Klauss wrote:Die Probleme mit dem EPG sind mir auch aufgefallen. Jetzt nach ein paar Tagen Test bin ich ziemlich sicher, dass das EPG seit SR2 ausschließlich über Satellit kommt. Ich habe EPG-Daten für alle Sender, die ich angesehen habe und für Sender deren EPG mit den gesehenen mitgesendet werden (ARD sendet z. B. auch für die Dritten, premiere sendet für alle premiere-Sender). Falls ich einen Sender (Sendergruppe) ein oder zwei Tage nicht gesehen habe, gibt es auch kein EPG. Nach Umschalten auf den Sender kommen die EPG-Daten sofort.
Über tvtv kommt das EPG normalerweise für einen längeren Zeitraum. Es sieht so aus, als kommt von tvtv im Moment nichts (ausser die Programmierungen).
Klauss, das sieht ja wirklich bei Dir so aus.
Aber, das kann ich nicht bestätigen, jedenfalls ist es wohl nicht bei allen so.
Ich habe gerade nachgesehen, ich habe EPG bis zum 29.08.. Ich habe EPG über SAT abgeschaltet, SR2 drauf, einen Servicetermin morgens um 06.00 Uhr und heute um 06:18 Uhr hat mein AMC die letzte Aktualisierung gemacht. Unter tvtv ist der Service aktiv.
Ich habe allerdings noch nie was mit Fernprogrammierung gemacht, kein Premiere und eben SAT-EPG abgeschaltet. Müsste man jetzt mal nach und nach ausprobieren, was die Ursache dafür sein könnte. Vielleicht mal Logfiles ziehen, vielleicht sieht man dort was?