AMC 530 Bild/Ton ruckelt zeitweise

BILDAUSGABE AN TV

Moderator: ModTeam

HeyJo
Posts: 118
Joined: Wed Sep 23, 2009 14:28
Product(s): 3x AMC570(je 2xAnalog-Kabel), 1x AMC530(2xAnalog-Kabel) & 1x AMP150

AMC 530 Bild/Ton ruckelt zeitweise

Postby HeyJo » Thu May 23, 2013 15:19

Ich habe da ein Problemchen mit einem AMC 530 (1xDVB-t), welches ich auf 2x Analog-Kabel Karten umgerüstet habe:
Schon vom Gebrauchtkauf an (noch mit DVB-t Eingangs-Karte) lief das Gerät häufig wenige Minuten und bekam dann immer mehr Ton-Hänger, bis der Ton ganz weg war (ohne, dass ich Programmwechsel oder andere Bedienungen vornehme). Das Bild lief in den meisten Fällen flüssig weiter. Durch Umschalten auf Time-Shift verschwindet das Problem sofort, es tritt auch nicht bei Aufnahmen auf (es sei denn, beim Einschalten bei gerade laufender Aufnahme führt es mal einen Reboot aus - das ist dann für die Aufnahme nicht so förderlich ;-). Nach den Anfangsminuten ist das Ton-Aussetzer-Problem dann weg und tritt nicht mehr auf. Allerdings läuft das ganze Gerät instabiler als die anderen AMCs, so macht es gelegentlich beim Einschalten aus dem Energiesparmodus einen ungewollten Reboot und fühlt sich insgesamt manchmal etwas instabiler und "schwachbrüstiger" an.
Kompletten Reset mit SW-Reinstallation habe ich erfolglos probiert. Zwischenzeitlich aufgespieltes VZD Tool sagt, die CPU- und Speicherauslastung liegt absolut im vergleichbaren Rahmen, auch die Syteminfos geben mir keinen Hinweis...
Werde mal AMC_PageFile.cab installieren, falls Festplattenplatz ein Problem sein sollte, habe aber auch schon erfolglos defragmentiert...

Hat irgendwer eine Idee, was es sein könnte, was ich machen kann???

Grüße,
Jo

Return to “Display output on TV”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron