Page 1 of 1

XAMP bzw Forum auf dem AMS150

Posted: Thu Oct 21, 2010 15:29
by ONeil
Moin zusammen.

Ist es irgendwie machbar auf dem AMS150 so eine art Forum laufen zu lassen? Ich weiß das es dafür MySQL ect bedarft, aber rein vom Prinzip her?

Das Hosting von Webseiten funktioniert ja auch.... Somit müsste sich ja auch ein Forum hosten lassen.... Oder denke ich da zu einfach?

Vielen Dank schonmal für die Antworten :D

Re: XAMP bzw Forum auf dem AMS150

Posted: Thu Oct 21, 2010 19:08
by lochness
Vom Prinzip her ja, wenn alle Voraussetzungen passen.
Eine Firmware-Erweiterung wie z.B. NExt oder was selbst gebautes muss natürlich vorhanden sein.
Robert hatte damals mal einiges in Richtung CMS ausprobiert:
:arrow: http://forum.ts.fujitsu.com/digitalh ... =41&t=7865
Ansonsten müsste man sich konkret eine bestimmte Software anschauen, oder einfach mal austesten.

Re: XAMP bzw Forum auf dem AMS150

Posted: Fri Oct 22, 2010 8:26
by ONeil
Ui :mrgreen:

Dann werd ich mal heute Nachmittag basteln :mrgreen:

Danke :D

Re: XAMP bzw Forum auf dem AMS150

Posted: Fri Oct 22, 2010 19:24
by ONeil
ok, irgendwas hat sich zerlegt... komme nicht mehr drauf.

Im explorer ja, adminoberfläche nein... account und pw falsch. amsadmin mit ams150 funktioniert nicht... HIIILFEEEEE

Re: XAMP bzw Forum auf dem AMS150

Posted: Sat Oct 23, 2010 7:54
by lochness
Meinst Du mit Admin-Oberfläche die Web-Oberfläche? Da hat amsadmin noch nie funktioniert, dort muss es admin heissen.
Außer, Du hättest auch einen Benutzer amsadmin per Web-Oberfläche angelegt, davon kann ich aber nur abraten. amsadmin sollte für den Console-Zugang und interne Zugriffe der Pakete reserviert bleiben.

Re: XAMP bzw Forum auf dem AMS150

Posted: Sat Oct 23, 2010 12:41
by ONeil
Naja, der eigentliche Zugriff war über Admin und dann das pw. Funktioniert aber nicht mehr..... Wenn ich über nen netzwerplayer an die ordner ranwill gehts mit dem amsadmin....

Wie muss ich die Kiste resetten? Oder eher gesagt, wie ist die Prozedur (welchen Knopf wie lange gedrückt halten)? Wie ist nach dem reset das Adminpasswort?

Wie käme ich denn über eine Konsole ran, um ein FWBackup eizuspielen? HILFE -.-

Re: XAMP bzw Forum auf dem AMS150

Posted: Sat Oct 23, 2010 12:48
by ONeil
Wobei noch zu erwähnen wäre, das hierüber -> http://192.168.178.27:81/phpwebif/login.php ein Anmeldeinterface anspricht.... aber alle Loginversuche gehen nicht...

Re: XAMP bzw Forum auf dem AMS150

Posted: Sat Oct 23, 2010 16:51
by ONeil
ich habs....-.- Brett vorm Kopp gehabt. Danke :-)