AMC 570-Sat Darstellung über SCART

BILDAUSGABE AN TV

Moderator: ModTeam

DJ

AMC 570-Sat Darstellung über SCART

Postby DJ » Wed Mar 29, 2006 10:37

Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen ein AMC 570 SAT im Einsatz. Nun muss ich ehrlich gestehen, dass mich die Bildqualität im Vergleich zu meinem bisherigen SAT-Receiver von Technisat nicht wirklich überzeugt. Ich habe quasi nur das Empfangsgerät (Technisat-Receiver gegen AMC) ausgetauscht - alle Kabel und Anschlußoptionen sind die gleichen, und das Bild ist ziemlich schlecht geworden - unscharf und "Klötzchenbildung" (Artefakte).

Hat jemand die gleichen Erfahrungen und weiß ggf. wie man die Bildqualität evtl. noch verbessern kann?

Danke & Gruß
DJ

Hoese
Posts: 442
Joined: Wed Feb 08, 2006 20:01
Product(s): AMC 570 - 3 GB RAM - P4 640
SW 3.2.412SR11
POWERLAN zu Fritz!Box 7170
Samsung LE40N87 Full HD 720P per DVI/HDMI
Activy Media Server 150 (500 GB / V1.00)
Alphacrypt 3.14
Location: Achim

Postby Hoese » Wed Mar 29, 2006 12:50

Es wäre schön, hier einmal eine offizielle Stellungnahme der FSC-Entwickler zu erhalten.

henry299
Posts: 56
Joined: Wed Mar 15, 2006 20:37

Bei mir auch!!!

Postby henry299 » Wed Mar 29, 2006 18:27

Ging mir genau so.

Habe einfach einen Kathrein 505 gegen das AMC 570 getauscht. Von der Bildqualität war ich dann doch erst mal entäuscht. Ich habe auch teilweise Artefakte und Klötzchen, besonders bei schnellen Bewegungen und unruhigen Hintergründen wie z.B. Blättern usw.

Auch ein Wechsel auf ein neues, diesmal mehrfach geschirmtes, Scartkabel hat keine Besserung gebracht.

Selbst ein billiger Skymaster DVB-S Receiver wirkt an meinem 112cm Rückpro noch besser. An den Kabeln oder am Empfang kann es nicht liegen, da die anderen Receiver ein perfektes Bild geliefert haben. Ein DECT Telefon ist auch nicht dazu gekommen.

Wäre schön von FSC zu hören, ob die Bildqualität mit einem Update besser wird?!


Return to “Display output on TV”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron