Schwarzer Bildschirm auf LCD-TV mit HDMI/DVI Adapter

BILDAUSGABE AN TV

Moderator: ModTeam

fraba

Schwarzer Bildschirm auf LCD-TV mit HDMI/DVI Adapter

Postby fraba » Wed May 24, 2006 1:06

Fernseher: LCD Toshiba 37WL58P
HDMI/DVI Adapter von Hama
Original DVI Kabel (Lieferumfang Media Center)

Das Media Center 570 hat einen DVI Angschluss. Der LCD TV einen HDMI Anschluss. Ich ging beim Kauf davon aus dass ich die Geräte mittels HDMI/DVI Adapter verbinden kann. Leider sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Ausschalten und 15 Sek vom Netz nehmen habe ich versucht, bringt nichts. Mit dem SCART Kabel funktionierts, dazu brauche ich mir aber kein teures Media Center kaufen.

Die Rückmeldung vom Technischen Support (siehe unten) klingt für mich wie ein schlechter Scherz. Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Sonst werde ich das schöne Gerät wohl zurückgeben müssen.

Schöne Grüsse
Franz

Die Antwort eines technischen Support:

Sehr geehrter Herr Bauer,

der ACTIVITY MEDIA CENTER 570 besitzt nur eine DVI Ausgang und keinen HDMI Ausgang, es wurden auch keine HDMI/DVI Adapter von uns getestet worden oder Freigegeben. Allerdings muss es nicht bedeuten, dass es nicht funktioniert. Ich wurde Sie bitten, sich unsere Forum , siehe Link, anzuschauen, vielleicht gibt es Möglichkeiten/ Lösungen, die dort angeboten werden.

Chrissi

Postby Chrissi » Wed May 24, 2006 8:09

Kann dein LCD HDCP?
Benutzt du nur den DVI Anschluß am activy oder hast du nebenbei auch noch per Scart oder Hosiden einen Beamer angeschlossen?

Irgendwie hört es sich für mich so an, als ob du ein Problem mit HDCP haben könntest: http://forum.ts.fujitsu.com/DigitalHome/viewtopic.php?t=4608

Ansonsten ist es so, daß der activy nur an einem Ausgang (dvi, vga, Scart, hosiden, yuv) Signale ausgeben kann. Sobald er beim Starten einen Ausgang gefunden hat, schaltet er alle andere Ausgänge auf schwarz. :(
http://forum.ts.fujitsu.com/DigitalHome/viewtopic.php?t=4628
activy 570 Kabel
Server: FSC Primergy tx 150 s5 sata
Server OS: Windows Home Server pp1
Router: smc barricade 7008 abr v2
Switch: Level One GSW-2472TGX

Stream

Postby Stream » Fri Jun 02, 2006 16:36

Hallo,

weiss nicht ob Dein Problem noch aktuell ist, aber ich hatte das Gestern bei der Installation ebenfalls. Der Grund ist einfach, wenn Du auf der ACTIVY eine zu hohe Auflösung einstellst, dann bleibt Dein Bildschirm schwarz...

Das hat nichts mit einem Adapter zu tun :wink:

Grüße
Stream
ACTIVY 330 analog (downgrade)
Pioneer PDP-505XDE
Philips DFR9000/01
Teufel Concept S

Return to “Display output on TV”