Ruckler

BILDAUSGABE AN TV

Moderator: ModTeam

Dubbaer
Posts: 53
Joined: Tue Mar 21, 2006 12:56

Ruckler

Postby Dubbaer » Tue Mar 21, 2006 13:19

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines AMC 570.
Installation war problemlos. Sendersuche usw. prima.
Aber die Übertragung auf den Fernseher, schlecht.
Das Bild auf HDMI nur ein schmales Handtuch, auch 16:9 Sendungen.
Alle Einstellungen halfen nichts.
Auf der CBIT hat mir ein Mitarbeiter gezeigt, das man das Bild aufzoomen kann. Das habe ich bei mir noch nicht gefunden.
Bin auf S-VHS gegangen, da ist das Bild ok. Aber Ruckler am laufenden Band.
Das Bild friert kurz ein, und läuft dann weiter.
Bin sehr entäucht.
Hilft da ein Softwareupdate??
Gruß Peter
AMC 570 Dual Sat
3.2.419
Lan Net am Router
DVI- D am HDMI Plasma Panasonic 42\"

Inge
Posts: 70
Joined: Mon Nov 21, 2005 18:05
Location: Wehrheim
Contact:

Postby Inge » Tue Mar 21, 2006 17:11

Such einmal nach dem Betatest 3.1.02 oder ähnlich. Melde dich dort an und du kannst die neue Software runterladen.

Die Ruckler sind dann weg, aber üder DVI ist das Bild noch nicht prickelnd.

Gruß,
Ingo
Activy 570 SAT
42\" Plama HDTV
SW 3.2.305
Premiere über Irdeto 4.71SE
DSL Flat über AVM 7170 wired

Dubbaer
Posts: 53
Joined: Tue Mar 21, 2006 12:56

Postby Dubbaer » Tue Mar 21, 2006 22:33

Hallo Ingo, vielen Dank!!
Es ist der Betatest 3.1.201, aber der ist abgelaufen.
muss ich nun auf das Update warten.javascript:emoticon(':cry:')
Crying or Very sad
weist Du wann das kommt?
Gruß Peter
AMC 570 Dual Sat
3.2.419
Lan Net am Router
DVI- D am HDMI Plasma Panasonic 42\"

J.R.Ewing
Posts: 280
Joined: Mon Jan 16, 2006 10:06

Beta2

Postby J.R.Ewing » Wed Mar 22, 2006 9:36

Es kommt erstmal sehr zeitnah noch eine Beta2.
AMC 570 2xSat
SW 3.2.308
50'' Plasma DVI
WRT54G 3.1 mit dd-wrt

Dubbaer
Posts: 53
Joined: Tue Mar 21, 2006 12:56

Postby Dubbaer » Wed Mar 22, 2006 23:11

Danke,...
Wie und wo kann man sich da anmelden?
Gruß P.
AMC 570 Dual Sat
3.2.419
Lan Net am Router
DVI- D am HDMI Plasma Panasonic 42\"

J.R.Ewing
Posts: 280
Joined: Mon Jan 16, 2006 10:06

Forum

Postby J.R.Ewing » Thu Mar 23, 2006 9:16

Wird sicher wieder im Forum angekündigt und dann per PN bei rudi.
AMC 570 2xSat

SW 3.2.308

50'' Plasma DVI

WRT54G 3.1 mit dd-wrt

Dubbaer
Posts: 53
Joined: Tue Mar 21, 2006 12:56

Postby Dubbaer » Wed Mar 29, 2006 16:52

Hallo Ihr,... bei mir hat es ausgeruckelt. Ich habe das Gerät zurückgegeben und ein neues Gerät bekommen. Da ist die Software 3.0.518 schon drauf gewesen.
Kein Ruckeln und kein schmales Handtuch mehr. Das einzige, was mich jetzt noch stört, das man noch nicht zoomen kann beim Wechsel von 4:3 auf 16:9 oder umgekehrt. Man muss immer noch Formatwechsel durchführen, oder mit den schwarzen Balken leben.
Gruß Peter
AMC 570 Dual Sat
3.2.419
Lan Net am Router
DVI- D am HDMI Plasma Panasonic 42\"

Moviestar
Posts: 73
Joined: Fri Feb 24, 2006 10:28
Location: Süddeutschland

Postby Moviestar » Wed Mar 29, 2006 17:33

@Dubbaer

Mit dem nächsten Update sollte Dein Problem behoben sein. Dort wird es eine Zoomfunktion geben, mit welcher Du das Bild mit den Doppelpfeiltasten nach oben und unten anpassen kannst :-). Also noch ein wenig Geduld.

PS: So viel ich weiss, musst Du Dich nicht registrieren lassen, damit Du updaten kannst.
Moviestar lässt grüßen :-)

Software 3.2.409
AMC 570 SAT an
Philips LCD 37PF9731D Full HD
Verbindung DVI > HDMI

T-Com DSL 3000
Heimetzwerk über LAN mit Homeserver Windows Vista Home Premium
über DVI > HDMI

Bose Lifestyle 35 Digital

9000h
Posts: 104
Joined: Tue Nov 30, 2004 1:00

Postby 9000h » Sat Apr 01, 2006 15:20

Hi,

find ich ja echt toll das man die geliebten bugs der 3xx modelle wie das ruckeln auch bei der 5xx serie wieder findet, hab sowas bei noch keinem anderen geraet ob pc based oder embedded gesehen und immer soll das naechste update helfen. Ich finde das ist nicht mehr glaubwuerdig,

CU
9000h

Eddie
Posts: 260
Joined: Thu Jul 15, 2004 0:00

Postby Eddie » Wed Apr 05, 2006 9:40

Hallo 9000h,

bitte nicht alles in einen Topf schmeissen.
Beim AMC5xx stehen ganz neue Herausforderungen an, die nichts mit den AMC3xx zu tun haben.

Z.b. 50Hz Content auf ein 60Hz Display auszugeben.

Wie Du siehst haben obige User alle HD Displays.

Finde es übrigens nett dass Du der Activy immer noch treu geblieben bist.
Hass-Liebe, oder lässt sie Dich einfach nicht mehr los?
Oder gibt es vielleicht doch nichts besseres auf dem Markt :wink:

Sorry, versteh das bitte nicht als Aufforderung zum Schlagabtausch.
Aber Deine vergangenen Forderungen nach Linux usw. liesen anklingen dass Du zumindest technisch interessiert bist.
Darum die Bitte, nicht alles über einen Kamm schären und alles negativ pauschalieren.

Also, dass Du uns noch lange erhalten bleibst und vielleicht aus Deiner Hass-Liebe noch wahre Liebe wird.

Gruss,
Eddie
Activy Media Center 350 - 2x Kabel
1.5.206 WLAN E-5400 USB TV über SCART
*****************************
Activy Media Center 570 - 2x Kabel
3.2.412SR2 LAN Myrica über DVI

9000h
Posts: 104
Joined: Tue Nov 30, 2004 1:00

Postby 9000h » Mon Apr 10, 2006 15:45

Hi,

;-)

hab hier noch zwei Activy's ne 320 und ne 200 die aber nicht wirklich benutzt werden da die Software von FSC fuer mich nicht brauchbar ist (ein problem ist das ruckeln) , und die Entwicklung fuer VDR em84xx plugin frambuffer etc im moment wegen Zeitmagel nicht so richtig weiter kommt. Was ich sagen kann ist das die Activy 3xx keine Hardware Probleme hat, aber die Software ist wie immer das Stiefkind wie bei vielen anderen Geraeten auch.

Schade.

CU
9000h


Return to “Display output on TV”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron