Page 1 of 1

Die Activy wird immer schlechter!!

Posted: Wed Apr 12, 2006 10:54
by mviedt
Beta3 (3.1.306)

Activy startet nicht mehr aus Standby, Da hilft nur noch Stecker ziehen.
Ist die Activy endlich hochgefahren kann man sie mit der Fernbedienug nicht steuern. Activy reagiert nicht.
DVD Wiedergabe ruckelt oder bleibt hängen
Bild und Ton bei DIVX / XVID sind nicht mehr syncron(bis zu 10 sec.) Bei manchen Filmen gibt es nur noch leisen Hintergrundton ohne Sprache.
War bis jetzt immer in Ordnung!

EPG geht nicht mehr, außerdem fehlen immer noch das Vierte und SFB-3
1360 x 768 60Hz nicht möglich
Internet kann ich dadurch nicht nutzen da ich die Schrift nicht lesen kann bei 720 / 1080
die Seiten werden nicht richtig dargestellt.
Netzwerk Wlan Einstellung wird nach Neustart der Activy ständig auf DHCP zurückversetzt

Im Betaforum schreiben sich die Leute die Finger wund und melden die Probleme nur eine Antwort der Entwickler gibt es nicht. (Stand 11.04.2006)


Werde die Beta runterschmeißen und die Activy verkaufen!

Posted: Wed Apr 12, 2006 14:00
by Super_Trooper
recht hast du. der service ist schon seit herbst ganz nach unten gegangen.
seit dezember gibt es mehr nach- als vorteile. vor dem letzten update liefen die 3er serien um ein vielfaches besser als heute. trotzdem hat sich in 4 monaten nichts getan.

die 5er serie habe ich mir gar nicht erst zugelegt, denn ausser spekulationen und 'irgendwann-features' hab ich keine weiterentwicklung sehen können. auch die angeblich kommende hardware liegt weder vor, noch ist genau bekannt wann und ob sie kommen wird.

somit ist dein frust verständlich.
wenn ich wieder mehr zeit für fernsehen, etc. habe, werde ich den selben schritt gehen wie du und mir eine alternative nehmen.

Posted: Wed Apr 12, 2006 19:02
by caty
Ich nehme zwar nicht an der Beta teil - mir reicht schon jetzt die Instabiliät des Gerätes. Mehr möchte ich meiner Familie nicht zumuten...

vielleicht sollte FSC diese Sparte auch noch an benq verschenken...

Posted: Wed Apr 12, 2006 19:52
by Hoese
Ich kann dich auch gut verstehen. Mit jeder neuen BETA ergeben sich neue Probleme. Insbesondere die Bildqualität wird konsequent schlechter. Das muss doch den Entwicklern selbst bei einer rudimentären Qualitätssicherung auffallen.

Aber dafür haben wir jetzt ja einen tollen UPNP-Server (Achtung: Satire).

Ich überlege ernsthaft, ob ich nicht wieder auf die 3.0.518 zurückgehe. Da war die Bildqualität noch sehr gut.

Posted: Wed Apr 12, 2006 19:56
by Nap
Micht nervt es langsam, dass sich seit Wochen keiner mehr von fsc die Fehlerdatenbank anguckt bzw das kein Feedback kommt!

Posted: Thu Apr 13, 2006 8:49
by Chris_Moskau
@hoese: Vielleicht keine schlechte Idee. Meine hat das Automatisch gemacht und verweigert nun konsequent die Installation von Updates.

Ich werde am WE mal an MS MCE2005 auf der AMC basteln...
Chris

Posted: Thu Apr 13, 2006 9:49
by jensho1
@nap: Die Fehler werden weiterhin angeschaut. Das Problem ist hier, dass die Seite im Moment privat betrieben wird und wegen Urlaubs ein Rückstau in der formalen Bearbeitung entstanden ist. Ich werde versuchen, das über Ostern nachzuholen.

Posted: Thu Apr 13, 2006 11:11
by Nap
Ok dann will ich nichts gesagt haben :)

Mülleimer?

Posted: Fri Apr 14, 2006 14:00
by ösi
hi,

gibts in hier auch mal was greifbares, konkretes?

lg

ö

Posted: Fri Apr 14, 2006 17:07
by totti71
Hallo,

mir ist folgendes aufgefallen - mpg und divx-videos, die mit der letzten beta noch ohne Probleme liefen haben jetzt ein Problem mit ton-Bild Versatz - d.h. das Bild hängt dem Ton dramatisch hinterher!

:cry: