Keine automatische 16:9-Umschaltung über Scart?

BILDAUSGABE AN TV

Moderator: ModTeam

digitomm
Posts: 12
Joined: Wed Sep 21, 2005 14:18

Keine automatische 16:9-Umschaltung über Scart?

Postby digitomm » Thu Feb 28, 2008 11:20

Habe ein AMC 570 zum Ausprobieren hier, das ich über Scartkabel (Original vom AMC) an meinen 16:9-Röhrenfernseher angeschlossen habe.

Eingestellt ist die Ausgabe als 16:9, was er auch korrekt macht, leider schaltet sich der TV nicht automatisch auf Breitbild um, also habe ich 4:3 Eierköpfe und muss an der Fernbedienung des TV auf Breitbild stellen.

Bei allen bisherigen Receivern und auch meinem alten AMC 350 hat die automatische Umschaltung über Scart immer geklappt.

Woran kann es liegen? Oder muss ich noch was anderes einstellen? Was ist eigentlich dieses "Seitenverhältnis speichern"?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Gruß Thomas

digitomm
Posts: 12
Joined: Wed Sep 21, 2005 14:18

Postby digitomm » Thu Feb 28, 2008 14:12

Das AMC 570 kann aber die automatische 16:9-Umschlatung über Scart, oder?

digitomm
Posts: 12
Joined: Wed Sep 21, 2005 14:18

Postby digitomm » Fri Feb 29, 2008 14:45

Ok, das war es dann für mich mit der Activy, muss ich wohl nach etwas anderem umsehen.


Return to “Display output on TV”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest