Page 1 of 1

Bild verschoben

Posted: Tue Dec 25, 2007 15:39
by Ben_Hogan
Ich habe den Activy 570 über eine DVI/HDMI-Kabel an einen Toshiba 32WL66 angeschlossen. Das Bild ist stark nach rechts verschoben, d.h. 1/3 des Bildes befindet sich am rechten Bildschirmrand, die Mitte ist gar nicht zu sehen und das rechte Drittel des Bildes wird am linken Bildschirmrand dargestellt!?!

Hat jemand einen Tip?

Softwareversion *.208

Posted: Tue Dec 25, 2007 16:17
by Dieter59
Aber sicher!

In's Menü gehen, unter Einstellungen - Bild Einstellungen - Bild justieren

Dann mit den Pfeiltasten das Bild in die richtige Position bringen und mit weißer Taste speichern - fertig!

Frohe Weihnachten und viel Spaß mit dem "ganzen" Bild :wink:

Dieter

Posted: Tue Dec 25, 2007 17:54
by Ben_Hogan
Das hab ich schon probiert, allerdings lässt sich das bild nicht soweit verschieben, dass man es ganz sieht. Wenn ich die Actviy über Scart anschliesse ist das Bild ganz normal....?!?

Posted: Tue Dec 25, 2007 19:14
by konrad
Mal nen Kaltstart des AMC bei eingeschaltetem TV machen. (Kaltstart=AMC runterfahren bis Stromstecker raus).
Beim Einschalten kein weiteres TV via SCART anschliessen.
Mal sehen, ob sich dann beide besser finden.
MW. identifiziert sich nur beim Kaltstart das Gerät am Anschluss.

Re: Bild verschoben

Posted: Thu Dec 27, 2007 10:38
by Mietzi
Ben_Hogan wrote:Das Bild ist stark nach rechts verschoben, d.h. 1/3 des Bildes befindet sich am rechten Bildschirmrand, die Mitte ist gar nicht zu sehen und das rechte Drittel des Bildes wird am linken Bildschirmrand dargestellt!?!

Ich kenne dieses Problem. Der Fernseher kommt nicht mit der Ausgabe-Auflösung (an DVI standardmäßig 720p50, soweit ich weiß) zurecht. Versuch mal eine andere Auflösung (z.B. 720p60)

Ciao
Mietzi