Page 1 of 1

Schwarzer Bildschirm nach Aufhänger

Posted: Mon Apr 23, 2007 21:54
by amcgori
Hi,
ich habe nachdem das AMC hängengeblieben ist, einen reboot gemacht, seitdem bekomme ich nur noch einen schwarzen Bildschirm und keinen Ton. Menüs funktionieren, ich kann Aufnahmen, sowie DVDs abspielen. Die Systeminfo zeigt auch 3 Boards aktiv. Sendersuchlauf tut ebenfalls. Habe schon einiges probiert, Kaltstart ohne SAT-Kabel, Kaltstart mit nur einem SAT-Kabel (einmal oben/einmal unten), nix hat geholfen. Vielleicht hat noch jemand eine zündende Idee, ich habe keine Lust die Kiste mal wieder einzuschicken.
Gruss
Michael :cry: :shock:

Posted: Mon Apr 23, 2007 22:25
by svbeagle
Hi,

klingt einerseits komisch und andererseit so, als wenn Du alle Vorschläge, die man da so machen kann, schon selbst ausprobiert hättest.

Ggf. ist eine falsche / korrupte Senderliste aktiv. Nachdem die Menüs ja gehen: Was passiert, wenn Du auf "OK" drückst (Senderliste wird angezeigt) und du dann die von Dir gewünschte Liste mit "Blaue Taste" auswählst und auf einen Sender umschaltest (nochmal OK)? Tut sich dann was?

Posted: Tue Apr 24, 2007 19:20
by amcgori
Hi,

ja dann schaltet die Box um, wie es sein sollte, aber der Fernseher bleibt schwarz, wie die Nacht.

Gruss
Michael

Posted: Tue Apr 24, 2007 20:46
by amcgori
Problem gelöst
Ich war gerade auf dem Dach und habe mir die Kabel am LNB angeschaut, eines davon war verschmort. Kabel abgeschnitten, frisch abisoliert und F-Stecker aufgeschraubt. Voila, Kiste funzt wieder.
Gruesse
Michael