keine EPG Daten

Moderator: ModTeam

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Postby Touchscreen » Wed Jan 24, 2007 8:23

Wäre jetzt mal interessant herauszubekommen, warum es mal geht (bei mir eher meistens) und mal nicht. Wer häufig unter dem Fehler zu leiden hat, müsste jetzt eigentlich mal in seinem Netzwerk tracen, vorausgesetzt, er hat alle Geräte auf einem Hub, was da abgeht.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

mcflay
Posts: 54
Joined: Tue Dec 21, 2004 1:00

Postby mcflay » Wed Jan 24, 2007 10:13

Bei mir geht es seit gestern auch wieder.

Aber anstatt das jeder selber zu Hause mit traced sollte vielleicht mal FSC / T-Online ihre Server genauer anschauen.
Anscheinend geht es ja seit gestern wieder bei mehreren usern. Da glaube ich nicht an Netzwerkproblem zu Hause. Außerdem habe ich dieses mehrmals überprüft und Internet per AMC war nie ein Problem. Auch den Servicezeitpunkt habe ich in der letzten Woche mehrfach geändert, brachte aber auch keinen erfolg.

Mal sehen wie lange das EPG dieses mal stabil ist

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Postby Touchscreen » Wed Jan 24, 2007 12:17

Heiße Kartoffeln hin und herschieben bringt auch nichts. Je besser man selber eingrenzen kann um so besser kann man den mit dem Fehler festnageln, dass er was tun muss. Die Aussage, "Bei dir kommen manchmal irgendwelche User nicht auf den Server", wird man mit "Wir haben das beobachtet und bei uns nichts auffälliges festgestellt." beantworten. Dieser Weg wäre müßig. Das hier im Forum zu schreiben ist sowieso keine Serviceaufforderung, da müsste ein Ticket von dir beim Support aufgemacht werden und die würden sowieso bei Adam und Eva anfangen wieder den Fehler einzugrenzen.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

mcflay
Posts: 54
Joined: Tue Dec 21, 2004 1:00

Postby mcflay » Wed Jan 24, 2007 13:53

Also das es generelle Problem mit EPG gibt ist glaube nicht zu läugnen. Soviele Ausfälle im letzten halben Jahr ist schon ein ziemliches Armutszeugnis für FSC / T-Online. Zumal von FSC auch keinerlei Alternative für Kabeluser geboten wird.
Ich arbeit auch im Support bei einer IT/TK-Firma und da müssen wir u.a. auch Diensteserver supporten. Bei solch einer Qualität hätten wir bestimmt keine Kunden mehr.
Im meinem Heimnetzwerk habe ich 3 Komponenten (Laptop, PC und AMC) angeschlossen. Mit keinem der anderen Geräte habe ich Probleme und auch mit dem Internetzugang vom AMC aus hatte ich noch nie ein Problem (nutze ich fast täglich zum E-Mail abruf). Auch Software updates liefen bisher immer problemlos auf dem AMC. Warum sollte mein Netzwerk ausgerechnet nur die EPG-Daten rausfiltern und auch das immer zeitgleich mit anderen Usern. Oder war ich in der letzten Woche der einzig betroffen?

Bisher habe ich hier in diesem Forum keine böse Stimmung gegen FSC gemacht oder negativ gepostet, aber langsam reicht es mir mit EPG.
Die Haltung von FSC "bitte weißt uns erst einmal nach das wir auch schuld sind" bei solch einer Fehlerfülle finde ich da schon sehr arrogant.



McFlay

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Re:

Postby Touchscreen » Wed Jan 24, 2007 14:35

mcflay wrote:Bisher habe ich hier in diesem Forum keine böse Stimmung gegen FSC gemacht oder negativ gepostet, aber langsam reicht es mir mit EPG.
Die Haltung von FSC "bitte weißt uns erst einmal nach das wir auch schuld sind" bei solch einer Fehlerfülle finde ich da schon sehr arrogant.


Es ist müßig das zu diskutieren. Wenn du professionell im IT/TK-Geschäft unterwegs bist, wirst du deine Anfragen an Hersteller bestimmt nicht in einem Forum "Von Usern, für User", welches nur beim Hersteller gehostet wird, posten. Ich weiß nicht wie viele AMCs sich tagtäglich ihre Daten holen (Nebenbei bemerkt, auch Sat und DVB-T kann sich diese Daten holen), aber da ist es schon komisch, wenn es immer wieder die gleichen User sind, die Fehler melden. Natürlich sind Fehler nicht auszuschließen, weder auf User, noch auf FSC-Seite, aber der Fehler muss fassbar sein um ihn einzugrenzen. Mit sporadischen Einzelausfällen jagt man nur Phantome.

Das Internet besteht übrigens nicht nur aus einem FSC-Server, von daher ist die Frage, ob das AMC es ins Internet schafft nur dazu da um zu überprüfen, ob dieser Weg funktioniert.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Postby Touchscreen » Wed Jan 24, 2007 20:02

TV-Prog.-Version vom 24.01.2007 07:16:54
TV-Daten importiert 18:10:11 nach Einschalten.

Servicezeitpunkt 12:00 schlug fehl.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

User avatar
asterixer
Posts: 421
Joined: Thu Sep 16, 2004 0:00
Location: Nuernberg

Re:

Postby asterixer » Thu Jan 25, 2007 12:14

aber da ist es schon komisch, wenn es immer wieder die gleichen User sind, die Fehler melden. Natürlich sind Fehler nicht auszuschließen, weder auf User, noch auf FSC-Seite, aber der Fehler muss fassbar sein um ihn einzugrenzen. Mit sporadischen Einzelausfällen jagt man nur Phantome.


Naja, wenn ich ehrlich bin, habe ich auch regelmaessig Probleme. Nur aendert das Posten daran auch nix. Wenn ich festelle, dass keine EPG Daten da sind programmiere ich halt die Sendung die ich sehen moechte von Hand. Habe zum Glueck meine TV Zeitschrift, beim kauf des Activy nicht abbestellt, weil ich den Daten bzw. der Lieferung nicht getraut habe, zu recht, wie sich jetzt herausstellt.

Wenn man wenigstens die Moeglichkeit haette unter Einstellungen verschiedene EPG Server auszuprobieren...

Ich waehre sogar bereit im Monat einen Obulus zu bezahlen, wenn die Daten zuverlaessig, zeitnah und richtig kommen wueren.

Asterix
Sony KP44-PX3 Rueckpro
AMC 350 Kabel an LAN, Netgear 8-Port Switch,fli4l Router Ver. 3.2.2 auf Wrap Board
SW 1.6.xx, kein Fix
Server: HP ML115 Debian 5.0 AMD64 mit Samba
Aktuelles Archiv-Script: 1.1.6

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Postby Touchscreen » Thu Jan 25, 2007 21:56

TV-Prog.-Version vom 25.01.2007 07:14:40
TV-Daten importiert 12:00:00 zum Servicezeitpunkt
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

mc-robby
Posts: 2
Joined: Mon Feb 12, 2007 13:16

Re:Haltung von FSC

Postby mc-robby » Tue Feb 13, 2007 11:58

Die Haltung von FSC "bitte weißt uns erst einmal nach das wir auch schuld sind" bei solch einer Fehlerfülle finde ich da schon sehr arrogant.


Hallo Leute,
bin noch ganz "frisch hier im Forum aber sehr froh, das ich nicht der einzige bin der diese Probleme mit EPG hat.
Auch bei mir gibt es seit 27.01. keine EPG Daten mehr. Kein Einzelfall Internet läuft einwandfrei. Für mich ein klarer Serverfehler bei
T-online/FSC.
Es taucht immer wieder die Meinung auf, das die ganzen Einzelfälle hier im Forum zu nichts führen. Wir klagen hier zwar unser Leid aber wie können wir tatsächlich Abhilfe schaffen?
Was haltet ihr von einer konkreten Sammlung der EPG Ausfälle an einer Stelle?
Ganz genau festgehalten und dokumentiert. Wenn wir FSC mit Fakten kommen können die nicht sagen das ist ein bedauerlicher Eizelfall, einmalig, nur bei Ihnen nur heute.... Wenn alle mitmachen die hier das selbe EPG Problem haben sollten wir eine stattliche Anzahl an Leuten zusammenbekommen und die gesammelten Fakten sprächen eine deutliche Sprache.

Hat das schon mal jemand versucht? Eure Meinung dazu?
Grüße
mc-robby
*************************
Activy Mediacenter 350-Kabel
Software Vers. 1.5.206
APP Vers. 2.0.12
GUI Vers. 1.5.0.18
Internet uber LAN Kabel
an T-Com Speedport W501V
*************************

User avatar
Super_Trooper
Posts: 130
Joined: Mon Dec 06, 2004 1:00

Postby Super_Trooper » Tue Feb 13, 2007 13:21

ich wüßte nicht was eine sammlung für die lösung des konkreten problemes bringen sollte. es gibt doch bereits ein eigenes forum für EPG.

wichtiger wäre eine möglichkeit die fehler zu melden.
vielleicht kann man einfach mal eine konkrete nummer, e-mailadresse oder sonstige kontaktmöglichkeit für EPG ausfälle zur verfügung stellen, damit gewährleistet werden kann, dass die fehler schnellst möglich behoben werden.
Activy Media Center 370 - 2x Kabel + Activy Media Center 570 - 2x SAT
neuste Softwareversion
LAN über DSL Router

User avatar
Fred
Posts: 78
Joined: Fri Dec 17, 2004 1:00
Location: MUC
Contact:

Postby Fred » Tue Feb 13, 2007 15:01

Neuer Stand bei mir zu Hause (ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen):
Letzter EPG vom 09.02 07.xx
Letzter Import(versuch): Gestern
Anscheinend war der Import Ende letzter Woche nur ein Strohfeuer, seit dem kam nichts mehr an, auch keine Fake Import-Meldung.
AMC 330 2x Kabel
SW 1.6.108
APP 2.1.20
GUI 1.5.023
LAN

User avatar
Spoony
Posts: 66
Joined: Wed Mar 31, 2004 0:00
Product(s): Activy Media Center 570 DVB-C

Postby Spoony » Tue Feb 13, 2007 19:37

Hallo, zur Info: Das Problem scheint behoben zu sein, bei mir sind die EPG-Daten wieder komplett.

mc-robby
Posts: 2
Joined: Mon Feb 12, 2007 13:16

Re:

Postby mc-robby » Wed Feb 14, 2007 10:48

Super_Trooper wrote:ich wüßte nicht was eine sammlung für die lösung des konkreten problemes bringen sollte.


Hallo,
es ging mir einfach darum an den Betreiber des EPG heran zu gehen und Ihm zu zeigen das hier nicht nur ein zwei Leute "meinen" ein Problem zu haben. Jeder der sich einzeln beschwert wird oft auch nur einzeln gesehen.
Der Fall sieht anders aus wenn viele Leute gleichzeitig einen immer wiederkehrenden Fehler reklamieren. Da kann man mehr bewegen. Ich weiß aus eigner Erfahrung wie große Unternehmen mit Einzel und Massen Reklamationen umgehen.

Ganz davon abgesehen, hat jemand von euch eine Stelle oder Hotline oder Ansprechpartner bei FSC oder T-com der für unser EPG Problem zuständig ist?

Ich habe diverse Hotlines Mailkontakte versucht aber keiner fühlt sich zuständig.
Wer betreut das EPG überhaupt? Hat da schon jemand Erfahrung
Grüße

mc-robby

*************************

Activy Mediacenter 350-Kabel

Software Vers. 1.5.206

APP Vers. 2.0.12

GUI Vers. 1.5.0.18

Internet uber LAN Kabel

an T-Com Speedport W501V

*************************

Peter Schalber
Posts: 9
Joined: Thu Jul 06, 2006 19:45
Location: Wien

Postby Peter Schalber » Thu Feb 15, 2007 22:28

Bin auch verzweifelt. Seit Ende Jänner werden keine EPG-Daten importiert.
Im Servicefenster hängt der AMC bei "Aufwachen". Internet funktioniert.
Nach Neustart (Stecker aus) erscheint die Meldung "Import Programmdaten" und nach Sekunden "Import Programmdaten Ende" aber es wird nichts importiert. Beim Abschalten bleibt der AMC danach bei Standby hängen.
Peter

AMC 570 (Kabel)
Software 3.2.308
Internet über WLAN

User avatar
lochness
Posts: 3224
Joined: Sat Feb 04, 2006 20:42
Product(s): Myrica TV P42-2H
AMC 570 SAT (3.2.419 + VZD2)
AMC 370 SAT (1.6.115+VZD2)
AMP 150 (1.03.28eu)
3 x AMS 150 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.1 (V2.00 + NExt V2.0.06)
Storagebird DUO 35-LR (V1.03)
SB-L V1 (80GB, NetHDD007-0802)
Celvin Q800 4x2TB
Celvin Q700 2x1TB
Celvin Q600 1x2TB
Location: Bad Lippspringe

Postby lochness » Thu Feb 15, 2007 22:34

Das AMC 5xx hat einen eigenen Bereich, schau mal auf die Startseite dieses Forums :wink:.
Das EPG dort funktioniert ganz anders. Schon mal ein Recovery angestoßen? Scheint ja noch mehr nicht ok zu sein (z.B. Aufwachen darf da nicht stehen bleiben).


Return to “EPG”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron