Page 1 of 1

EPG DATEN WEG !

Posted: Thu Aug 09, 2007 20:15
by Holger11
Hallo,
seit ein paar Tagen gibts kein EPG mehr. Habe jetzt die Beta SR2 installiert, brachte auch nichts.

Im Moment habe ich nur noch 3sat EPG, der Rest ist komplett leer.

Das Problem wurde hier im Forum schon mehrmals erwähnt. Hängt euch mal alle mit dran, denen es genauso geht.

Gruß
Holger.

Posted: Thu Aug 09, 2007 21:57
by Dieter59
Hallo Holger,

den "Trick" mal in den Einstellungen das Land z.B. auf Großbritannien zu setzen, speichern und dann wieder auf Deutschland zurückzusetzen hast Du probiert?

Gruß
Dieter

Posted: Thu Aug 09, 2007 22:24
by Taiger
Auch bei mir ***** seit ein paar Tagen der EPG. Auch werden die tvtv-Programmierungen nur einen Tag vorher übertragen. Weiterhin geht das Gerät sehr oft nach dem Servicezeitpunkt um 3:00 Uhr nachts nicht mehr in den standby. Irgendwas läuft da gewaltig schief!!!

Gruß - Taiger

Posted: Thu Aug 09, 2007 22:44
by Dieter59
Hallo Taiger,

hast Du SR1 oder SR2 installiert?

Das tvtv-Programmierproblem wird schon seit einiger Zeit an anderer Stelle diskutiert ( :arrow: suchen)

Mein AMC hatte nach der Installation des SR2 auch das Problem nach dem Service nicht mehr in's standby zu gehen. Nachdem die Kiste aus einem anderen Grund aber kalt gebootet hat (Bug Datenbank http://bugs.activymediadevices.eu/view.php?id=561) war das ganze behoben. Ich gehe mal davon aus, dass ein cold boot (also Aus-Taste 8 sek drücken) einiges wieder in den grünen Bereich bringt.

Gruß
Dieter

Posted: Fri Aug 10, 2007 13:46
by Holger11
Nein, Das Land umstellen und wieder zurück brachte auch nichts.

EPg Daten

Posted: Mon Aug 13, 2007 8:13
by josesee
Und schon wieder. Mit Installation von SR2 sind wieder teilweise die EPG Daten weg.

Es fehlen bei den wichtigsten: ARD, ZDF, SAT1, RTL, PRO 7, ...

Auch ist die Performance deutlich schlechter geworden. Während Live TV war ein dermaßen stockendes Bild, daß ein Weiterschauen unmöglich war. (Es lief keine Aufnahme, evtl. Daten Import, aber bestimmt nicht so lange).

Auch das Umschalten ist total langsam und reagiert öfter mal gar nicht.

Umstellen der Ländercodes bringt nichts.

Posted: Mon Aug 13, 2007 10:19
by Holger11
Hallo,

ich habe gestern einen Recovery (aktuelle Software neu installieren) gemacht. Brachte auch nichts, EPG bleibt leer.

Wenn ich in den Systemeinstellungen auf EPG über SAT laden einstelle bekomme ich für ca. 1 Woche EPG, allerdings nicht für die geänderten Sender (Pro7...). Stelle ich wieder auf EPG über Internet laden um, bleibt das EPG wieder leer. Komisch ist nur, daß im Display steht "TV Prog. Import" und das EPG trotzdem leer bleibt?

TVTV scheint wirklich nur einen Tag vor der Aufnahme zu übertragen.

Internet funktioniert einwandfrei. TVTV-Mitgliedschaft habe ich auch schon mal erneuert. Länderumstellung hin und her bringt auch nichts.

Was nun?

Gruß
Holger.

Posted: Wed Aug 15, 2007 21:48
by Klauss
Ich habe es an anderer Stelle schon mal gepostet und wiederhole es hier mal weil ich glaube, dass es zu den Beobachtungen hier passt:

Die Probleme mit dem EPG sind mir auch aufgefallen. Jetzt nach ein paar Tagen Test bin ich ziemlich sicher, dass das EPG seit SR2 ausschließlich über Satellit kommt. Ich habe EPG-Daten für alle Sender, die ich angesehen habe und für Sender deren EPG mit den gesehenen mitgesendet werden (ARD sendet z. B. auch für die Dritten, premiere sendet für alle premiere-Sender). Falls ich einen Sender (Sendergruppe) ein oder zwei Tage nicht gesehen habe, gibt es auch kein EPG. Nach Umschalten auf den Sender kommen die EPG-Daten sofort.

Über tvtv kommt das EPG normalerweise für einen längeren Zeitraum. Es sieht so aus, als kommt von tvtv im Moment nichts (ausser die Programmierungen).

Posted: Wed Aug 15, 2007 21:57
by Dieter59
@klauss
Hast Du das in der Fehlerdatenbank mal gepostet? Würde ich an Deiner Stelle mal tun, ich bin mir nicht sicher, ob Rudi alle Boardeinträge mitliest und Deine Beobachtung könnte hilfreich sein, oder?

Gruß
Dieter

Re:

Posted: Thu Aug 16, 2007 7:38
by lochness
Klauss wrote:Die Probleme mit dem EPG sind mir auch aufgefallen. Jetzt nach ein paar Tagen Test bin ich ziemlich sicher, dass das EPG seit SR2 ausschließlich über Satellit kommt. Ich habe EPG-Daten für alle Sender, die ich angesehen habe und für Sender deren EPG mit den gesehenen mitgesendet werden (ARD sendet z. B. auch für die Dritten, premiere sendet für alle premiere-Sender). Falls ich einen Sender (Sendergruppe) ein oder zwei Tage nicht gesehen habe, gibt es auch kein EPG. Nach Umschalten auf den Sender kommen die EPG-Daten sofort.

Über tvtv kommt das EPG normalerweise für einen längeren Zeitraum. Es sieht so aus, als kommt von tvtv im Moment nichts (ausser die Programmierungen).
Klauss, das sieht ja wirklich bei Dir so aus.
Aber, das kann ich nicht bestätigen, jedenfalls ist es wohl nicht bei allen so.
Ich habe gerade nachgesehen, ich habe EPG bis zum 29.08.. Ich habe EPG über SAT abgeschaltet, SR2 drauf, einen Servicetermin morgens um 06.00 Uhr und heute um 06:18 Uhr hat mein AMC die letzte Aktualisierung gemacht. Unter tvtv ist der Service aktiv.
Ich habe allerdings noch nie was mit Fernprogrammierung gemacht, kein Premiere und eben SAT-EPG abgeschaltet. Müsste man jetzt mal nach und nach ausprobieren, was die Ursache dafür sein könnte. Vielleicht mal Logfiles ziehen, vielleicht sieht man dort was?