Componente am Beamer

BILDAUSGABE AN TV

Moderator: ModTeam

kaiuweb

Componente am Beamer

Postby kaiuweb » Sat Mar 11, 2006 11:06

Hallo,
Ich bin neu im Forum un überlege mir ein Activy 530/570 zuzulegen.
Nun habe ich gelesen das der YUV ausgang an der Activy fehlerhft sein soll ( Ruckeln bei DVD und SAT ) .

Ich habe allerdings auschliesslich YUV verbindungen in meinem Wohnzimmer über meinen Reciever. Allerdings ist der Beamer was älter und unterstützt dadurch natürlich kein HDTV taugliches Signal ala 720p o. 1080i . Somit kann ich sowieso nur das normale standard Palsignal ausgeben.

Meine Frage ist nun ob der Fehler auch bei Pal ausgabe auftritt oder nur bei HDTV fähiger Auflösung?

Habe noch viele andere Fragen aber dazu in anderen Threads!

MfG Kaiuweb

J.R.Ewing
Posts: 280
Joined: Mon Jan 16, 2006 10:06

Ruckeln und andere Probleme

Postby J.R.Ewing » Sat Mar 11, 2006 21:30

Das Ruckeln ist in unterschiedlicher Ausprägung eigentlich immer zu beobachten, daran wird aber gearbeitet.

Was den YUV angeht, liegt das Problem eher darin, dass keiner so recht sagen kann, ob Dein Beamer das Signal der Activy wiedergeben und umgekehrt die Activy am YUV deinen Beamer korrekt erkennen kann. Bei mir kommt über YUV nur solang etwas am Bildschirm an, wie der Grafikkartentreiber noch nicht geladen ist. Dann wird der Ausgang kurzerhand abgeschalten. Das kann auch eine Fehleinstellung sein, der ich aus mangelndem Interesse [nutze nur den DVI] aber noch nicht auf den Grund gehen wollte.
AMC 570 2xSat
SW 3.2.308
50'' Plasma DVI
WRT54G 3.1 mit dd-wrt

kaiuweb

Postby kaiuweb » Sun Mar 12, 2006 15:47

Nungut es gibt ja auch immernoch den VGA ausgang der ebenfalls funktionieren sollte. Danke für die Schnelle Antwort.

MfG Kaiuweb


Return to “Display output on TV”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron