Schwarzes Bild über SCART-Kabel

BILDAUSGABE AN TV

Moderator: ModTeam

ESNJoWei
Posts: 3
Joined: Thu Mar 30, 2006 11:26
Location: Witten

Schwarzes Bild über SCART-Kabel

Postby ESNJoWei » Thu Mar 30, 2006 11:35

Hallo zusammen,

bin seit letzen Freitag "stolzer" Besitzer eines AMC 570 SAT. Da der Einbau an den eigentlichen Standort etwas schwierig ist, habe ich den Funktionstest an einem kleinem Philips Fernseher per SCART vorgenommen. Hier funktioniert das AMC einwandfrei. Alle Sender sind sowohl mit Bild, wie auch mit Ton zusehen. Nach dem Umbau an den eigentlichen Fernseher im Wohnzimmer (ein Grundig 100Hz Fernseher) bekomme ich nur ein schwarzes Bild. Der Ton kommt sowohl über das SCART-Kabel wie auch über den optischen ANschluss an. Alle Tests über andere Anschlüsse (außer DVI, habe ich nicht) ergaben das gleiche schwarze Bild. Durch den Ton kann man auch feststellen, dass nicht alle Sender "zu hören" sind. Die Hotline hat, genau wie ich, auch keine Idee mehr, so dass man das AMC morgen abholen will.
Hat jemand noch eine Idee ????

Danke
Jochen W.

Hoese
Posts: 442
Joined: Wed Feb 08, 2006 20:01
Product(s): AMC 570 - 3 GB RAM - P4 640
SW 3.2.412SR11
POWERLAN zu Fritz!Box 7170
Samsung LE40N87 Full HD 720P per DVI/HDMI
Activy Media Server 150 (500 GB / V1.00)
Alphacrypt 3.14
Location: Achim

Postby Hoese » Thu Mar 30, 2006 14:21

Klingt nicht gerade nach einem Defekt des AMC, wenn es zunächst an einem anderen Fernseher funktioniert hat.

Checkliste:

1. erst Fernseher, dann AMC einschalten!

2. Scarteingang am Fernseher RGB-tauglich?

3. am AMC nur ein Bildausgang genutzt?

4. linke Scartbuchse am AMC genutzt (von vorne gesehen)?

5. Funktioniert es immer noch am kleinen Fernseher?

6. und man weiss ja nie --> vollbeschaltetes RGB-taugliches Scart-Kabel im Einsatz?

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Postby svbeagle » Thu Mar 30, 2006 16:39

Hi,

bei meinem AMC5xx (gebraucht gekauft)hatte ich ein ähnliches Problem:

Das AMC war auf 16:9 eingestellt, was mein TV aber nicht abkonnte.
Vielleicht hat es ja damit zu tun.
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD


Return to “Display output on TV”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron