Betatest 3.1.201

BILDAUSGABE AN TV

Moderator: ModTeam

Busskowiak

Betatest 3.1.201

Postby Busskowiak » Thu Mar 16, 2006 0:49

Ich bin Betatester und habe die 3.1.201 installiert und unter DVI die neuen Auflösungen ausprobiert.
Nachdem ich festgestellt habe, dass man um Gotteswillen nur bei sichtbarem Bild ! die Auflösungsänderung bestätigen darf, folgende Frage:

als einzig universal verwendbare Auflösung ging bisher (alte SW-Version) 640x480, die ich ich dann für TV Programme über den Fernseher anpassen konnte (Toshiba 32 WL 56 P 32-Zoll) Beispiel: Breitbild, Kino, superlive, 4:3 etc.. Bei allen anderen Auflösungen (720p, 1080 i etc) steht auf meinem TV für diese Bildanpassung "Funktion nicht verfügbar, so dass ich mich auf 640x480 als Grundeinstellung entschieden habe, um nicht immer kompliziert über die Bildeinstellung der Activy 570 alles ausprobieren zu müssen.

Im der neuen Version gibt es nun zahlreiche andere (VGA) Auflösungen, aber nicht mehr die geringste, nämlich 640x480. Fast alle höheren VGA Auflösungen können aber von meiner Activy nicht angewählt werden, auch nicht mit VGA Kabel, geschweige denn mit DVI.
Was tun ?
Danke für Antwort !

Busskowiak

3.1.201 Betatest

Postby Busskowiak » Thu Mar 16, 2006 23:51

da habe ich mich selber rechts überholt:
unter 720p als grundeinstellung läuft alles super, die bildwiedergabe schaltet automatisch um, ansonsten funktionieren die Doppelpfeiltasten super, und alles ist gut.


Return to “Display output on TV”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron