3.1.306 und die Folgen

UPDATES

Moderator: ModTeam

cresta
Posts: 90
Joined: Fri Oct 22, 2004 0:00
Location: Wien

3.1.306 und die Folgen

Postby cresta » Mon Apr 24, 2006 14:57

Jetzt ist es wieder soweit; nach langer Zeit des zufriedenen Schweigens muß ich leider ein paar Ungereimtheiten nach dem Update loswerden.

Seither funktioniert die Box in allen Belangen wie in einer Sandkiste. Es dauert vieles furchtbar lange.

Eingaben werden mit ca. 10 - 30 Sekunden Verzögerung ausgeführt

Die Wiedergabe von laufendem TV Programm glänzt mit zeitweisen Aufpixelungen und teilweisen kurzen Bildstillständen.

Beim Aufruf zur Wiedergabe aufgenommenen Materials kommt es in 50 % der Fälle zum Aufhäng-Tod.

Auch Zwischendurch sind Suizid Anfälle gehäuft. (im jetzt eine Woche lang beobachteten Zeitraum 22 mal)

Nach dem Stillstand ist in vielen Fällen beim Reboot (unabhängig wie ausgeschaltet wurde oder ob der Stromstecken gezogen wurde) oft ein Ende des Bootvorganges mit einem schwarzen Schirm und einer leeren Anzeige festzustellen. (Wird dann manchmal eine Endlosschleife -absturz-ausschalten-neubooten-lock up- abschalten .....)

Die Kernfrage: ist ein Recovery in den Auslieferungszustand wirklich der einzige Ausweg? (mein Problem ist das Verlieren von wertvollen Aufnahmen and die ganze Arbeit mit dem Erstellen der Senderlisten) [jaja ich weiß, daß man die Aufnahmen ja auf DVD kopieren kann oder auch auf den PC ziehen -> aber da bleiben sie dann auch; weil eine Rückübertragung auf legalem Wege nicht möglich ist])

Hat sonst eigentlich niemand nach diesem Update ein Problem? Sollte tatsächlich nur meine Box vom Software Teufel geritten werden? :cry:

Gruß aus dem Wiener Wald
Al
AMC 570 2sat digital
SW 3.2.412; Crashtool
CA Cryptoworks
Netgear Router
Glasfaser WAN;
AMC 350 2sat digital
SW 1.5.206 SR4
CA Cryptoworks
Netgear Router
Glasfaser WAN;

- live long and prosper -

Hoese
Posts: 442
Joined: Wed Feb 08, 2006 20:01
Product(s): AMC 570 - 3 GB RAM - P4 640
SW 3.2.412SR11
POWERLAN zu Fritz!Box 7170
Samsung LE40N87 Full HD 720P per DVI/HDMI
Activy Media Server 150 (500 GB / V1.00)
Alphacrypt 3.14
Location: Achim

Postby Hoese » Mon Apr 24, 2006 15:46

Das klingt ja wirklich nicht toll. Leider kann ich keins der Probleme bestätigen, da sie bei mir überhaupt nicht auftreten.

Hast du es mal mit leeren CA-Schächten getestet?

Du könntest ein Recovery 2 machen. Dann bleiben die Aufnahmen auf jeden Fall erhalten und die aktuelle Softwareversion wird neu installiert.

Vieleicht hat ja sonst noch jemand ein paar Vorschläge.

BB12

Postby BB12 » Mon Apr 24, 2006 16:16

Hast Du die wirklich aktuelle Software-Version, weil die ist doch eigentlich noch keine Woche alt oder hast Du noch eine Beta-Version?

henry299
Posts: 56
Joined: Wed Mar 15, 2006 20:37

Postby henry299 » Mon Apr 24, 2006 20:37

Er schreibt in seinem Tag das die SW 3.1.306 drauf ist. Das ist die letzte Version und die BETA3 entspricht dieser Final-Version.

Ich kann die beschriebenen Probleme ebenfalls nicht bestätigen.Würde auch ein Rec2 machen wie Hoese beschrieben hat.

Hast Du das Crashtool drauf?
AMC 570 2x SAT
3.2.412
WD My Book Premium 250 am AMC
Activy Media Player 150
LAN an Linksys WRT54G
Buffalo Linkstation als Mediaserver
Pioneer PDP-507XA

cresta
Posts: 90
Joined: Fri Oct 22, 2004 0:00
Location: Wien

Danke

Postby cresta » Mon Apr 24, 2006 21:03

für die Anteilnahme.

ABER: weil ich ja schon so ein alter, abgebrühter AMCler (hatte ja auch zwei 350er) bin, habe ich natürlich schon alle Recoverys außer dem Finalen etwa 10 mal laufen lassen ...
es wird nicht besser; auch ohne die Cams ist's nicht besser.

Da es keine Garantiesiegel mehr gibt, werde ich mir übermorgen ein Image auf eine neue HD ziehen und dann einmal den Auslieferungszustand wiederherstellen.
Mal sehen, was dann passiert.

Ich werde berichten ...

Gruß aus dem Wiener Wald

ps: mein zweites 570er ist gerade im Service und wird erst in frühestens einer Woche zurück sein; dann kann ich auch einen 1:1 Vergleich durchführen.
Al
AMC 570 2sat digital

SW 3.2.412; Crashtool

CA Cryptoworks

Netgear Router

Glasfaser WAN;

AMC 350 2sat digital

SW 1.5.206 SR4

CA Cryptoworks

Netgear Router

Glasfaser WAN;



- live long and prosper -


Return to “Updates”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron