Page 1 of 1

NewCS 1.65

Posted: Sat Oct 30, 2010 12:17
by martyki
Hallo,

Es handelt sich hierbei im ein Programm, bei dem es möglich ist Privat Smartcards im Heimnetzwerk zu verteilen. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich über SSH eine Datei ausführen kann die z.B. auf .ppc endet oder anders. Bekomme immer "-sh not found" zurück.

Wie kann ich diese Anwendung ausführen, sie hat keine Endung

Woher weiß ich überhaupt welche auf dem LCS läuft ??? das Programm ist für 30 verschiedene Geräte kompiliert und ich weiß nicht welches startbar auf dem LCS ist.

Re: NewCS 1.65

Posted: Sat Oct 30, 2010 13:09
by Brevheart
Ich kenne das Programm und es kann nicht mit dem AMS/LCS genutzt werden, da es erstmal closed Source ist, und es keine Version gibt die gegen uclibc-0.9.27 gelinkt wurde!
Zusätzlich lohnt sich die Nutzung des Programmes nur wenn du auf die USB Schnittstellen zugreifen kannst und das geht nicht, da der Kernel keine Module nachladen kann!

Deine Lösung wäre die openNAS Software zu nutzen und als alternative zu NewCS, oscam (auch Cardserver) selber zu kompilieren!

Gruß Brevheart

Re: NewCS 1.65

Posted: Sat Oct 30, 2010 18:14
by s_mario
Für solche grenzwertigen Sachen wie Cardsharing etc. gibt es entsprechende (Receiver-) Foren und Boards.
Wenn man so etwas nutzen will, sollte man sich besser da informieren ;-).
Entweder man liest sich dort ein und bekommt es gebacken oder muss es evtl. sein lassen.
Sonst kommt spätestens am Montag der liebe Onkel Admin und macht ein [Beitrag closed].

BTW: Die Endungen .ppc, mips oder .arm sind meistens nur zur Unterscheidung der kompilierten Dateien vorhanden (stehen für das Zielsystem) und sollten vor einer Ausführung derer entfernt werden.

Re: NewCS 1.65

Posted: Sat Oct 30, 2010 18:28
by Brevheart
Ich denke es ist alles gesagt, und es sollte hier geclosed werden!

G. Brevheart

Re: NewCS 1.65

Posted: Tue Nov 02, 2010 15:05
by Jürgen FTS
Richtig.