3.2.419 nix mehr geht !!!

UPDATES

Moderator: ModTeam

wseiler
Posts: 1
Joined: Sun Jun 29, 2008 14:34
Product(s): Activy Media Center 2*SAT

3.2.419 nix mehr geht !!!

Postby wseiler » Sun Jun 29, 2008 14:47

Hilfe !!!

habe heute das Update auf 3.2.419 gezogen und nix mehr geht:

- keine Sender mehr, Sendersuchlauf wird grundsätzlich nach den ersten paar gefundenen Kanälen mit Reboot beendet - die Kanäle sind dann immer noch leer

- die alten Aufnahmen scheinen weg zu sein (keine Anzeige der Titel mehr) aber der Plattenplatz ist immer noch belegt

Weiß jemand Hilfe ? Kann ich zurück auf die alte Version (?) .... usw. ????

Danke vorab an die Profis !!!

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Re: 3.2.419 nix mehr geht !!!

Postby rudi » Mon Jun 30, 2008 7:54

Hallo,

Es ist anscheinend irgendetwas beim Update schiefgegangen. Ich würde Dir zu einem Recovery (aktuelle Software wiederherstellen) raten.

Gruß Rudi

xgwsdro
Posts: 49
Joined: Sun Jan 29, 2006 13:16

Re: 3.2.419 nix mehr geht !!!

Postby xgwsdro » Sat Jul 05, 2008 9:58

Hallo Rudi.

Wie komme ich denn an das 419er Recover (Download)?
Bislang habe ich nur die Update CD und ein passwortgeschütztes ISO Image auf Eurem FTP Server gefunden...

Da ich ebenfals ne Menge Probleme mit der aktuellen Installation habe, würde ich das AMC doch gern mal komplett platt machen.

Gruss,
Dirk

InTimo
Posts: 595
Joined: Tue Jan 31, 2006 2:43
Product(s): Activy 570 SAT - 2GB - P4 3,4
3.2.419 & Vollzugriff 'Deluxe'
Nordmende N3202 LCD - SCART
----------
AMP 150 1.03.28eu
Grundig TV - SCART
----------
SCALEO Home Server 1900 1,5TB
FritzBox WLAN 7270 -> LAN -> Activy
Alpha Crypt 3.19
Location: Wallenhorst
Contact:

Re: 3.2.419 nix mehr geht !!!

Postby InTimo » Sat Jul 05, 2008 13:18

Servus,

das Thema steht im Handbuch im Kapitel "System wiederherstellen". Du brauchst eingentlich nichts neu runterladen, da du ja scheinbar schon die neue Version drauf hast.
Hardware -> siehe "Produkte"

Fred_S
Posts: 6
Joined: Fri Jan 09, 2009 1:40
Product(s): AMC 570 (Sat)
Software - leider beim Update auf 419 zerschossen, war: 3.2.308
Internet über LAN
Röhrenfernseher (Sony 100 Hz) über Scart
Location: Ostallgäu

Re: 3.2.419 nix mehr geht !!!

Postby Fred_S » Fri Jan 09, 2009 2:38

Hallo zusammen,

hab nun massive Probleme mit meinem AMC 570-S. Neben den hier im Forum oft beschriebenen "kleinen" Wehwechen von Hängern, Abstürzen etc. läßt sich nun mein AMC garnicht mehr booten und ihm fehlen plötzlich Dateien wie "ntoskrn.exe" o.ä. Was ist passiert:

Ich wollte ein SW-Update von 308 auf 419 machen, nachdem das AMC auch von den o.g. kleinen Wehwechen ständig geplagt war. Update auf AMC runtergeladen und dann auf "installieren" gem. Beschreibung gegangen. Nach kurzer Zeit meldet mir das AMC, dass es sich hier wohl um kein AMC handle (?) oder das Gerät nie initialisiert wurde. Empfehlung: auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann das Update installieren oder die Installation des Updates abbrechen. Natürlich treudoof wie man ist folgt man der Empfehlung, d.h. Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen. Der Prozeß lief an und das AMC fing wieder an neu zu booten. Dann der Schock: :shock:
"Windows kann nicht starten, weil die folgende Datei fehlt oder korrupt ist: windows/.../ntoskrnl.exe" - das war´s, nix geht mehr weiter.
Habe dann das Gerät zwangsheruntergefahren und bin dann gem. Bedienungsanleitung in das Bootmenu eingesprungen (mit Taste 5 auf der Fernbedienung), um wieder den vorhergehenden Softwarestand zu recovern. Alles klar, AMC arbeitet und bootet neu. Dann ein neuer Schock: :shock:
"...LDR is missing - Press Ctrl+Alt+Del to restart" - das war´s dann wieder, v.a. weil ich außer der Fernbedienung keine Eingabemöglichkeit für´s AMC habe, sprich keine Tastatur. :evil:
Fazit: das AMC ist praktisch nicht mehr zu gebrauchen. Soll ich das Gerät zum Service von FSC abholen zu lassen, da ich das Gerät erst im Dez. 2007 gekauft habe, sprich noch Garantie drauf ist? Wer kennt den Fehler oder die Ursache und kann mir helfen? Was kann man hier noch tun, außer es auf den Wertstoffhof zu bringen :cry: ?

Vielen Dank im voraus. :)

Grüße,
Fred
Grüße,
Fred
________________________________
AMC 570 (Sat)
Software 3.2.308 - aber leider beim Update auf 419 zerschossen, seither bootet AMC nicht mehr
Internet über LAN
Röhrenfernseher (Sony 100 Hz) über Scart

User avatar
lochness
Posts: 3224
Joined: Sat Feb 04, 2006 20:42
Product(s): Myrica TV P42-2H
AMC 570 SAT (3.2.419 + VZD2)
AMC 370 SAT (1.6.115+VZD2)
AMP 150 (1.03.28eu)
3 x AMS 150 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.1 (V2.00 + NExt V2.0.06)
Storagebird DUO 35-LR (V1.03)
SB-L V1 (80GB, NetHDD007-0802)
Celvin Q800 4x2TB
Celvin Q700 2x1TB
Celvin Q600 1x2TB
Location: Bad Lippspringe

Re: 3.2.419 nix mehr geht !!!

Postby lochness » Fri Jan 09, 2009 7:31

Unter :arrow: http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... index.html findest Du die Kontaktdaten der Hotline (Telefon oder Mail).
Es gibt eine Recovery CD, die man sich runterladen kann, das Kennwort zum Entpacken der Datei gibt es bei der Hotline.
Ich würde versuchen, mit dieser CD das AMC wieder aufzusetzen. Die Daten, Aufnahmen und Einstellungen sind dann natürlich weg (das wären sie aber auch bei einem Rücksetzen auf Werkseinstellungen). Wenn es dann wieder geht, ist es okay, wenn nicht, müsste die Platte oder ggf. andere defekte Hardware getauscht werden und das ist ja ein Garantiefall. Mein AMC 570 hatte übrigens Vor-Ort-Service, kannst ja mal fragen, wie das bei Deinem ist.

Wir hatten neulich einen ähnlichen Fall bei einem AMC 370 und da hat es mit der Recovery CD geklappt und die Platte war nicht kaputt.

Je nachdem was für Hardware Du zu Hause hast (USB-Floppylaufwerk, USB-Tastatur) und wie tief Du selbst in die Diagnose einsteigen möchtest, könntest Du auch selbst ein Festplattentestprogramm ausprobieren.

User avatar
Snofru
Posts: 335
Joined: Wed Sep 07, 2005 19:11
Location: Leipzig

Re: 3.2.419 nix mehr geht !!!

Postby Snofru » Fri Jan 09, 2009 10:24

Fred_S wrote:Soll ich das Gerät zum Service von FSC abholen zu lassen, da ich das Gerät erst im Dez. 2007 gekauft habe, sprich noch Garantie drauf ist?
Definitif!
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Erscheinungsbild, allerdings hatte ich vor einigen Monaten meine Festplatte geklont und eine größere eingebaut. Praktisch die gleichen Fehlermeldungen wie bei Dir.
Ich habe dann die Platte aus dem AMC genommen und in den PC eingebaut, um sie zu untersuchen. Diverse Fehlermeldungen, offensichtlich ein Festplattendefekt. Beim Versuch, die Aufnahmen zu retten, gab sie dann völlig auf und machte keinen Mucks mehr. Ich habe dann meine natürlich noch vorhandene Original-Festplatte nochmal geklont und bin jetzt stolzer Besitzer einer 1 GB-AMC 570 :D !

PS: Den ganzen Umbau habe ich natürlich erst nach Erlöschen der Garantie gemacht.
Peter M.

AMC 570 (Sat)
Software 3.2.419
Internet über LAN
Panasonic TX-L37D28EW über DVI bei 720p50
1 GB RAM, 1 TB Festplatte

Fred_S
Posts: 6
Joined: Fri Jan 09, 2009 1:40
Product(s): AMC 570 (Sat)
Software - leider beim Update auf 419 zerschossen, war: 3.2.308
Internet über LAN
Röhrenfernseher (Sony 100 Hz) über Scart
Location: Ostallgäu

Re: 3.2.419 nix mehr geht !!!

Postby Fred_S » Fri Jan 09, 2009 10:35

Danke für die Info. Habe gerade mit dem techn. Support telefoniert. Das einfachste wird sein, einen Garantiefall daraus zu machen. Ein Jobticket haben die schon für mich aufgemacht ;-) Jetzt soll ich nur noch eine Kopie der Rechnung mailen und dann geht´s los. Das erledige ich heute.
Dazu kommt noch etwas sehr seltsames: wo mein AMC noch einigermaßen funktionierte, habe ich mir die Systeminfo angeschaut. Bei Seriennummer standen lauter Nullen drin :?: aber auf dem Geräteboden befindet sich ein Seriennummeraufkleber, da steht was anderes drauf...und noch komischer. Unter diesem Aufkleber befindet sich noch ein weiterer Seriennummernaufkleber (!) mit einer anderen Seriennummer...der Herr von der Hotline konnte sich auf das Seriennummernwirrwarr auch keinen Reim machen. beide Seriennummern waren zwar im System gespeichert aber ohne Einträge von Reparaturen o.ä.
Aber etwas Positives bei dem ganzen Sch...muß ich auch sagen: der Herr von der Hotline war sehr freundlich, hilfbereit und sehr bemüht eine Lösung zu finden. Das gibt es bei so manchen Hotlines leider nicht mehr.
Grüße,
Fred
________________________________
AMC 570 (Sat)
Software 3.2.308 - aber leider beim Update auf 419 zerschossen, seither bootet AMC nicht mehr
Internet über LAN
Röhrenfernseher (Sony 100 Hz) über Scart

Fred_S
Posts: 6
Joined: Fri Jan 09, 2009 1:40
Product(s): AMC 570 (Sat)
Software - leider beim Update auf 419 zerschossen, war: 3.2.308
Internet über LAN
Röhrenfernseher (Sony 100 Hz) über Scart
Location: Ostallgäu

Re: 3.2.419 nix mehr geht !!!

Postby Fred_S » Fri Jan 09, 2009 10:41

@ Snofru: wow, 1 GB AMC, das ist ja super ;-) Hätte ich auch gern, aber zunächst wäre ich mal froh, wenn das Ding mal solide und ohne irgendwelchen Wehwechen lufen würde. Natürlich, eine geklonte FB hab ich nicht :-( aber solange noch Garantie drauf ist, wer ich mich beherrschen und die Kiste aufschrauben. Das sollen ruhig die vom Kundendienst machen ;-)
Welche SW-Version hast Du drauf, auch die aktuelle 419er ?
Gibt es eigentlich irgendwo ein Art System-CD (ähnlich wie bei Windows 2000 oder XP), damit man die FB komplett platt machen kann und das System vollkommen neu aufsetzt, so wie man das bei einem normalen PC machen kann? Wie kann man eine normale PC-Tastatur ans AMC anschließen, wenn man die FSC-Tastatur nicht hat?
Grüße,
Fred
________________________________
AMC 570 (Sat)
Software 3.2.308 - aber leider beim Update auf 419 zerschossen, seither bootet AMC nicht mehr
Internet über LAN
Röhrenfernseher (Sony 100 Hz) über Scart

User avatar
Snofru
Posts: 335
Joined: Wed Sep 07, 2005 19:11
Location: Leipzig

Re: 3.2.419 nix mehr geht !!!

Postby Snofru » Fri Jan 09, 2009 10:55

Fred_S wrote:Welche SW-Version hast Du drauf, auch die aktuelle 419er ?

Ja.
Fred_S wrote:Gibt es eigentlich irgendwo ein Art System-CD (ähnlich wie bei Windows 2000 oder XP), damit man die FB komplett platt machen kann und das System vollkommen neu aufsetzt, so wie man das bei einem normalen PC machen kann?

So was hat bestenfalls Fujitsu-Siemens.
Fred_S wrote:Wie kann man eine normale PC-Tastatur ans AMC anschließen, wenn man die FSC-Tastatur nicht hat?

Eine USB-Tastatur kann man einfach vorne anschließen.
Peter M.

AMC 570 (Sat)
Software 3.2.419
Internet über LAN
Panasonic TX-L37D28EW über DVI bei 720p50
1 GB RAM, 1 TB Festplatte

Fred_S
Posts: 6
Joined: Fri Jan 09, 2009 1:40
Product(s): AMC 570 (Sat)
Software - leider beim Update auf 419 zerschossen, war: 3.2.308
Internet über LAN
Röhrenfernseher (Sony 100 Hz) über Scart
Location: Ostallgäu

Re: 3.2.419 nix mehr geht !!!

Postby Fred_S » Fri Jan 09, 2009 12:54

Bist Du mit der SW 419 zufrieden und läuft ohne Probleme?
Grüße,
Fred
________________________________
AMC 570 (Sat)
Software 3.2.308 - aber leider beim Update auf 419 zerschossen, seither bootet AMC nicht mehr
Internet über LAN
Röhrenfernseher (Sony 100 Hz) über Scart

s_mario
Posts: 1373
Joined: Wed Jul 12, 2006 20:50
Product(s): *
Location: Chemnitz

Re: 3.2.419 nix mehr geht !!!

Postby s_mario » Fri Jan 09, 2009 13:08

Snofru wrote:... und bin jetzt stolzer Besitzer einer 1 GB-AMC 570 :D !


1GB Ram oder Festplatte? FP wäre etwas wenig, oder meinst 1 TB... :) .
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 2GB, P4 640HT, 2TB
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 1GB, P4 640HT
AMC370 1x DVB-C + 1*Analog, 1.6.115 SR5
AMC350 2x DVB-C, 1.6.115 SR5
AMC300, 1.6.115 SR5
AMC300, 2x DVB-C, Gen2VDR 1.6
SCALEO E, 2x Satelco EW DVB-C, 1GB, P4 670HT, EasyVDR 0.6.08 Wolf
Golden Media Spark One mit Neutrino HD
Celvin Q800 4x 1TB

User avatar
Snofru
Posts: 335
Joined: Wed Sep 07, 2005 19:11
Location: Leipzig

Re: 3.2.419 nix mehr geht !!!

Postby Snofru » Fri Jan 09, 2009 13:31

Ups :oops: , stimmt, 1 GB wäre etwas knapp, ist tatsächlich 1 TB. Habe mir übrigens eine WD eco green gekauft, die ist kaum zu hören und sollte auch nicht warm werden!

Mit der 3.2.419 bin ich ganz zufrieden aber beim Umschalten kann es schon mal passieren, dass die Software aussteigt und ich das AMC neu hochfahren muss, war aber früheren Versionen auch nicht besser.
Peter M.

AMC 570 (Sat)
Software 3.2.419
Internet über LAN
Panasonic TX-L37D28EW über DVI bei 720p50
1 GB RAM, 1 TB Festplatte

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Re: 3.2.419 nix mehr geht !!!

Postby rudi » Fri Jan 09, 2009 13:49

Hallo,

wenn man ein Besitzer einer ACTIVY ist, (Nachweis durch Ident Nummer) kann man nach der Garantiezeit bei der Hotline einen Link für den Download einer ISO Datei anfordern. Die wird dann auf eine DVD gebrannt und damit kann man eine komplette Neuinstallation der ACTIVY durchführen.

Gruß Rudi

Fred_S
Posts: 6
Joined: Fri Jan 09, 2009 1:40
Product(s): AMC 570 (Sat)
Software - leider beim Update auf 419 zerschossen, war: 3.2.308
Internet über LAN
Röhrenfernseher (Sony 100 Hz) über Scart
Location: Ostallgäu

Re: 3.2.419 nix mehr geht !!!

Postby Fred_S » Fri Jan 09, 2009 15:25

Hallo,

wenn man ein Besitzer einer ACTIVY ist, (Nachweis durch Ident Nummer) kann man nach der Garantiezeit bei der Hotline einen Link für den Download einer ISO Datei anfordern. Die wird dann auf eine DVD gebrannt und damit kann man eine komplette Neuinstallation der ACTIVY durchführen.

Gruß Rudi


Hallo Rudi,
wie soll der Nachweis der Ident Nr. aussehen? Reicht hier ein Digiatlbild von der Rückseite des AMC mit dem Seriennummeraufkleber? Heißt das mit der DVD, dass sich dann das AMC im Autostart bootet und komplett selbst neu installiert und auf Werkseinstellungen steht (inkl. der korrekten Seriennummer)?
Könnte ja mal schnell in Königsbrunn vorbei kommen, ist ja nur ca. 30 Min. von mir entfernt :)
Grüße,
Fred
________________________________
AMC 570 (Sat)
Software 3.2.308 - aber leider beim Update auf 419 zerschossen, seither bootet AMC nicht mehr
Internet über LAN
Röhrenfernseher (Sony 100 Hz) über Scart


Return to “Updates”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron