würde, wäre ich durchaus bereit zu investieren, aber wenn ich mir das bei meinem Kumpel so ansehe (ok, der hat SAT) scheint das in diesem Bereich auch nicht zu funktionieren.

Das wundert mich jetzt etwas, holt er sich nicht die Daten über TVTV? Welches Problem hat die 5er-Fraktion. Von der Technik sollte das egal sein, ob SAT oder Kabel.


Bei TVTV gabs überhaupt noch nie Probleme. Ich denke auch nicht, daß sich TVTV.de solche Unzulänglichkeiten wie T-Online leisten können noch würden.
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

rjentsch
Posts: 25
Joined: Sun Jul 24, 2005 14:19
Location: Wülfrath

Postby rjentsch » Wed Feb 14, 2007 20:52

Da habt ihr mich missverstanden.

Nicht das EPG war dort das Problem - ich wusste ehrlich gesagt nichtmal das die 570er sich das aus einer anderen Quelle als die 370er zieht (kann mann das denn incht bei der 370er nachrüsten), sondern bezog mich auf die angeregte Editierbarkeit von Aufnahmen.

Vielleich gibt mir ja mal wer einen Tipp was es denn so schwer/unmöglich macht mit der 370er die DAten von TVTV zu holen, weil einige Programmiersprachen spreche ich dann doch....
AMC 370 Kabel

WLAN via Ethernet

User avatar
lochness
Posts: 3224
Joined: Sat Feb 04, 2006 20:42
Product(s): Myrica TV P42-2H
AMC 570 SAT (3.2.419 + VZD2)
AMC 370 SAT (1.6.115+VZD2)
AMP 150 (1.03.28eu)
3 x AMS 150 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.1 (V2.00 + NExt V2.0.06)
Storagebird DUO 35-LR (V1.03)
SB-L V1 (80GB, NetHDD007-0802)
Celvin Q800 4x2TB
Celvin Q700 2x1TB
Celvin Q600 1x2TB
Location: Bad Lippspringe

Re:

Postby lochness » Wed Feb 14, 2007 21:23

rjentsch wrote:Nicht das EPG war dort das Problem - ich wusste ehrlich gesagt nichtmal das die 570er sich das aus einer anderen Quelle als die 370er zieht (kann mann das denn incht bei der 370er nachrüsten), sondern bezog mich auf die angeregte Editierbarkeit von Aufnahmen.
Das AMC legt eine Datei recover.xml an, wenn Aufnahmen programmiert sind. Vielleicht kannst Du das AMC ja an der Stelle überlisten.

rjentsch wrote:Vielleich gibt mir ja mal wer einen Tipp was es denn so schwer/unmöglich macht mit der 370er die DAten von TVTV zu holen, weil einige Programmiersprachen spreche ich dann doch....
Na, Programmiererfahrung reicht da wohl nicht, da es ein kostenpflichtiger Dienst ist (der beim AMC570 für 5 Jahre inklusive ist). Daher müssten die AMC 3xx-Kunden bei einer Nachrüstung alle Geld dafür bezahlen, ist eben die Frage, wie viele das tun würden.

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Re:

Postby Touchscreen » Wed Feb 14, 2007 22:54

lochness wrote:
rjentsch wrote:Vielleich gibt mir ja mal wer einen Tipp was es denn so schwer/unmöglich macht mit der 370er die DAten von TVTV zu holen, weil einige Programmiersprachen spreche ich dann doch....
Na, Programmiererfahrung reicht da wohl nicht, da es ein kostenpflichtiger Dienst ist (der beim AMC570 für 5 Jahre inklusive ist). Daher müssten die AMC 3xx-Kunden bei einer Nachrüstung alle Geld dafür bezahlen, ist eben die Frage, wie viele das tun würden.


Wenn man mal davon absieht, so gibt es bei den 3xxern wohl auch noch andere Bindungen aus dieser Zusammenarbeit mit T-Online. Das "nicht können" scheitert nicht an den fehlenden Fähigkeiten.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

Peter Schalber
Posts: 9
Joined: Thu Jul 06, 2006 19:45
Location: Wien

Postby Peter Schalber » Thu Feb 15, 2007 21:53

Ichhabe dasselbe Problem. Seit Ende Jänner werden die TVTV-Programe nicht mehr importiert. AMC bleibt beim Laden (Servicefenster) bei "Aufwachen" stehen. Beim Ausschalten geht er auf "Standby"
Peter

AMC 570 (Kabel)
Software 3.2.308
Internet über WLAN

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Postby Touchscreen » Thu Feb 15, 2007 22:04

Leider bei der falschen Fraktion gelandet. Die 5xx-Bereiche sind eine Etage tiefer, vielleicht wird dir da eher geholfen.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β


Return to “EPG”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest