Update von CD startet nicht

UPDATES

Moderator: ModTeam

Oeschi
Posts: 5
Joined: Tue Oct 03, 2006 9:58
Location: Mödling

Update von CD startet nicht

Postby Oeschi » Thu Oct 05, 2006 8:57

Hi liebe Leute!

Habe mir letzte Woche ein AMC 570 Kabel gekauft. Bin mit dem Ding grundsätzlich zufrieden. Einzig, der USB WLAN Adapter von Netgear WG111v2 funktioniert leider nicht (siehe meinen thread unter Netzwerke)

Jetzt wollte ich es mal mit einem update (3.1.401) probieren. Entweder bin ich wirklich zu blöd dafür oder es hat wirklich was gröberes. Hab die Datei von der Support/Download-Seite auf meinen PC geladen, das file entpackt und die Datei "$#execute.cab" auf CD gebrannt, wie in der Anleitung geschildert (Disc-at-Once, keine Multisession-CD, ISO-Format, etc.). Dann hab ich, wie beschrieben, die CD in das AMC gelegt, das Ding ausgeschalten (vorher natürlich Software automatisch installieren auf "nein" gestellt), Stecker gezogen - Stecker wieder ein und eingeschalten.

Am Bildschirm schreibt mir das AMC zwar kurz: Boot from CD - dann kommt jedoch wieder die Meldung "Press 5 to enter recovery ..." und das AMC fährt normal hoch. Hab bis zu 4 Std. vergeblich gewartet, dass endlich, wie in der Anleitung erwähnt, die Meldung erscheint "Neue Software installieren". Das ganze hab ich jetzt 4 mal probiert

Was kann ich eigentlich noch tun. Ist die Datei vielleicht umzubenennen in "$#system.cab" wie ich schon mal im Forum gelesen habe oder ist das file selbst zu extrahieren und die 6 Dateien auf CD zu brennen. Bin echt verzweifelt. Ich hoffe auch, dass das update mein Problem mit dem USB-Adapter löst. Bitte um Hilfe!

Vielen Dank an alle im voraus, lg Oeschi
AMC 570 Kabel
Software-Version 3.2.308 SR4
Vollzugriff Deluxe - Hotkey-Version 1.43
APP-Version 3.2.7
GUI-Version 3.3.0.8
WLAN Adapter USB D1705
Netgear Wireless Router WPN824
Toshiba LCD 37WL66Z via PC

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Postby rudi » Thu Oct 05, 2006 10:09

Hallo,

Ich glaube, daß nur der Netgear WG111v1 funktioniert. Netgear hat anscheinend bei der V2 den Treiber geändert. Wahrscheinlich wird er auch nach dem Update nicht funktionieren.
Zu Deinem Updateprobem.
Ich würde jetzt nicht mehr mit der Version 3.1.401 weitermachen sondern gleich auf die Version 3.2.308 updaten, die gestern freigegeben wurde. Die CD Version erscheint in einigen Tagen.
Wenn Du es so durchgeführt hast wie Du es beschrieben hast, dann sollte es generell richtig zu sein.
Du darfst die Datei $#execute.cab nicht umbenennen und auch nicht entpacken.
Nochmals zu der Vorgehensweise beim Update:
1. die Datei $#execute.cab wie beschrieben auf eine CD brennen
2. CD in die ACTIVY legen
3. Reboot der ACTIVY durchführen.
4. die ACTIVY fährt in den TV Betrieb hoch und läd im Hintergrund das Update. Du kannst mal vorsichtig die Klappe der DVD LWs aufmachen. Die LED der DVD sollte brennen ( mit Unterbrechungen)
5. nach ca. 30 Min sollte ein gelbe Abfragebox auftauchen und zur Installation der Software auffordern.
6. Nach Bestätigung mit "OK" erfolgen mehrere Reboots und nach ca. 30 Minuten sollte die neue Version installiert sein.

Gruß Rudi

Oeschi
Posts: 5
Joined: Tue Oct 03, 2006 9:58
Location: Mödling

Postby Oeschi » Thu Oct 12, 2006 9:03

Hi Rudi!

Vielen Dank erstmal für Deine Ausführungen. Leider hab ich´s noch immer nicht geschafft das update zu installieren. Wenn ich nämlich eine CD nach ISO-Norm erstelle (wie in der Anleitung beschrieben), dann wird ja der Dateiname automatisch umgewandelt in "__execute.cab" wenn die Zeichenlänge auf 8+3 beschränkt wird sogar verkürzt auf "__execut.cab".
Hab auch schon einfach die Datei so wie sie ist auf CD gebrannt, d.h. mit vollem Namen "$#execute.cab". Mehr oder weniger alle Varianten durchprobiert - keine funkt. Nach 30 min. bis 1 Std. hab ich dann nachgesehen (Klappe vorsichtig geöffnet) keine LED leuchtet oder blinkt. Das Laufwerk an sich funktioniert, d.h. spielt DVDs, Audio-CDs, etc. ab.

Ich verwende zum Brennen der CDs Nero Burning ROM 6. Für die CD mit vollem Dateinamen hab ich einfach die Datei auf den CD-Writer geschickt und so über Windows gebrannt. Hast Du vielleicht noch eine Idee?

Bin schon ein wenig verzweifelt. Allerdings hat sich mein Problem mit dem WLAN USB Adapter gelöst. Hab ihn nämlich zurückgegeben und mir bei amazon den Original USB-Adapter bestellt. Das funkt perfekt.

Danke u. lg Oeschi
AMC 570 Kabel

Software-Version 3.2.308 SR4

Vollzugriff Deluxe - Hotkey-Version 1.43

APP-Version 3.2.7

GUI-Version 3.3.0.8

WLAN Adapter USB D1705

Netgear Wireless Router WPN824

Toshiba LCD 37WL66Z via PC

Inge
Posts: 70
Joined: Mon Nov 21, 2005 18:05
Location: Wehrheim
Contact:

Postby Inge » Thu Oct 12, 2006 9:55

Hallo,

entpack wenn Du kannst die Datei mal auf einen USB-Stick. Ich hatte das Problem mit dem Update über CD auch immer. Seitdem nutze ich nur noch den Stick und es funktioniert immer.

Ingo
Activy 570 SAT
42\" Plama HDTV
SW 3.2.305
Premiere über Irdeto 4.71SE
DSL Flat über AVM 7170 wired

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Postby rudi » Thu Oct 12, 2006 10:30

Hallo,

entpack wenn Du kannst die Datei mal auf einen USB-Stick.

Du darfst die Datei $#execute.cab natürlich nicht mehr entpacken. Du mußt sie so auf den Stick (1GB) kopieren.

Du kannst aber auch versuchen, die Datei $#execute.cab über LAN/WLAN in das PC-Mediaverzeichnis der ACTIVY zu kopieren. Nach kurzer Zeit verschwindet die Datei aus diesem Verzeichnis und nach einigen Minuten wird dann das Update zur Installation angeboten.
Wenn das bei Dir nicht passiert, dann würde ich Dir zu einem Recovery (aktuelle Version nocheinmal installieren) raten. Dabei gehen keine Aufnahmen verloren. Wenn Du dann immer noch die alte Version hast, dann versuche die Update Datei noch einmal (wie oben beschrieben) in das PC- Mediaverzeichnis zu kopieren.

Gruß Rudi

Inge
Posts: 70
Joined: Mon Nov 21, 2005 18:05
Location: Wehrheim
Contact:

Postby Inge » Thu Oct 12, 2006 13:29

Natürlich die zip-Datei nur entpacken.
Ingo
Activy 570 SAT

42\" Plama HDTV

SW 3.2.305

Premiere über Irdeto 4.71SE

DSL Flat über AVM 7170 wired

Oeschi
Posts: 5
Joined: Tue Oct 03, 2006 9:58
Location: Mödling

Postby Oeschi » Fri Oct 13, 2006 8:39

Hi Rudi!

Sensationell Dein Tipp. Bin hellauf begeistert. Hat bestens funktioniert. Einfach über WLAN die Datei ins PC-Mediaverzeichnis gestellt und innerhalb von 20 Min. war die neue Version installiert.

Vielen lieben Dank :D

lg Oeschi
AMC 570 Kabel

Software-Version 3.2.308 SR4

Vollzugriff Deluxe - Hotkey-Version 1.43

APP-Version 3.2.7

GUI-Version 3.3.0.8

WLAN Adapter USB D1705

Netgear Wireless Router WPN824

Toshiba LCD 37WL66Z via PC

spuernasen
Posts: 6
Joined: Mon Jan 01, 2007 23:10

Update startet nicht - eine mögliche Ursache

Postby spuernasen » Tue Jan 02, 2007 18:23

Hallo,

auch bei unserem neuen Activy haben wir zwei Tage damit gekämpft, dass der Update nicht gestartet hat. Weder über WLAN noch über USB-Stick.
Ursache war letztendlich, dass sowohl auf der CD als auch auf dem Stick weitere Dateien draufwaren, z.B. das Readme.
Funktioniert hat es erst, als nur noch die $#execute.cab drauf war.
Vielleicht hilft dieser Tipp ja auch anderen.
AMC 570 DVB-T 3.2.308
Internet über USB-WLAN


Return to “Updates”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron