Page 1 of 1

LCD-Plasma Display/TVs

Posted: Wed Jun 06, 2007 20:28
by PaulKuhn
Hallo Activysten,

da es offenbar keine optionale HDMI-Schnittstelle für die 5xx-Activy gibt eine Frage an alle, die erfolgreich ein Display/TV über die DVI-Schnittstelle zum laufen bekommen haben. Wie habt ihr es geschafft? Geht es wirklich nur über Bastellösungen? Wie habt ihr den Ton rein bekommen? Welches Display/TV habt ihr Euch zugelegt(möglichst genaue Typenbezeichnung mit Kaufzeitpunkt, da die Herrsteller gern ähnliche Typen wenig später auf den Markt werfen)?

Ich bitte um recht viele Antworten?

Gruß
PaulKuhn

Posted: Thu Jun 07, 2007 18:22
by Olli0815
also, ich habe mein amc per dvi-hdmi an meine pioneer pdp-427xa angeschlossen. den ton bekomme ich über chinch (amc) an scart (pioneer).
gibt alle kabel fertig und es muss nix gebastelt werden.
bild super, ton ebenfalls! (natürlich parallel über optisch noch an meinen verstärker zwecks kinogenuss).
das einzige problem habe ich beim booten (siehe thread syncronisation), aber das kann man vernachlässigen, denk ich.
olli

Posted: Fri Jun 15, 2007 15:41
by Krischan
Moin,

leider hast Du für meine Anschlußvariante keinen Button 8) , deswegen:

Mein AMC geht per DVI & SPDIF an meinen Denon AV Verstärker.
Von dort gehe ich per HDMI am meinen Plasma.
Der Ton bleibt bzw wird im Verstärker verarbeitet.

Lautsprecher hat mein TV nicht mehr...

DVI an Myrica P42-2, SPDIF an JBL ESC Xcite

Posted: Mon Jun 18, 2007 11:38
by Kontrabass
Meine Konfig ist nicht in der Abstimmung, geht aber gut:

DVI an DVI Myrica P42-2, SPDIF an JBL ESC Xcite
lg Kontrabass

Posted: Wed Jun 20, 2007 21:27
by seemann
Geräte s.u. - keine Probleme
Naja, ganz selten hat das Bild nach dem Einschalten einen schweren Rot-Stich. Nach einem Warmstart des AMC ist alles wieder gut.

Der Ton geht immer per SPDIF an den AV

Posted: Wed Jul 04, 2007 22:41
by ösi
Panasonic 50"Plasma per DVI/HDMI über DENON 4306: Super Bild, vor allem bei "gutem" Sendematerial (PREMIERE, ORF, ARD/ZDF 16:9).

HDTV Sendungen von Premiere HD sind aber noch um einiges sichtbar besser, bei meinem großem Display.
Beispielsweise bei "CORPOS BRIDE" sah man einfach wesentlich mehr Details auch aus einiger Entfernung...-ist alles relativ...

Posted: Wed Jul 11, 2007 22:06
by Dieter59
Seit heute läuft Dank der Hilfe des Supports http://support.fujitsu-siemens.de/digitalhome/viewforum.php?f=44 mein Medion 30022 42" Plasma am DVI Ausgang des AMC. Ton geht über opt. Kabel an meinen Yamaha AV-Receiver.

Gruß
Dieter