Bildausgabe zu dunkel und farblich ziemlich mau.

BILDAUSGABE AN TV

Moderator: ModTeam

Chrissi
Posts: 185
Joined: Sat Apr 22, 2006 13:25

Bildausgabe zu dunkel und farblich ziemlich mau.

Postby Chrissi » Fri May 12, 2006 20:50

Hi,
ich betreibe an meinem 570er einen Loewe Calida (also einen Röhren TV) über Scart. Der Fernseher kann über Scart sowohl Composite also auch s-video und rgb verarbeiten. Fragt mich jetzt mitte nicht auf welche Übertragungsart der Activy dann einregelt.

Aberwas mir aufgefallen ist: Das Bild ist im Vergleich zu dem bild, das über den TV-Tuner reinkommt, irgendwie zu dunkel und die Farben sind mau.
Das sieht irgendwie su aus, als wenn man Computer-Monitor den Video-Pegel von 0,7V auf 1,0V umstellt.

Kann man da was dran machen? Auf dauer ist es nervig immer beim Umschalten vom TV-Tuner auf den AV-Eingang (mit dem Activy dran), sich am TV durch die Menüs für Helligkeit, Kontrast und Farbintensität zu wühlen.

konrad
Posts: 669
Joined: Mon Jan 02, 2006 23:31
Location: Nürnberg

Postby konrad » Fri May 12, 2006 21:56

Technischer Background, das AMC schaltet per PIN im Scartkabel auf RGB, damit sollte eigentlich RGB ankommen.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass RGB sich farblich anders darstellt als z.B. Composite. Daher könnte Dein "mau" kommen. Evtl hat Dein Loewe ja einen zweiten SCART, der kein RGB (dafür z.B. SVideo) kann. Wär mal nen Versuch wert.
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

Chrissi
Posts: 185
Joined: Sat Apr 22, 2006 13:25

Postby Chrissi » Sat May 13, 2006 11:58

Hab's gefunden:

Unter "Einstellungen", "Bildeinstellungen" kann man Farbe, Helligkeit und Kontrast hochdrehen, hab die Werte mal etwas angehoben. Jetzt's paßt's am TV zum Bild des TV-Tuners.


Return to “Display output on TV”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron