Page 1 of 1

DVI auf HDMI Problem

Posted: Sun Mar 30, 2008 15:00
by powerplast
Hi
Seit installation des sr1 klappt der Handshake mit meinem Philips LCD Fernseher nicht mehr.Wenn ich mit der Fernbedienung mit der source Taste dann DVI auswähle springt das AMC immer auf VGA um.Woran könnte das liegen.

mfg powerplast

Re: DVI auf HDMI Problem

Posted: Sun Mar 30, 2008 16:32
by brainside
Hallo,

ich hatte unabhängig vom SR1 auch einigen Ärger mit DVI auf HDMI. Nachdem ich mich fast 6 Monate damit beschäftigt habe ist mir erst jetzt aufgefallen, daß viele die TV Geräte zwischen PC- und TV-Modus unterscheiden. Meiner z.B. unterstützt auf HDMI gar keinen PC-Modus. Ja, wozu überhaupt der Unterschied? Keine Ahnung, aber es werden im TV-Modus bei mir z.B. nur 720p und 1080i unterstützt. Damit kann ich auf dem AMC also nur diese beiden Auflösungen verwenden, wenn ich über DVI an den HDMI-Anschluß meines TV gehe.

Manch ein TV unterstützt auch die anderen Auflösungen an HDMI und der ein- oder andere springt damit automatisch in den PC-Modus.

Was ich vermute ist, daß nach dem Update aus irgend einem Grund bei die z.B. 800x600 aktiv war und das dann Dein TV diese Auflösung nicht unterstützt. Spaßig wird es dann, diese Einstellung wieder auf einen brauchbaren Wert einzustellen, wenn Du Dein TV nicht mal eben solange an VGA anschließen kannst.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter...

Gruß,
Armin

Re: DVI auf HDMI Problem

Posted: Mon Mar 31, 2008 14:27
by powerplast
Hi
Erstmal Danke für die Antwort.Es scheint definitiv am SR1 zu liegen ,gestern SR 1 wieder runtergeschmissen und seitdem funktioniert es wieder einwandfrei.Werde mal noch einen Eintrag in der Fehlerdatenbank machen.

mfg powerplast