Auflösung und Darstellung bei SCART

BILDAUSGABE AN TV

Moderator: ModTeam

cleve

Auflösung und Darstellung bei SCART

Postby cleve » Mon Jan 16, 2006 15:37

Hallo

zu der ganzen Auflösung und Darstellung habe ich auch noch ein paar Fragen.
Ich habe meinen Fernseher vor 2 Jahren ausgetauscht. Das bedeutet auch, das dieses Gerät keinen DVI, Yuc odersonstwasEingang hat. lediglich mit zwei Scart Anschlüssen kann ich dienen.
Auch ich möchte mich auf das Abenteuer AMC570 Sat einlassen, also hier mal meine Fragen:
1. Ist es überhaupt sinnvoll einen AMC 570 Sat mit Scart zu betreiben????
2. Fernseher kann 4:3 und 16:9, kann ich das am AMC auch einstellen und wird die Auflösung vielleicht sogar automatisch angepasst?
3. Welche Internetauflösung habe ich bei einem Scartanschluß?

Hier liesst man nur schlechtes, in den Zeitschrift PC Magazin 2/2006 hat der AMC 570 Sat mit 92 von 100 Punkten als bestes Gerät abgeschnitten.


Danke für eure Hilfe.

Cleve
-------------------------
noch Ohne AMC

Chrissi
Posts: 185
Joined: Sat Apr 22, 2006 13:25

Postby Chrissi » Thu Apr 27, 2006 13:19

Das Dein Fernseher kein Komponentensignal verarbeiten kann, wage ich zu bezweifeln. Mein Loewe ist aus 1992 und selbst der kann schon RGB am Scart-Eingang verarbeiten.

Nur braucht man da evtl. einen entsprechenden Adapter, damit die Stecker passen.

Hoese
Posts: 442
Joined: Wed Feb 08, 2006 20:01
Product(s): AMC 570 - 3 GB RAM - P4 640
SW 3.2.412SR11
POWERLAN zu Fritz!Box 7170
Samsung LE40N87 Full HD 720P per DVI/HDMI
Activy Media Server 150 (500 GB / V1.00)
Alphacrypt 3.14
Location: Achim

Postby Hoese » Thu Apr 27, 2006 13:33

1. Ist es überhaupt sinnvoll einen AMC 570 Sat mit Scart zu betreiben????
2. Fernseher kann 4:3 und 16:9, kann ich das am AMC auch einstellen und wird die Auflösung vielleicht sogar automatisch angepasst?
3. Welche Internetauflösung habe ich bei einem Scartanschluß?


zu 1. Wenn der Fernseher an Scart ein RGB-Signal annimmt --> ja!

zu 2. ja!

zu 3. keine Ahnung, wird aber vermutlich nicht besonders gut aussehen

Hier liesst man nur schlechtes, ...


Das ist in Foren normal. Lob wird selten geposted. Ich würde mir das AMC 570 jederzeit noch einmal kaufen und auch weiter empfehlen.

konrad
Posts: 669
Joined: Mon Jan 02, 2006 23:31
Location: Nürnberg

Postby konrad » Thu Apr 27, 2006 13:33

Mit dem beiliegenden SCART Kabel macht das AMC auf meinem TV (SONY 13 Jahre :-) ) RGB. Dabei geschieht die Umschaltung auf RGB automatisch über einen Pin im SCART Kabel. Bei mir ist es SCART1, SCART2 am TV kann stattdessen SVideo, beide können auch Composite.
SVideo und RGB haben einen gemeinsamen Pin, daher kann ein Anschluss nicht beides.
Stand bei mir in der Bedienungsanleitung vom TV.
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

BB12

Postby BB12 » Thu Apr 27, 2006 13:40

Sinnvoll ist es immer, nur man muss ihn erkennen. :mrgreen:

Klar kannst Du das Gerät über Scart nutzen. Beim normalen TV erkennst Du sowieso keinen Unterschied. Und die Auflösung bei Internet reicht vollkommen. Sorry, wenn ich jetzt nicht mit Zahlen dienen kann.

Die Ergebnisse in Zeitschriften o. anderen Tests kommen daher, weil es ein Mediacenter und kein reiner TV-Receiver ist. Und im Segment der Mediacenter ist es halt derzeit das Beste (meine Meinung). Sämtliche vergleichbare Geräte haben ebenso Macken die in Foren diskutiert werden.


Return to “Display output on TV”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest