BETA3 (3.1.306)

UPDATES

Moderator: ModTeam

Hoese
Posts: 442
Joined: Wed Feb 08, 2006 20:01
Product(s): AMC 570 - 3 GB RAM - P4 640
SW 3.2.412SR11
POWERLAN zu Fritz!Box 7170
Samsung LE40N87 Full HD 720P per DVI/HDMI
Activy Media Server 150 (500 GB / V1.00)
Alphacrypt 3.14
Location: Achim

BETA3 (3.1.306)

Postby Hoese » Wed Apr 12, 2006 9:12

Bisher konnte ich in der BETA3 weder positive noch negative Veränderungen gegenüber der BETA2 erkennen. :?

Daher die Frage an das Forum:

Was ist in BETA3 besser oder möglicherweise schlechter als in BETA2 ?

User avatar
josesee
Posts: 81
Joined: Wed Oct 26, 2005 9:35

Bild schlechter

Postby josesee » Wed Apr 12, 2006 9:56

Ich finde, bei Premiere ist das Bild ein wenig schlechter geworden.
Gestern bei "the day after tomorrow" ist mir das aufgefallen. Ich hab den Film schon vor Wochen mit der Beta 1 angesehen, da war er nicht so klötzchenmäßig.
570 SAT + Alphacrypt 3.11 mit Premiere
3.2.412 + SR2
DSL 6000
Fritz Box WLAN 7050
LCD 37\" über DVI

Moviestar
Posts: 73
Joined: Fri Feb 24, 2006 10:28
Location: Süddeutschland

Postby Moviestar » Wed Apr 12, 2006 10:59

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine fast, dass das Bild im Allgemeinen heller geworden ist und etwas fad wirkt?
Hat das noch jemand festgestellt?
Moviestar lässt grüßen :-)

Software 3.2.409
AMC 570 SAT an
Philips LCD 37PF9731D Full HD
Verbindung DVI > HDMI

T-Com DSL 3000
Heimetzwerk über LAN mit Homeserver Windows Vista Home Premium
über DVI > HDMI

Bose Lifestyle 35 Digital

Hoese
Posts: 442
Joined: Wed Feb 08, 2006 20:01
Product(s): AMC 570 - 3 GB RAM - P4 640
SW 3.2.412SR11
POWERLAN zu Fritz!Box 7170
Samsung LE40N87 Full HD 720P per DVI/HDMI
Activy Media Server 150 (500 GB / V1.00)
Alphacrypt 3.14
Location: Achim

Postby Hoese » Wed Apr 12, 2006 11:29

Die DVD-Bildqualität ist weiterhin, um es mit einer Schulbewertung auszudrücken, mangelhaft.

Aber da war für BETA3 auch keine Verbesserung angekündigt.

Im DVB-Live-Betrieb kann ich keine Veränderung der Bildqualität feststellen.

Die Wiedergabe von Dolby Digital-Ton im DVB-Betrieb "hackt" immer noch.

Nachtrag:

Die Bildqualität bei der Wiedergabe externer Medien ist leider auch extrem schlechter geworden. Ich nenne es den "Anti-Trimension-Virus", der ab BETA1 zuerst die DVD-Wiedergabequalität verhunzt hat. In BETA4 wird er dann wahrscheinlich auch noch den DVB-Betrieb schädigen.

Interessant ist aber, dass im C:-Laufwerk die Setup-Dateien von "Intervideo Media One Gallery" liegen. Schaut mal hier:

http://www.intervideo.com/jsp/MediaOneG ... rofile.jsp
Last edited by Hoese on Wed Apr 12, 2006 19:33, edited 1 time in total.

sodacan

Lousy video file playback

Postby sodacan » Wed Apr 12, 2006 14:35

I've noticed that the AVI/MPG/WMV playback in the 3.1.306 beta is really lousy. The video is jerky (or rather, it's played in lower frame rate than it should) and often times the audio lags behind (at least in WMV files). There are also audio sync problems with DVD playback. I didn't bump into these problems in earlier betas. There's no playback problems in TV broadcast however.

One other thing. I can't really say when this started happening but in general there's something strange in the picture. It's quite hard to try to explain it. The image quality is really excellent, but it feels like I'm watching Bold And The Beautiful all the time. Like if I'm watching a movie it feels like it was shot with a home video camera. I get that same feeling by just watching a still image, so it cannot be a video playback issue. I've tried to adjust every imaginable image control in my TV without help. Image controls in Activy don't seem to have any bearing when using DVI output. Any ideas?


Cheers,
Mikko

PS. Sorry for posting in English.
Last edited by sodacan on Thu Apr 13, 2006 18:32, edited 1 time in total.

Moviestar
Posts: 73
Joined: Fri Feb 24, 2006 10:28
Location: Süddeutschland

Re:

Postby Moviestar » Thu Apr 13, 2006 9:29

Hoese schrieb:

Interessant ist aber, dass im C:-Laufwerk die Setup-Dateien von "Intervideo Media One Gallery" liegen. Schaut mal hier:

http://www.intervideo.com/jsp/MediaOneG ... rofile.jsp[/quote]


Sag bloß, wir bekommen im nächsten Update einen vernünftigen Mediaplayer? *freu*

Da bin ich aber gespannt :roll:
Moviestar lässt grüßen :-)



Software 3.2.409

AMC 570 SAT an

Philips LCD 37PF9731D Full HD

Verbindung DVI > HDMI



T-Com DSL 3000

Heimetzwerk über LAN mit Homeserver Windows Vista Home Premium

über DVI > HDMI



Bose Lifestyle 35 Digital

Nap
Posts: 60
Joined: Wed Dec 21, 2005 18:40

Postby Nap » Thu Apr 13, 2006 11:12

Das wäre mal richtig was cooles :lol:

J.R.Ewing
Posts: 280
Joined: Mon Jan 16, 2006 10:06

Hammerfeatures

Postby J.R.Ewing » Fri Apr 14, 2006 15:27

Hammerfeature 1 ist also aus dem Sack. ;)

Klingt allerdings mehr nach der Antwort auf das MediaOrganizer-Genörgele. Lassen wir uns überraschen.

@sodacan: I notice the same behaviour from the beginning. I assume that the source of all this problems seems to be the device driver.

Because of the whole discussion about the image quality, i hope FSC will put their maximum effort in replacing this component. Until now, it doesn't look so, unfortunately.

@hoese: Den Anti-Trimension-Virus finde ich lustig. Bei der DVD-Wiedergabe, war es in den Menüs aber auch notwendig, denn diese waren bei unbewegten Hintergründen unsteuerbar. Hier muss man es also als Workaround betrachten. Natürlich hätte man auch die DVD-Soft umstricken können, um die Deaktivierung ausschließlich in den Menüs vorzunehmen. Eine Abwägung von Aufwand/Nutzen wird wohl der Entscheider gewesen sein. Dass am Trimension bei den anderen Komponenten gedreht wurde, kann ich mir aber nicht vorstellen, da es keinerlei Anlass zu solcher Deoptimierung gegeben hat. Man könnte höchstens noch konstatieren, dass der Filter bezüglich des ersten Mangels (sub)optmiert wurde. Die Verschlechterung steht allerdings außer Frage. Neuerdings erkenne ich, besonders beim Spulen, auch Interlacing-Streifen, was wiederum in Richtung Anti-Trimension zielt.
AMC 570 2xSat
SW 3.2.308
50'' Plasma DVI
WRT54G 3.1 mit dd-wrt

Hoese
Posts: 442
Joined: Wed Feb 08, 2006 20:01
Product(s): AMC 570 - 3 GB RAM - P4 640
SW 3.2.412SR11
POWERLAN zu Fritz!Box 7170
Samsung LE40N87 Full HD 720P per DVI/HDMI
Activy Media Server 150 (500 GB / V1.00)
Alphacrypt 3.14
Location: Achim

Postby Hoese » Tue Apr 18, 2006 9:35

@sodacan: I notice the same behaviour from the beginning. I assume that the source of all this problems seems to be the device driver.

Because of the whole discussion about the image quality, i hope FSC will put their maximum effort in replacing this component. Until now, it doesn't look so, unfortunately


Ich habe jetzt mal den aktuellsten Intel-Grafikkartentreiber installiert. Die Bildqualität hat sich dadurch weder positiv noch negativ verändert.

Klingt allerdings mehr nach der Antwort auf das MediaOrganizer-Genörgele.


:lol: :lol: :lol:

jensho1
Posts: 191
Joined: Wed Aug 18, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Postby jensho1 » Tue Apr 18, 2006 10:11

Ich will jetzt den Enthusiasmus nicht bremsen, aber der neue Medienplayer kommt mit der Überarbeitung der GUI und damit in der 3.5 im Herbst.


Return to “Updates”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron