Neue Version läuft perfekt- echte Verbesserung

UPDATES

Moderator: ModTeam

GEP
Posts: 7
Joined: Sat Feb 11, 2006 19:25

Neue Version läuft perfekt- echte Verbesserung

Postby GEP » Thu Apr 27, 2006 19:58

Erst muste ich schon lachen, wie zaghaft die neue Software angekündigt wurde:"... müsste jetzt gehen ... sollte behoben sein ...). Habt Ihr denn kein Selbstvertrauen bei Fujittsu-Siemens? Angst vor den vielen Nörglern, Mitentwicklern, Falschbedienern und Besserwissern hier? :wink:

Alles läuft bestens mit der neuen Software. Dass sich die Bildqualität verschlechtert haben soll, kann ich absolut nicht sehen. Ich würde das Teil trotz mancher noch offener Wünsche (bessere Playerfunktionen, universellere Webradionutzung) jederzeit wieder kaufen. Alles andere ist GASLICHT.

tommi_4u
Posts: 24
Joined: Sat Jan 08, 2005 1:00
Location: Köln

fraglich

Postby tommi_4u » Thu Apr 27, 2006 20:38

Hallo,

jetzt würde mich doch sehr interessieren, ob du bspw. auch Premiere mit der Activy schaust? Denn die Probleme mit dem CI Schacht sind schlimmer denn je. Bild und Tonaussetzer en mass. Zudem extrem langsame Reaktionszeiten beim Umschalten oder EPG.

Kann aber auch sein, dass ich ein Hardware Problem habe??

vg
Thomas
Activy Media Center 570 - 2x SAP (Diseq)
+ Alphacrypt 3.05 mit Premiere
aktuellste Software-Version
LAN zu Netgear DSL Route
42\" Plasma mit DVI

Hoese
Posts: 442
Joined: Wed Feb 08, 2006 20:01
Product(s): AMC 570 - 3 GB RAM - P4 640
SW 3.2.412SR11
POWERLAN zu Fritz!Box 7170
Samsung LE40N87 Full HD 720P per DVI/HDMI
Activy Media Server 150 (500 GB / V1.00)
Alphacrypt 3.14
Location: Achim

Postby Hoese » Thu Apr 27, 2006 20:50

Hallo tommi_4u,

wenn deine Signatur aktuell ist, hast du ein AMC der 3er-Serie. Das Update ist aber für die 5er-Serie.

@GEP

Die Verbesserungen von 3.0.517/8 sind wirklich enorm. Es gibt aber leider auch Verschlechterungen (nein, nicht schon wieder er :shock: ).

Die FSC-Entwickler haben sehr viel Kritik einstecken müssen. Da wird man dann vielleicht etwas vorsichtig mit der Ankündigung neuer Features.

Insgesamt ist man bei FSC m.E. aber auf dem richtigen Weg. :!:

tommi_4u
Posts: 24
Joined: Sat Jan 08, 2005 1:00
Location: Köln

Postby tommi_4u » Thu Apr 27, 2006 21:14

Hallo Hoese,

habe einen AMC 370 und einen 570. Sorry, hatte meine Signatur nicht aktualisiert.

Nutzt du auch CI-Schächte?

Also beim 370er habe ich diese Probleme nicht. Nur beim Schauen von Premiere auf dem 570er. Und diese Probleme sind wirklich massiv. Und ich übertreibe da wirklich nicht. Bin da eigentlich gar nicht so anspruchsvoll. Heute hatte ich bspw. permanente Aussetzer im Ton (jede Sekunde) bei Premiere. Musste den Stecker ziehen und wieder hochfahren.

VG
Thomas
Activy Media Center 570 - 2x SAP (Diseq)

+ Alphacrypt 3.05 mit Premiere

aktuellste Software-Version

LAN zu Netgear DSL Route

42\" Plasma mit DVI

User avatar
josesee
Posts: 81
Joined: Wed Oct 26, 2005 9:35

Probleme bei Premiere

Postby josesee » Fri Apr 28, 2006 7:45

Hallo

die Premiere und ORF Probleme kenne ich. Da sind die Aussetzer und Hänger verstärkt.

Hat einer von Euch eine Ahnung wie ich wieder auf die 3.1.305 zurück komme?

Der Vorteil der .306 (Fernprogrammierung und Programm suchen) ist nicht so wichtig wie das ordnungsgemäße Abspielen von DIVX Files (ging noch bei .305). Bildqualität hat sich nicht groß verbessert oder verschlechtert.

Evtl ist auch ein FSCler wieder im Board, der mir da weiter helfen kann.

Gruß
josesee
570 SAT + Alphacrypt 3.11 mit Premiere
3.2.412 + SR2
DSL 6000
Fritz Box WLAN 7050
LCD 37\" über DVI

J.R.Ewing
Posts: 280
Joined: Mon Jan 16, 2006 10:06

3.1.305

Postby J.R.Ewing » Sat Apr 29, 2006 0:34

3.1.306 hat nicht per se Fernprogrammierung und Programmsuche. Dies muss, und konnte auch schon als Patch für die 3.1.305, eingespielt werden.

Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, könntest du aufs Factory Image zurück gehen. Aber das ist glaub ich weiter, als du möchtest. Vielleicht lässt sich Rudi ja erweichen, dir die 3.1.305 als CD zuzusenden.
AMC 570 2xSat
SW 3.2.308
50'' Plasma DVI
WRT54G 3.1 mit dd-wrt

Hoese
Posts: 442
Joined: Wed Feb 08, 2006 20:01
Product(s): AMC 570 - 3 GB RAM - P4 640
SW 3.2.412SR11
POWERLAN zu Fritz!Box 7170
Samsung LE40N87 Full HD 720P per DVI/HDMI
Activy Media Server 150 (500 GB / V1.00)
Alphacrypt 3.14
Location: Achim

Re:

Postby Hoese » Tue May 09, 2006 12:53

tommi_4u wrote:Hallo Hoese,

Nutzt du auch CI-Schächte?



Bei mir läuft Premiere mit S02-Karte und Alphacrypt absolut problemlos. Und das seit Version 3.0.518.

anfänger2
Posts: 48
Joined: Wed Dec 28, 2005 7:52

Postby anfänger2 » Wed May 10, 2006 20:10

Und Ihr seid Euch sicher, dass die neue Version besser ist? In der ersten Woche hätte ich das auch gesagt. Aber mittlerweile! RTL, BR3 , RTL2 und viele andere Sender kann ich gar nicht mehr oder nur noch mit Wartezeiten von teilweise 5-10 Minuten beim Umschalten sehen. An anderen Tagen funktionierts dann auch mal wieder super. Dafür dauert das Abschalten dann eben mal 5 Minuten. Teilweise treten seit 3.0.517 mit Patch Bildaussetzer auf. Bisher war 3.0.517 noch die beste Version. Hat noch jemand das Umschaltproblem? An meiner SAT-Anlage kanns ja wohl nicht liegen! Die anderen Receiver machen auch keine Probleme.
Siemens Activy 570 2xSat
Software: 3.2.305
kein Internet

mx63500
Posts: 30
Joined: Thu Dec 29, 2005 20:46

Postby mx63500 » Wed May 10, 2006 20:22

Also habe auch Premiere über Alphacrypt light und absolut keine Probleme.

Ich habe nur Probleme bei TVTV Programmierung. Habe hier zwei Stunden
früher die Aufnahme laufen. Muss aber am AMC liegen.
Activy Media Center 570 - 2x Sat
DSL 6000 Flat
an FritzBox 7050 LAN
SW 3.2.412SR1
2 xAlphacrypt
Röhrengerät Metz 100Hz

caty

Umschaltzeiten

Postby caty » Wed May 10, 2006 20:36

Mir ist das - unabhängig von irgendeinem Release-Stand - auch aufgefallen. Vielleicht gibt´s Probleme beim Umschalten von Sendern mit unterschiedlichen Bitraten?

Nach dem Einspielen der aktuellen Updates lief das Umschalten perfekt schnell, inwzischen aber wieder teilweise mit erheblichen Umschaltzeiten.


Return to “Updates”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron