!!! HILFE, B I T T E !!! Kein Bild über DVI an MYRICA LCD

BILDAUSGABE AN TV

Moderator: ModTeam

sud32561

!!! HILFE, B I T T E !!! Kein Bild über DVI an MYRICA LCD

Postby sud32561 » Fri Aug 10, 2007 14:10

Fehlerbeschreibung:
- AMC komplett ausgeschaltet
- MYRICA LCD-TV via DVI (NUR DVI!) an AMC angeschlossen
- AMC einschalten
- Effekt: Blauer MYRICA-Bildschirm (Egal, ob zuerst AMC eingeschaltet wird, oder MYRICA...)

Neuer Versuch:
- Anderer LCD-Monitor via DVI an AMC
- AMC einschalten
- Monitor wird "bedient"
- Im laufenden Betrieb DVI-Kabel abziehen und an MYRICA anschliessen:
Effekt: Bild wird übertragen, allerdings nur bis zum nächsten Standby des AMC. - Dann, nach einschalten, wieder nur blauer Bildschirm...

Ergo: Ich denke "ein Fehler der MYRICA". - Daraufhin zum Service. MYRICA kommt nach einer Woche zurück mit der Bemerkung "Nach 24Std. Dauertest, kein Fehler gefunden."

ABER: Nach Anschluss an AMC immer noch das gleiche Fehlerbild!

Daher meine Frage: "Hat jemand eine Idee, was defekt sein könnte, bzw. wo der Fehler liegt???" (In dem Fall DEFINITIV nicht VOR der Gerät! ;o))) )

DANKE für Eure Hilfe!
Uwe[/b]

Mietzi

Postby Mietzi » Fri Aug 10, 2007 15:10

Hallo Uwe,

[sarkasmus] hast Du ernsthaft geglaubt, zwei Geräte aus dem Hause Fujitsu-Siemens würden auf Anhieb problemlos miteinander kommunizieren? [/sarkasmus] :)

Im Ernst: Das von Dir beschriebene Problem habe ich hier im Forum schon mehrfach gelesen. Such mal nach 'DVI' und 'MYRICA', da findest Du u.a. das hier:
http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?t=4693&highlight=myrica+dvi

Um Dein Problem einzugrenzen, wäre es hilfreich, wenn Du mal den SW-Stand Deines AMC posten würdest. Falls Du eine ältere Version drauf hast, könnte unter Umständen ein SW-Update helfen, falls das Problem bei den Entwicklern inzwischen bekannt und behoben ist. Ansonsten wird Dir momentan wohl nur der Anschluß über Componente helfen, falls der MYRICA einen solchen Eingang besitzt. Die Bildqualität vom AMC über Componente ist auch ziemlich gut.

Ciao
Mietzi
ACTIVY Media Center 570 Sat P4 640 1.5GB RAM HD154UI (1.5TB)
SW 3.2.419 Beta + VZG 'deluxe' V2.70
Sharp LC37HV4E an YUV 720p60
Terastation Pro II
Harmony 895

powerplast

Postby powerplast » Sat Aug 11, 2007 10:06

Hi
Also ich betreibe das AMC ohne Probleme an einem Myrica V40 über DVI,hat noch keine Probleme gemacht.

mfg powerplast
Activy 570 sat
Software 3.2.416 Beta
APP 3.2.19
Gui 3.3.111
Lan an DSL Router

Return to “Display output on TV”