AMC 570 DVB-C mit DVI an LCD

BILDAUSGABE AN TV

Moderator: ModTeam

bobobo
Posts: 65
Joined: Sat Mar 04, 2006 17:44
Location: 63849 Leidersbach

AMC 570 DVB-C mit DVI an LCD

Postby bobobo » Wed Dec 10, 2008 0:58

Hallo,
ich habe vor, mir einen ca. 40" LCD-TV zuzulegen. Marke ersteinmal zurückgestellt.
Welche Vorraussetztungen sollte er haben, wenn er an die Activy angeschlossen wird.
Ich habe die "Problematik!" mit den DVI->HDMI Adaptern bzw. Kabeln gelesen. Wäre nicht ein DVI in am TV besser?? Ein Kabel mit 2m Länge von DVI->HDMI sollte natürlich auch gehen, da die meisten nur HDMI Eingänge haben. Was muss ich bei solchen Kabeln beachten? Manche sagen: Nimm das Billigste, andere wieder: Achte auf Qualität! (Aber welche???)
Welche Auflöungen sollte er unterstützen? Full HD oder reicht HD ready??
Von den Fernsehern habe ich bis jetzt keine Ahnung mit den ganzen Auflösungen(1080i und p usw.was das alles bedeutet.)
Vielleicht könnt Ihr mir ja bei der Kaufentscheidung helfen und mir ein paar Tips geben.
Was sollte der LCD heutzutage sonst noch haben.
Welchen Kontrast sollte er zum Beispiel mindestens haben ?
USW USW
Danke schon einmal im vorraus.
Gruß Boris
AMC 570 2x DVB-C
AMC 350 2x Kabel analog

User avatar
Dieter59
Posts: 781
Joined: Sat Jan 20, 2007 12:05
Product(s): AMC 570 Sat (3.2.419) am Devolo
MP 150 (1.03.28eu)
Western Digital TV Live
Vollzugriff deluxe 2.70
P4 640 HT Prozessor 1GB RAM 500GB Festplatte
Router Speedport W723V
Samsung UE55C6000 55" LED Backlight
Samsung UE32C6700 32" LED Backlight
Samsung UE32ES5700 32" LED Backlight
Yamaha RXV 1400 RDS
Location: Saarbrücken

Re: AMC 570 DVB-C mit DVI an LCD

Postby Dieter59 » Wed Dec 10, 2008 11:21

Zu den Kabeln kann ich nur sagen: kaufe ein "normales" Kabel zum kleinen Preis. Bei 2 m ist das ganze sehr unkritisch. Allerdings wird es mit Sicherheit auch die Fraktion der High-End-Kabel Vertreter geben, aber bei meinen Tests habe ich noch nie einen qualitativen Unterschied gesehen! Aber wie gesagt, da gibt es die unterschiedlichsten Meinungen.

Hier: http://www.hifi-forum.de/ wirst Du bei all Deinen Fragen auch und insbesondere zur TV Beratung fündig. :!:

Zu den Kabeln kann ich nur das hier empfehlen: http://www.hifi-forum.de/viewforum-18.html
Hier lernt man was sauerstofffreie Kabel sind und wie man Unterschiede zwischen Kabeln für 3,00 und 300,00 € sieht oder hört :wink:

Viele Grüße
Dieter


Return to “Display output on TV”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron