Page 1 of 1

"Bestes Bild" oder "Film" mit Beta 3

Posted: Sun Jul 22, 2007 23:37
by Dieter59
Seit ich mein TV über DVI (Auflösung 720P60) am AMC angeschlossen habe, bemerke ich Artefakte um schnell bewegte Objekte. Es handelt sich um Blockartefakte einige Zentimeter um das schnell bewegte Objekt herum. Sehr gut bei schnell bewegten Köpfen erkennbar. Nachdem ich in den Bildeinstellungen von "Bestes Bild" auf "Film" umgestellt habe, sind diese Artefakte weg. Hat noch jemand dieses "Problem"? Kann es sein, dass es mit der allgemein schlechten Performance des Gesamtsystems seit der Beta 3.2.4xx zu tun hat, weil die Bildoptimierung relativ viel Prozessorleistung benötigt?

Posted: Mon Jul 23, 2007 7:14
by lochness
Das sind verschiedene Arten der Bildverbesserung/Bildoptimierung. Ich meine, das wurde auch in anderen Beiträgen hier im Forum schon diskutiert, was für welchen Zweck besser ist. Kannst ja mal suchen.
Rudi hatte mir aber empfohlen, 720p50 einzustellen, weil 50 Hz besser passt (also keine Einstellung mit 60 Hz auswählen).

Posted: Mon Jul 23, 2007 9:04
by Dieter59
OK, Danke. Ich werd mal auf P50 umstellen.

Posted: Tue Jul 24, 2007 21:04
by Dieter59
Habe jetzt auf 720P50 umgestellt (stellt sich nach ausschalten wieder auf P60 zurück - ist schon als Bug gemeldet).

Leider bringt es nicht den Effekt den erhofft habe. Das Umschalten auf "Film" lässt das Bild ruckeln :cry: