Activy Media Player 150 spielt Videos nicht in Vollbild

BILDAUSGABE AN TV

Moderator: ModTeam

Rancho

Activy Media Player 150 spielt Videos nicht in Vollbild

Postby Rancho » Tue Feb 13, 2007 15:17

Hallo, wenn ich MPGs oder TV-Aufzeichungen von meinem AMC570 auf meinen Media Player 150 streame, dann werden diese nur in einem Fenster dargestellt, ich kann sie aber nicht auf die gesamte Bildschirmgröße hochzoomen. Ich hab einen Loewe LCD und der AMP150 ist mit HDMI angeschlossen. Weiß jemand, ob es die Möglichkeit einer Vollbilddarstellung gibt?

Danke.

J.R.Ewing

Letterboxing

Postby J.R.Ewing » Tue Feb 13, 2007 23:30

Das liegt am Letterbox-Format. Das gesendete Bild ist eigentlich 4:3, die schwarzen Balken oben und unten gehören damit zum Bild. Der Mediaplayer versucht nun, das ganze Bild (inklusive der Balken oben und unten) darzustellen und macht deswegen links und rechts auch noch schwarze Balken dazu.

Das ist am AMC grundsätzlich das gleiche, nur haben wir hier im Gegensatz zum AMP die Zoom-Funktion.
AMC 570 2xSat
SW 3.2.308
50'' Plasma DVI
WRT54G 3.1 mit dd-wrt

Alfred

AMP spielt Videosnicht in Vollbild

Postby Alfred » Sat Sep 01, 2007 13:54

Hallo, ich bin kein Video Freak, sondern möchte eigentlich nur gelegentlich Videos über den Player streamen. Kann man irgendwie bei der beschriebenen Sachlage die Videos mit vertretbarem Aufwand so bearbeiten, dass sie im Vollbild abgespielt werden? Welche tools sollte man, falls es denn geht, dafür benutzen?

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Wed Sep 05, 2007 7:24

Hallo,

@rancho

warum verwendest Du Du eine uralt Version (3.0.xxx)?

Nachdem es im Kabelnetz keine echte 16:9 Übertragung gibt, die Sendungen werden im Letterbox Format übertragen (16:9 Bild in einem 4:3 Bild), werden die Sendungen von der ACTIVY auch wieder so weitergegeben und vom Mediaplayer so angezeigt.
Hat Dein TV keine Möglichkeit das Bild zu zoomen?

Gruß Rudi

Return to “Display output on TV”