nur 1/4 Bild auf dem Bildschirm

BILDAUSGABE AN TV

Moderator: ModTeam

Diana
Posts: 61
Joined: Sat Nov 13, 2004 1:00

nur 1/4 Bild auf dem Bildschirm

Postby Diana » Wed Jun 20, 2007 20:36

Wir haben einen AMC 530 Kabel, angschlossen über DVI an den HDMI Anschluss des Fernsehers.
Nun hat unser AMC öfters eine Macke. Man stelle sich den Bildschirm mit 4 Quadraten vor und davon sieht man nur das eine oben links. Die anderen sind schwarz. In diesem einen Quadrat sieht man auch nur 1/4 des Bildes!
Geht man auf das Menü, dann erscheint das in der Mitte des Bildschirms, vollkommen richtig. Es ist also nur das Fernsehen, wovon man nur 1/4 sieht, der Rest ist in Ordnung.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie man das abstellt?
Es ist schon nervig, wenn man eine Sendung zeitversetzt sehen möchte und nur 1/4 Bild hat und runterfahren kann man auch nicht, da dann die Aufnahme weg ist.
ACTIVY Media Center 530-Kabel
3.2.419 Installiert
APP 3.2.30 GUI 3.3.1.16
FS Connectbird WLAN USB D1705
Samsung LE37BE650
verbunden über HDMI/ DVI IN

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Postby rudi » Thu Jun 21, 2007 7:03

Hallo,

Wann tritt das Phänomen auf? Wie oft? Hast Du die ACTIVY schon mal heruntergefahren und sie komplett vom Stromnetz getrennt?
Normalerweie würde ich Dir zu einem Recovery (aktuelle Software wiederherstellen) raten. Aber in einigen Tagen wird eine neue Software für die ACTIVY freigegeben. Da in dieser Version relativ viel bei der Bildausgabe (umschaltbare Ausgänge) geändert wurde wird vermutlich dieser Fehler nicht mehr auftreten.

Gruß Rudi

Diana
Posts: 61
Joined: Sat Nov 13, 2004 1:00

Postby Diana » Thu Jun 21, 2007 9:38

Das Phänomen tritt immer mal zwischendurch auf, wenn man ihn aus dem Energiesparmodus/Standby anschaltet. Bis jetzt haben wir den AMC immer nur komplett runtergefahren und wieder booten lassen. Wir versuchen es auch mal mit komplett vom Stromnetz zu trennen.
Ansonsten warten wir die neue Software ab und falls es dann immernoch auftritt melde ich mich nochmal (wann genau kommt sie raus?)
ACTIVY Media Center 530-Kabel
3.2.419 Installiert
APP 3.2.30 GUI 3.3.1.16
FS Connectbird WLAN USB D1705
Samsung LE37BE650
verbunden über HDMI/ DVI IN

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Postby rudi » Thu Jun 21, 2007 11:07

Hallo,

ich vermute mal bis spätestens Ende nächster Woche.

Gruß Rudi


Return to “Display output on TV”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron