Störgeäusche bei SCART

BILDAUSGABE AN TV

Moderator: ModTeam

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Störgeäusche bei SCART

Postby svbeagle » Fri Feb 03, 2006 13:39

Hallo,

wenn bei DVD- oder Aufnahme-Wiedergabe mein AMC530 auf Pause geschaltet wird (keine Tonausgabe mehr), werden relativ laute, gut hörbare Störgeräusche ausgegeben.

TV ist über SCART angeschlossen, Lautstärke des AMC steht fast auf Maximum, TV-Lautstärke ebenfalls ziemlich hoch.


Ist das bei Euch auch so und somit ein generelles Problem oder hat mein AMC persönlich einen Defekt?

(KULStat:Open)
Last edited by svbeagle on Sun Feb 19, 2006 13:08, edited 1 time in total.
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

konrad
Posts: 669
Joined: Mon Jan 02, 2006 23:31
Location: Nürnberg

Postby konrad » Fri Feb 03, 2006 14:11

Ich kenne was ähnliches, allerdings scheint das bei mir ein Übersprechen vom TV Empfänger im Fernsehen zu sein. Versuch mal einen Sender am TV einzustellen, evtl. hörst du dann bei "stillem" AMC den Ton vom Fernseher.
Problem kann dann entweder im TV oder an einem schlechten SCART Kabel (nicht einzeln geschirmt) liegen. Evtl. Tonleitungen TV->AMC abklemmen.
Ich habe das von FSC mitgelieferte SCART Kabel im Betrieb, TV ist ein älterer SONY KV...
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Re:

Postby svbeagle » Fri Feb 03, 2006 14:17

konrad wrote:Ich kenne was ähnliches, allerdings scheint das bei mir ein Übersprechen vom TV Empfänger im Fernsehen zu sein. Versuch mal einen Sender am TV einzustellen, evtl. hörst du dann bei "stillem" AMC den Ton vom Fernseher.


Ja, das kenne ich auch, das tritt auf, wenn ich das TV auf den SCART-Eingang schalte und das SCART-Kabel vom AMC abziehe. Dann höre ich irgendeinen TV-Sender, obwohl kein TV-Sender am Fernseher eingeschaltet ist.

Das isses aber nicht.

konrad wrote:Problem kann dann entweder im TV oder an einem schlechten SCART Kabel (nicht einzeln geschirmt) liegen. Evtl. Tonleitungen TV->AMC abklemmen.
Ich habe das von FSC mitgelieferte SCART Kabel im Betrieb, TV ist ein älterer SONY KV...


Ich verwende ebenfalls das originale SCART vom AMC350 (war vorher am AMC350 in Betrieb, dort gab es die Probleme nicht.
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD


Return to “Display output on TV”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron