Internet und andere Anweisungen nicht kompett zu sehen

BILDAUSGABE AN TV

Moderator: ModTeam

jwollweber
Posts: 5
Joined: Mon Jul 02, 2007 16:56

Internet und andere Anweisungen nicht kompett zu sehen

Postby jwollweber » Sat Sep 08, 2007 16:43

Hallo,
bei meinem AMC570SAT mit Vollzugriff habe ich das Problem das sich Internet und andere Programme (Google Earth, Explorer...) nicht komplett darstellen lassen.
Wenn diese Programme maximiert bzw im "Vollbild" laufen sollen, fehlen auf allen Seiten einige Zentimeter, so dass die Menüs nicht ganz zu erkennen sind.
Hat jemand eine Idee woran es hierbei liegen könnte?

Danke im Voraus

User avatar
brainside
Posts: 495
Joined: Wed Jan 03, 2007 9:42
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte
Location: Grevenbroich
Contact:

Postby brainside » Sun Sep 09, 2007 8:53

Hallo,

das ist erstmal so! Das einzige, was Du machen kannst ist, die jeweiligen Programme nicht im Vollbild bzw. nicht im maximierten Fenster laufen zu lassen. Wenn Du mein Deluxe einsetzt, dann kannst Du das ja in der Menu-Datei einstellen, in welchem Fenstermodus Du das Programm starten möchtest.

ann sein, daß man dies über den Treiber der Grafikkarte finetunen kann. Viele Treiber bieten sowas. Aber dann kann es sein, daß Du beim TV wieder Ränder bekommst. Ich hatte das nicht ausprobiert, weil dieser Rand bei mir sehr klein ist und nicht wirklich stört. Aber das ist von TV zu TV unterschiedlich.

Unter Deluxe gibt es über die INI-Datei einstellbar eine Clipping-Funktion für die Maus. Damit kannst Du zumindestens den Bewegungsbereich für die Maus einschränken, damit die nicht den sichtbaren Bereich verlassen kann. Vielleicht hilft das ja auch schon irgendwie weiter. Die Parameter in der INI sind selbsterklärend - denke ich. Du kannst für jeden Rand die Anzahl der "gesperrten Pixel angeben.

Gruß,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet


Return to “Display output on TV”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron