Kein Bild bei DVD-Wiedergabe

BILDAUSGABE AN TV

Moderator: ModTeam

WR1955
Posts: 34
Joined: Sat Jan 06, 2007 15:52
Product(s): Activy 570 Analog 2 Tuner
2GB Speicher
WLAN über Linksys
Notebooks
Samsung Plasma PS50C7H via DVI/HDMI
HDMI über Yamaha Soundprojektor an Panel
SW-Version: 3.2.419
SBLAN2 500GB V1.0 (+FW Updt.)
Location: Wien

Kein Bild bei DVD-Wiedergabe

Postby WR1955 » Wed Mar 21, 2007 23:29

Hallo,
jetzt hab ich mir einen Plasma an die Wand gehängt und wollte super Bildqualität von der Activy sehen.
Weil ich kein HDMI-DVI Kabel bekommen habe, verwendete ich ein Componenten Kabel.
Effekt: kein Bild von der DVD, nur die on Screen Anzeige für Wiedergabe.

Voller Panik (möglicherweise ist der neue Fernseher kaputt) habe ich die Activy über ein Scart Kabel angeschlossen.
Effekt: Bild ist zwar sichtbar aber nur in Form von schrägen Streifen (wie wenn ein Sender nicht korrekt eingestellt ist).

Weil ich die Activy erst von der Reparatur wegen fehlerhaften DVD bekommen habe, versuchte ich das gleich Spiel mit meinem alten Röhrenfernseher.
Effekt: über Scart einwandfreies Bild (Componenten hat das Gerät nicht)

Was könnte das sein ?????
Wäre das Problem mit einem HDMI Kabel zu lösen ???

Danke im voraus
Wolfgang
Activy 570 Analog 2 Tuner
2GB Speicher
WLAN über Linksys
Notebooks
Samsung Plasma PS50C7H via DVI/HDMI
HDMI über Yamaha Soundprojektor an Panel
SW-Version: 3.2.412/SR11
SBLAN2 500GB V1.0 (+FW Updt.)

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Postby svbeagle » Wed Mar 21, 2007 23:43

Hi,

das mit dem Componentenausgang wird am Macrovision-Schutz liegen.
Wenn Du eine Auflösung > 576p eingestellt hast, wird über Componente keine Macrovisionsgeschütze DVD ausgegeben. Lösung: Auflösung <= 576p einstellen.

Das Problem mit dem Scart kann ich mir noch nicht erklären. Vielleicht RGB/FBAS-Signal falsch eingestellt?
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

WR1955
Posts: 34
Joined: Sat Jan 06, 2007 15:52
Product(s): Activy 570 Analog 2 Tuner
2GB Speicher
WLAN über Linksys
Notebooks
Samsung Plasma PS50C7H via DVI/HDMI
HDMI über Yamaha Soundprojektor an Panel
SW-Version: 3.2.419
SBLAN2 500GB V1.0 (+FW Updt.)
Location: Wien

Postby WR1955 » Thu Mar 22, 2007 0:15

Hallo Georg,
ich weiss nicht mehr was ich heute beim Aufbau der Geräte gemacht habe.
Aber jetzt habe ich die Auflösung entsprechend eingestellt und mich unheimlich über ICE AGE2 gefreut. (mit Componenten Kabel)
ALLES FUNKTIONIERT BESTENS - SUUUPER BILD !!


(natürlich mit Ausnahme des brummenden DVD's)

Herzlichen Dank für die Hilfe
Wolfgang
Activy 570 Analog 2 Tuner

2GB Speicher

WLAN über Linksys

Notebooks

Samsung Plasma PS50C7H via DVI/HDMI

HDMI über Yamaha Soundprojektor an Panel

SW-Version: 3.2.412/SR11

SBLAN2 500GB V1.0 (+FW Updt.)

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Postby svbeagle » Thu Mar 22, 2007 0:21

Hi,

über DVI auf HDMI-Adapter könntest Du natürlich auch full-HD-Auflösung darstellen (ist bei DVD aber eh egal)
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD


Return to “Display output on TV”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron