Page 1 of 1

Kein Ton bei Anschluss über DVI

Posted: Sun Sep 10, 2006 12:52
by schreinix
Hallo zusammen,

seit gestern abend versuche ich verzweifelt mein AMC570 mit meinem Myrica V32-1 über DVI zu verbinden.
Ich bekomme zwar ein klasse Bild, aber absolut keinen Ton.
Ich habe die mitgelieferten Audiokabel schon an alle möglichen Buchsen des AMC und des TV`s angeschlossen, leider ohne Erfolg. :cry:

Was mach ich nur falsch ???

Anschluss

Posted: Sun Sep 10, 2006 18:31
by J.R.Ewing
Bei der Activy sind es die oberen L und R-Buchsen für Stereosound. In den Audioeinstellungen der Activy, die Auswahl auf:

- Bevorzugter Audiomodu: Dolby Digital
- Audio Ausgabe: Dolby Surround kompatibel

stellen. Dann müsste bei allen Sendern an den beiden Buchsen ein Audiosignal anliegen. Was deinen Bildschirm betrifft. Hier sollten die Audioeingänge entweder nah beim DVI Anschluss angebracht sein, oder du versuchst dich halt nochmal durch.

Viel Erfolg.

Posted: Mon Nov 06, 2006 17:50
by mane1
Hallo,

bei mir war es das gleiche Problem. Super Bild aber irgendwie hab ich
das mit der Tonausgabe am TV auch nicht hinbekommen. (Myrica 32v)

Habe alle Chinch-Audio-Anschlüsse durchgetestet.

Also Anfrage beim Support.
Das Ergebnis: Bei Anschluss via Dvi muss der 3,5 mm Stereoeingang
genutzt werden. Ob das sinnvoll ist?

Auf jeden Fall, wieder ein Adapter mehr.

Trotzdem es funktioniert.

Von selbst wäre ich nicht darauf gekommen.

Viele Grüße
Manfred

DVI-Anschluss an MYRICA V27-1 ???

Posted: Wed Feb 21, 2007 17:26
by Peter Schalber
Hallo,
ihr habt es geschafft einen MYRICA über DVI anzuschliessen.
Ich versuche vergebens meinen MYRICA V27-1 über DVI an einen ACTIVY 570 anzuschliessen, bekomme aber kein Bild und kein Ton über den Audioausgang (SCART-Kabel entfernt, neu gestartet).
Was mach ich falsch oder ist der MYRICA V27-1 dazu nicht fähig?
Der Fernsehempfang ist analog über Kabel.
Vielleicht habt ihr einen guten Rat für einen einfachen AMC-User.

Liebe Grüße
Peter