Pobleme bei Bildschirmauflösung unter Windows Vista ultimate

BILDAUSGABE AN TV

Moderator: ModTeam

PreisColy
Posts: 15
Joined: Fri Mar 28, 2008 16:18
Product(s): AMC 530,1xDVB-C + CI, 500 GB Festplatte, 2x1GB DDR-Ram,
IP 4 CPU 3,6 GHz 660, MSI NX 8500GT
Software Version 3.2.419
App. Version 3.2.30
GUI Version 3.3.1.16, VZG 2.70
Fritz!Box Fon WLAN 7170
Samsung LE40B750 über HDMI, LG GGC-H20L
Location: 15711 Königs Wusterhausen

Pobleme bei Bildschirmauflösung unter Windows Vista ultimate

Postby PreisColy » Tue Jul 08, 2008 19:55

Hallo zusammen,

ich habe neben Windows Embedded ein Windows Vista ultimate auf dem AMC installiert. Anschluss des TV (Toshiba 32WL 66) erfolgt über HDMI/DVI-Adapter. Im AMC-Betrieb kann mein TV folgende Auflösungen darstellen: 720p50, 720p60, 1080i50 und 1080i60. Ton über gesonderte Audiokabel, wie im Forum mehrfach beschrieben. So weit, so gut!
Wenn ich aber Windows Vista hochfahre, erreiche ich nur folgende Bildschirmauflösung: 720x480, 32 BIT, 60 Hz. Vista verlangt auch prompt eine höhere Bildschirmauflösung, die ich aber nicht einstellen kann. Es steht nur ein „PnP-Monitor (Standard) … „zur Verfügung. Beim Einstellungsfenster mit den zwei Monitoren lässt sich der Regler auch nicht bewegen, steht links außen.
Das Problem ist nun, dass die Bedienfelder zum größten Teil außerhalb der sichtbaren Vista-Oberfläche liegen, somit also unsichtbar sind. Auch die Einstellung verschiedener Bildformate ändert daran nichts.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.

Gruß PreisColy

Return to “Display output on TV”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron