Page 1 of 1

Ausgabe an TV

Posted: Fri Jun 12, 2009 19:19
by raberg
Hallo, ich habe schon eine gewisse Zeit ein AMC570. Probleme habe ich mit der Ausgabe an den Fernseher, einen Technisat HD Vision. Dieser hat einen HDMI Eingang, das AMC aber einen DVI Ausgang. Wenn ich die Geräte über ein Adapterkabel verbinde, habe ich neben einem guten Bild leider manchmal keinen Ton. Vorübergehend habe ich den Komponenten-Aus-u. Eingang mit extra Tonkabel genutzt. Aber eigentlich wollte ich ja schon die digitalen Signale nutzen.
Kennt jemand eine Lösung, ist evtl ein Softwareupdate möglich ( habe ich aber noch nie gemacht ) ?
Rainer

Re: Ausgabe an TV

Posted: Fri Jun 12, 2009 22:14
by brainside
Ähhh,

wie jetzt????

Was heißt hier manchmal keinen Ton????? Aus DVI kommt kein Ton raus - nie und nimmer - nicht mal manchmal.

Was Du machen kannst ist Deinen Adapter verwenden und parallel dazu z.B. ein Cinch-Kabel legen. Eigentlich können alle TVs das Audio-Signal von einem separaten Eingang annehmen, wenn der HDMI-Eingang ausgewählt ist. Und das AMC gibt das Audio-Signal hinten immer raus.

Cheers,
Armin

Re: Ausgabe an TV

Posted: Sun Jun 14, 2009 11:37
by raberg
Hallo Armin,

danke füe die schnelle Antwort. Irgendwie hatte ich mit dem Adapter mal Ton, aber es kann auch an meinen verschiedenen Anschlußversuchen gelegen haben. Ich werde mal das Tonkabel probieren, hoffentlich nimmt es der TV bei HDMI trotzdem an. Deiner macht es ja wohl auch.

Interessieren wird mich in Zukunft auch Dein "Vollzugriff Deluxe", Deine Web-Seite werde ich zu diesem Thema noch öfter besuchen.

Danke nochmal, Rainer

Re: Ausgabe an TV

Posted: Mon Jun 15, 2009 17:23
by brainside
Klar, Du darfst meine Website so oft penetrieren wie Du möchtest!

Kannst Deluxe runterladen, bis der Arzt kommt (hab fast eine Flat beim Web-Provider), darfst Mitglied meiner tollen Bürgerinitiative werden oder kannst Dir die Musik meiner Band anhören. Freie Auswahl :D :D :D

Cheers,
Armin