Bei einigen Sendern V 3.1.306 zuckt das Bild manchmal

UPDATES

Moderator: ModTeam

Mietzi

Re:

Postby Mietzi » Thu Aug 17, 2006 14:21

recado2 wrote:Habe ebenfalls Pech und muss mein AMC einschicken...

Wie gesagt, das Problem ist mit einem Software-Patch behoben worden, welcher in der aktuellen Beta-Version enthalten ist. Bevor ich das Gerät wegschicken würde, würde ich an Deiner Stelle erstmal die aktuelle SW ausprobieren. Frag doch mal bei Rudi an, ob es einen Weg gibt, die Beta-SW noch zu bekommen.

Ciao
Mietzi
ACTIVY Media Center 570 Sat P4 640 1.5GB RAM HD154UI (1.5TB)
SW 3.2.419 Beta + VZG 'deluxe' V2.70
Sharp LC37HV4E an YUV 720p60
Terastation Pro II
Harmony 895

recado2

Postby recado2 » Thu Aug 17, 2006 15:24

Danke für deine Nachricht aber heute Mittag ist die Kiste mitten im Fernsehbetrieb abgestürzt. Es kam ein lautes knurren und dann war der blaue Error Screen da. Ich habe einen Kaltstart durchgeführt aber die Kiste ist 2x hintereinander abgestürzt. Ich habe mit FS nochmals telefoniert und die sind auch der Meinung das die Hardware defekt sein muss. Naja Montag wird das Gerät abgeholt und dann werde ich warten, hoffentlich nicht zu lange.
AMC 570 Sat 2x
Software Version 3.2.419
1x AlphaCrypt Classic
AMC Tastatur
Fritz!Box Wireless-Router
Metz Artos MF Premium

anfänger2

Postby anfänger2 » Tue Aug 22, 2006 21:11

@hstcu Sorry!

Ich habe mittlerweile soviele Postings gemacht! Da hab ich den hier glatt vergessen. Mein AMC ist nach 3,5 Wochen wieder zurück. Es wurde das Board und die SAT-Karten getauscht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (das AMC wurde beim Service nicht richtig zusammengebaut), funktioniert mit der Software 3.1.401 der Fernsehempfang wieder. Leider gibt es weiterhin Probleme mit den Sendern der RTL-Gruppe. Hier sind etwas längere Umschaltzeiten aber das ist OK! Dies ist nach Hotline ein Software BUG! Laut Rudi kein Software BUG! Ihr könnt's Euch aussuchen. Leider kann ich mich nicht am Beta-Test anschliessen. Aber bald!

Bin schon gespannt wielange bei Euch die Reparatur dauert!
Siemens Activy 570 2xSat
Software: 3.2.305
kein Internet

hstcu

Postby hstcu » Thu Aug 31, 2006 10:32

@anfänger2: Danke für Deine Erfahrung und für die Antwort, interessant, daß es bei Dir anscheinend ein Hardware Problem war.

Rudi war so nett und hat mich in die Gilde der Betatester aufgenommen und ich hab, genau wie in seiner Anleitung beschrieben, die entsprechende Software über USB Stick ins FMC geladen. Kaum 12 Stunden (eine Nacht) später war auch schon die neue Software 3.2.305 vorhanden.

Was soll ich sagen, ich hab sie installiert und die ständigen, nervigen, partnerschaftzerstörenden Aussetzer sind vorbei!!! :D :D :D

Das Umschalten ist auch schneller geworden, bis auf SAT1, das dauert immer noch relativ lange. Ich hatte gestern einen Absturz als ich mir die Programmübersicht anschauen wollte, aber das war nur einmal und damit kann ich erst mal leben, bis eventuell eine Alphaversion auf den Markt kommt, die diese Macken auch nicht mehr hat und ebenso die Aussetzer nicht mehr hat.
Activy 570 sat
SW 3.2.308
DSL flat via LAN
Plasma 24 Zoll über SCART

Return to “Updates”