HDMI Anschluss an AMC 370 nachrüstbar?

BILDAUSGABE AN TV

Moderator: ModTeam

hajoba
Posts: 4
Joined: Fri Aug 06, 2004 0:00
Location: Wahrenholz

HDMI Anschluss an AMC 370 nachrüstbar?

Postby hajoba » Mon Jul 16, 2007 18:43

Kann mir jemand sagen, ob ein HDMI-Anschuss bei einem AMC 370 SAT möglich und sinnvoll ist?

Habe einen Plasma Fernseher gekauft und vom Verkäufer gehört, dass der HDMI Anschluss wesentlich besser wäre als über das alte Scart Kabel.

Allerdings kostet das 2 Meter HDMI Kabel 150 Euro!

Oder reicht der Scart Anschluss vollkommen aus? Evtl. ein neues, besseres Scart Kabel?

User avatar
Dieter59
Posts: 781
Joined: Sat Jan 20, 2007 12:05
Product(s): AMC 570 Sat (3.2.419) am Devolo
MP 150 (1.03.28eu)
Western Digital TV Live
Vollzugriff deluxe 2.70
P4 640 HT Prozessor 1GB RAM 500GB Festplatte
Router Speedport W723V
Samsung UE55C6000 55" LED Backlight
Samsung UE32C6700 32" LED Backlight
Samsung UE32ES5700 32" LED Backlight
Yamaha RXV 1400 RDS
Location: Saarbrücken

Postby Dieter59 » Tue Jul 17, 2007 9:15

Es gibt auch wesentlich billigere Kabel! Ich denke mal, das entweder Dein Verkäufer ein High-End-Freak ist, der glaubt, man könne die Kabelqualität sehen oder hören oder dass er Dich über den Tisch ziehen will.
Schau mal im Internet (Amazon, Conrad, ...) nach den Kabeln, da findest Du auch was um die 10-20 €.
Digital-Anschluß rentiert sich schon, aber der Unterschied ist nicht sooo riesig und ein besseres Scartkabel wird auch kaum ein sichtbar besseres Ergebnis liefern.
Ich kan nur vor den ganzen High-End Kabeln warnen, das ist reine Geldmacherei.

Gruß
Dieter


Return to “Display output on TV”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron