Sony KDL X3000 an Activy 570

BILDAUSGABE AN TV

Moderator: ModTeam

El-Loco
Posts: 19
Joined: Sat Jan 26, 2008 20:30

Sony KDL X3000 an Activy 570

Postby El-Loco » Sat Apr 12, 2008 11:35

Hi !
Habe seit gestern mein Sony LCD. Ich muss sagen alles top !
Nur was mich stört ist, wenn ich vom HTPC (DVI an HDMI) zum Sat-Receiver (DBox2 per Scart) umschalte verliere ich das Signal zum HTPC.
Ich kann also auf den HDMI eingang der Activy schalten, bekomme allerdings kein Bild mehr. Das bekomme ich nur wieder wenn ich neustarte und den LCD auch auf dem HDMI Eingang stehen lasse.
Ist das ein bekanntes Problem ? Was kann man dagegen machen ? Möchte ja nicht ständig den Activy an- und ausschalten, nur weil ich mal kurz ins TV Bild zappen möchte ...

Hoese
Posts: 442
Joined: Wed Feb 08, 2006 20:01
Product(s): AMC 570 - 3 GB RAM - P4 640
SW 3.2.412SR11
POWERLAN zu Fritz!Box 7170
Samsung LE40N87 Full HD 720P per DVI/HDMI
Activy Media Server 150 (500 GB / V1.00)
Alphacrypt 3.14
Location: Achim

Re: Sony KDL X3000 an Activy 570

Postby Hoese » Sun Apr 13, 2008 9:22

Ich habe den Samsung LE40N87BDX und genau das gleiche Problem. Wenn ich den HDMI-Eingang gewechselt habe um z.B. eine HD DVD zu schauen und dann zurück auf den Activy-HDMI-Eingang gehe habe ich zwar noch so etwas wie ein Bild. Allerdings in extremer Zeitlupe und mit extremen Tonstörungen. Nur Ausschalten in den ESM und erneutes Anschalten schafft wieder eine richtige Bild- und Tonausgabe. Das gleiche Problem ist vorhanden wenn das AMC im Stand-By-Modus aufnimmt und ich es wieder anschalte. Dann kann ich nur die Aufnahme abbrechen oder warten bis die Aufnahme beendet ist. Interessanterweise verhält es sich beim Anschluss über Componente genau so. Extrem ärgerlich.

El-Loco
Posts: 19
Joined: Sat Jan 26, 2008 20:30

Re: Sony KDL X3000 an Activy 570

Postby El-Loco » Sun Apr 13, 2008 13:20

Mit Powerstrip soll man sich nen Treiber für das LCD basteln können, damit könnte es funktionieren.
Ich habs allerdings noch nicht damit hinbekommen.
Was bisher funktioniert sind die Hotkeys von Powerstrip, damit wird die Grafikkarte zurückgesetzt, das scheint bisher zu funktionieren, gilt für mich bisher aber als Not-Lösung :evil:

User avatar
brainside
Posts: 495
Joined: Wed Jan 03, 2007 9:42
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte
Location: Grevenbroich
Contact:

Re: Sony KDL X3000 an Activy 570

Postby brainside » Sun Apr 13, 2008 19:23

Hi,

PowerStrip scheint ein sehr interessantes Tool zu sein. Werde ich mich gleich mal mit auseinandersetzen. Habe auch recihlich und viel Probleme. Bisher zwar Workarounds gefunden, aber vielleicht hilft das Tool da ja weiter.

Weiß jemand, ob's da noch weitere Tools gibt, die in eine ähnliche Richtung gehen? Am besten dann auch Freeware...

danke für den Tipp,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

Hoese
Posts: 442
Joined: Wed Feb 08, 2006 20:01
Product(s): AMC 570 - 3 GB RAM - P4 640
SW 3.2.412SR11
POWERLAN zu Fritz!Box 7170
Samsung LE40N87 Full HD 720P per DVI/HDMI
Activy Media Server 150 (500 GB / V1.00)
Alphacrypt 3.14
Location: Achim

Re: Sony KDL X3000 an Activy 570

Postby Hoese » Mon Apr 14, 2008 12:01

El-Loco wrote:Mit Powerstrip soll man sich nen Treiber für das LCD basteln können, damit könnte es funktionieren.
Ich habs allerdings noch nicht damit hinbekommen.
Was bisher funktioniert sind die Hotkeys von Powerstrip, damit wird die Grafikkarte zurückgesetzt, das scheint bisher zu funktionieren, gilt für mich bisher aber als Not-Lösung :evil:


Ich habe es mal mit Powerstrip ausprobiert. Bei meinem speziellem Problem hilft es leider nicht. Im normalen Betrieb, d.h. Bild und Ton sind da, klappt es natürlich über eine Tastenkombination.


Return to “Display output on TV”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron