Umfrage zum Update 3.2.406

UPDATES

Moderator: ModTeam

Moviestar

Umfrage zum Update 3.2.406

Postby Moviestar » Tue Feb 20, 2007 19:42

Nachdem ich nun das Update 3.2.406 auf dem AMC habe, konnte ich bis jetzt nichts Negatives bemerken. Allerdings liegen mir schon seit 2 Jahren ein paar Verbesserungen auf dem Herzen, welche bisher noch nicht umgesetzt wurden.

Für mich wären folgende Verbesserungen für einen weiteren Einsatz des AMC sehr wichtig (Und das auch ohne Vollzugriff)

1.: Integration eines vernünftigen MP3-Players einschließlich Verwaltung und Visualisierung während der Wiedergabe

2.: Diashowfunktion, aber mit Unterlegung von Hintergrundmusik und auswählbaren (mindestens 12), verschiedenen Übergangsfunktionen

3.: Wiedergabe von DVD-Dateien (VOB) aus dem Netzwerk oder von Festplatte (Es kann doch nicht sein, dass ich meine selbsterstellten Familienvideos am AMC nicht wiedergeben kann. Und bitte gebt mir jetzt nicht den Tipp, die Dateien in mpg umzubenennen. Primitiver geht es wohl kaum. Jeder billige Netzwerkplayer kann VOB-Dateien wiedergeben. Und das konnte ich schon vor 3 Jahren!)

4.: Permanentes Timeshifting (Auch das kann heute schon jeder billige Sat-Receiver mit Festplatte. Hatte ich auch schon vor über 3 Jahren).

5.: Die Anzeige von Infos beim Umschalten der laufenden Sendung sollte noch auf die nachfolgende Sendung erweitert werden

6.: Ein paar Einstellungsmöglichkeiten (z. B. Farbe und Form von EPG, Infos o. ä.) wäre schön

Wie seht ihr denn meine Anregungen? Bitte unterstützt mich mit euren Beiträgen, wenn ihr ähnliche Wünsche habt.

Und die Frage an FSC. Ist so etwas in der Zukunft in Planung. Eine offene Antwort würde uns alle zufriedener machen :wink: .
Moviestar lässt grüßen :-)

Software 3.2.409
AMC 570 SAT an
Philips LCD 37PF9731D Full HD
Verbindung DVI > HDMI

T-Com DSL 3000
Heimetzwerk über LAN mit Homeserver Windows Vista Home Premium
über DVI > HDMI

Bose Lifestyle 35 Digital

Snofru

Postby Snofru » Tue Feb 20, 2007 21:04

Die Vorschläge sind sicherlich vernünftig, ich hätte aber noch 2 Punkte, die mir noch wichtiger sind:

7. Verbesserte Bildqualität beim Abspielen von DVDs. Ich hätte gerne die gleiche Qualität wie beim Abspielen von Aufnahmen von der Festplatte.

8. Die Möglichkeit, die Programmierung von Aufnahmen nachträglich zu editieren (auch bei Serienaufnahmen).
Peter M.

AMC 570 (Sat)
Software 3.2.419
Internet über LAN
Panasonic TX-L37D28EW über DVI bei 720p50
1 GB RAM, 1 TB Festplatte

Olli0815

Postby Olli0815 » Tue Feb 20, 2007 22:57

nicht doppelt posten, das gehört sich nicht ;-)
http://forum.ts.fujitsu.com/digit ... php?t=5878
olli

ps: auch wenn man seine wünsche nicht oft genug ausser kann :-) hast ja recht.....
AMC 570 - 2x DVB-T - P4 640 - 2 GB RAM - 500er HDD
SW 3.2.419
Pioneer DPD-427XA über DVI 720p

Itsme

Re: Umfrage zum Update 3.2.406

Postby Itsme » Wed Feb 21, 2007 0:08

Hallo erstmal,

Moviestar wrote:3.: Wiedergabe von DVD-Dateien (VOB) aus dem Netzwerk oder von Festplatte (Es kann doch nicht sein, dass ich meine selbsterstellten Familienvideos am AMC nicht wiedergeben kann. Und bitte gebt mir jetzt nicht den Tipp, die Dateien in mpg umzubenennen. Primitiver geht es wohl kaum. Jeder billige Netzwerkplayer kann VOB-Dateien wiedergeben. Und das konnte ich schon vor 3 Jahren!)

Volle Zustimmung fuer die Aufnahme in die Wunschliste.
Aber vielleicht ist dir ja in der Wartezeit mit einer "Notloesung" gedient.
Genau wg. diesem Punkt habe ich bei mir den "Media Player Classic" installiert und fuer Brainsides VZGDeluxe ein Skript gebastelt, um diesen auch komfortabel mit der FB bedienen zu koennen.
Spulen, Tonspuren wechseln, Untertitel wechseln usw...

Kannst es dir ja mal anschauen...
AMC570 analog
Software: 3.2.419
FritzListen
VZGDeluxe
LAN/DSL
TV via RGB 4:3

Return to “Updates”