Page 1 of 1

Bild wird falsch dargestellt

Posted: Thu Jun 21, 2007 11:02
by Major_King
Hallo Zusammen,

seit gut einem Jahr verrichtetet nun schon eine 570Sat an einem gut 10 Jahre alten Röhrentv via Scart ihren Dienst. Aktuell läuft die Software 3.2.308. Die lief auch seit ihrem Erscheinen wunderbar. Vor 4 Wochen kamen dann die ersten Aussetzer:

Das Bildformat hat sich verändert (wahrscheinlich 16:9, man sieht nämlich keine Senderlogos mehr). Das erste mal lies sich das durch wildes Durchpflügen der Menüs wieder richten (genaueres dazu kann ich leider nicht sagen). Kurze Zeit später trat das Problem wieder auf. Hab mich dann selber an der Box versucht und KEINE Lösung gefunden. Das Umschalten des Formats von 4:3 (4:3 ist eingestellt) auf 16:9 ändert gar nichts an der Darstellung. Manche Sender sind an allen Seiten abgeschnitten, sprich ragen über den Rand des Fernsehers hinaus, manche sind nach oben verschoben....

Hat da jemand ne Idee, wie man das beheben kann?

Gruß.
christian

Posted: Thu Jun 21, 2007 14:38
by Mietzi
Probier mal mit den beiden Doppelpfeitasten 'nach oben' und 'nach unten' auf der FB rumzuspielen - damit kannst Du das Bildausgabeformat der Activy am Ausgang im laufenden Betrieb verändern. Diese feature gibt's aber schon lange, wahrscheinlich hast Du mal versehentlich auf eine dieser Tasten gedrückt. Versuch mal ob's hilft und meld Dich gegebenenfalls nochmal.

Ciao
Mietzi

Posted: Sun Jun 24, 2007 16:21
by Major_King
Super. Danke. Problem gelöst :)

Gruß.
ch

Posted: Tue Jan 29, 2008 20:46
by Kanderon
Danke hat auch bei mir geholfen.
Nach update auf 3.2.308 war das Bild sofort zu groß.
Hatte nichts darüber gelesen das diese Funktion neu ist.
Wäre auch nicht schlecht wenn es default auf ein kleines Bild statt auf das Größte eingestellt wäre.

Aber danke für die Info hier habe lange im Forum gesucht.