Bei wem läuft die Activy fehlerfrei, seit dem Update?!?

UPDATES

Moderator: ModTeam

RHCS

Re: Bei wem läuft die Activy fehlerfrei, seit dem Update?!?

Postby RHCS » Fri Feb 27, 2009 16:55

Nein aber Winsysclean der hat nen Planer drin. Und PC Booster überwacht die ganze Zeit das System (z.B. wieviel Arbeitspeicher noch frei ist) bin gerade ein bißchen am testen...aber eins steht jetzt schon fest...die Programme schalten schneller um und auch im Menü ist man schneller unterwegs.
Leben und leben lassen
AMC 570 2xDVB S
Intel P4 640 3,2GHz CPU
V3.2.419 + Vollzugriff 2
HUMAX LDE40A (GEILES TEIL)
Router:AVM 7170 LAN
Inverto Universal Quad LNB

denisych
Product(s): Player: AMP150 FW v.1.3.28eu
Receiver: AMC570 SAT FW v.3.2.419 + VZD 2.09/P4 650 HTT/Kingston Hyper X 2Gb DDR/1TB SAMSUNG SpinPoint F1 Festplatte.
Netzwerk: Activy > LAN
Router: Fritz Box
TV: Toshiba LCD DVI an HDMI 720_60Hz

Postby denisych » Fri Feb 27, 2009 18:17

Ich hoffe dass dein Hängen bzw.Einfrieren weg ist. Wie oft pro Woche oder Monat hat dein AMC diese Hänger gehabt?
Notebook: Apple Mac Book Pro 15 Zoll High Resolution
NAS Server:QNAP NAS-TS419P
NET-Client:AMP150 FW v.1.3.28eu
Receiver: AMC570 SAT FW v.3.2.419 + VZD 2.70, Kingston HYPERX 2GB, 1TB SAMSUNG SpinPoint F1 HDD.
Netzwerk: LAN
LCD: Toshiba LCD DVI an HDMI 720_60Hz
Router: Fitz Box 6360 Cable

RHCS

Postby RHCS » Fri Feb 27, 2009 18:28

Min. einmal die Woche bleibt es komplett stehen, deswegen war ich am schauen was es inzwischen so auf dem Markt gibt. Ist ja auch schon fast 2 Jahre alt. Aber ich möchte es eigentlich gerne weiter nutzen. Die Vorteile überwiegen immer noch! Aber man merkt doch immer wieder wenn es den VZG nicht geben würde ist die Software von FSC einfach unausgegoren!!! Zuviele Probleme wo ein "Normal User" das Ding umgetauscht oder nach 2 Jahren in die Tonne getreten hätte!
Leben und leben lassen
AMC 570 2xDVB S
Intel P4 640 3,2GHz CPU
V3.2.419 + Vollzugriff 2

denisych
Receiver: AMC570 SAT FW v.3.2.419 + VZD 2.09/P4 650 HTT/Kingston Hyper X 2Gb DDR/1TB SAMSUNG SpinPoint F1 Festplatte.

Postby denisych » Fri Feb 27, 2009 20:08

Also ich habe das Ding fast wie bei dir mit Pentium 650, HyperTreading freigeschaltet, 2GB Arbeitsspeicher. Vollzugriff installiert aber ohne Hotkeys nur Menü. Dann habe ich folgende Programme drauf: Winamp, Totalcommaner, Acronis Backup True Image Home 2009, Tune Up 2009, Firefox, Ashampoo Burn 8 Sofware. Alles auf Platte E installiert und c.a 600MB auf Platte C frei. Activy läuft schon seit Monat ohne einzigen Absturz, dabei quälle ich die Kiste ganz schön mit Video-Schnitt, -Aufnahme, IntenetVideoStreaming(Filme durch Internet gucken), Follow Me immer morgens am Wochenende wenn ich in der Küche frühstücke :D

Also das Gerät im Allgemeinen ist einfach Super und ist immer noch die Zukunft, nur unsere Programmierer müssen bisschen besser werden :|

MFG
Receiver: AMC570 SAT FW v.3.2.419 + VZD 2.70, Kingston HYPERX 2GB, 1TB SAMSUNG SpinPoint F1 HDD.

RogePete
Product(s): AMC 570 (Kabel Analog)
AMP 150 (Software up to date)

Postby RogePete » Tue Mar 31, 2009 12:07

Ich denke auch, dass die Activy derzeit das einzige System ist, das bestimmte Features bietet (Netzwerkzurgriff, etc.). Insofern gibt es kaum Alternativen, außer man baut sich einen Windows Media Server selbst zusammen. Hat jemand sowas? Taucht das was?

Meine Activy läuft grundsätzlich ok. Aber hin und wieder Hänger gibt's schon. Ich versuche inzwischen, etwa einmal im Monat einen Kaltstart zu machen, um eventuellen Hängern (vor allem bei Aufnahmen - das nervt, wenn er nicht aufnimmt, was man ihm sagt) vorzubeugen.

Ich habe die aktuelle 419er drauf und ansonsten nur Zugriff Deluxe. Alles andere ist, wie's der Hersteller mag. Habe bisher auch meine EPG-Daten nicht gelöscht. Da ich die Analog-Version habe, ziehe ich mein EPG aus dem Internet. Hin und wieder zeigt er mir kein EPG. Liegt aber wohl eher an TVTV. Wenn ich kurz das Land verstelle (um einen neuen EPG-Download anzustoßen), dann hat er meistens wieder alles. Nur CNN und Eurosport mag er einfach nicht ziehen. Bei Eurosport ist's mir ziemlich wurscht, aber CNN hätte ich gerne auch im EPG. Habe schon alle Namensgebungen versucht: CNN, CNN International, CNN Europe, CNN Deutschland, CNN Int. Er zieht's einfach nicht.

Langsamer ist er aber schon geworden. Vor allem wenn man eines der Menüs aufruft (vom Aufnahme-Menü bis zum EPG). Ich habe den subjektiven Eindruck, dass das alles bei Auslieferung schneller ging. Jetzt dauert's (vor allem beim ersten Aufruf nach Standby) häufig einige Sekunden bis er wirklich reagiert. Vielleicht sollte ich die EPG-Datenbank wirklich mal löschen.

DVDs hingen bei mir bis jetzt noch nicht.

Was mich fast noch mehr stört, ist die Usability. Z.B. dass man bereits programmierte Aufnahmen (vor allem Serienaufnahmen) nachträglich nicht mehr ändern kann. Nein, da muss man löschen und neu programmieren. Und natürlich ist das gesamte Benutzerinterface eher in die frühen 90er einzuordnen. Da geht heute wesentlich mehr (z.B. mit Thumbnails und Vorschauen, etc.). Habe noch einen "alten" JVC Festplattenrekorder hier stehen. Der war anfangs zwar auch buggy, aber inzwischen fehlerfrei. Die Funktionen sind letztlich die gleichen (außer Netzwerk). Das Benutzerinterface ist wesentlich besser und umfangreicher.

Als jemand, der auch noch einen AMP im Hause hat, muss ich natürlich auch hier den mangelnden Komfort ansprechen. Hätte mir wesentlich mehr "Fernbedienungsoptionen" über den AMP gewünscht. Das geht sicher auch, ohne die Sicherheit zu gefährden. Aber das ist wohl eher darauf zurück zu führen, dass sich FS auf den Twonky Server eingeschossen hat.

Grüße, Roger

InTimo
Product(s): Activy 570 SAT - 2GB - P4 3,4
3.2.419 & Vollzugriff 'Deluxe'
Nordmende N3202 LCD - SCART
----------
AMP 150 1.03.28eu
Grundig TV - SCART
----------
SCALEO Home Server 1900 1,5TB
FritzBox WLAN 7270 -> LAN -> Activy
Alpha Crypt 3.19

Postby InTimo » Tue Mar 31, 2009 18:20

Hallöle .. gib jetzt auch mal nen Kommentar dazu ab ;)

Mein AMC läuft bis auf "kleine" Ausnahmen absolut super .. gut, die neue CPU und RAM-Upgrade hin oder her. Aber so´n Schub gab´s damit auch nicht.

Jedenfalls ist das Interface in der Tat "veraltet" .. aber im VZD Bereich wurden jetzt Senderlogos bereitgestellt. VZD entwickelt sich immer mehr zu einem "must have" .. bin nach wie vor begeistert ..

Da FSC ja scheinbar nix mehr unternimmt, sind jetzt die "Freaks" unter uns gefargt .. und da kommen echt geniale Sachen bei raus. Schade nur, dass Rudi und Co hier nichts mehr schreiben.

Denn Thumnails bei JPG .. oder CD-Cover bei MP3 wären nur zwei spontane Einfälle ..

Timo
Hardware -> siehe "Produkte"

alex_da

AMC 570 SAT wird immer langsammer

Postby alex_da » Tue May 19, 2009 7:24

Hallo.ich brauche euere Hilfe,meine AMC 570 SAT
wird immer langsamer in Zwischenzeit bei Kanal
wechseln dauert es fast 1Minute Recovery macht er nicht
also ich bin verzweifelt!
Herzlichen Dank!
AMC 570 SAT

RHCS

Postby RHCS » Tue May 19, 2009 8:30

Moin
Wenn es keinen Recovery mehr machen kann dann denke hat die Festpaltte einen Schaden (oder Software Problem...gibt immer mehrere Möglichkeiten) um die Festplatte auszuschließen, lade doch mal von Seagate (die Platte ist drinn wenn du sie noch nicht ausgetauscht hast) den Festplatten Test runter. Bootet von CD. (ISO CD ROM Image) Gibt es sogar schon in Deutsch
http://www.seagate.com/www/en-us/suppor ... eatooldreg
Genaue Anleitung sind da vorhanden. Kurzform: Runterladen/Speichern/CDROM Image brennen/CD ins Activy/Test laufen lassen/erst den Schnelltest/ Danach den Intensiven(wie der richtig heißt ??? gerade entfallen)
Gruß von der Nordsee
Ralf
Leben und leben lassen
AMC 570 2xDVB S
Intel P4 640 3,2GHz CPU
V3.2.419 + Vollzugriff 2

denisych

Postby denisych » Tue Jun 09, 2009 11:27

Hallo,
ich habe Festplatte des AMC gegen eine 1TB Samsung Spinpoint F1 getauscht und Partition C auf 20GB erhöht, seitdem läuft AMC einwandfrei, keine Abstürtze mehr.

MFG

Return to “Updates”