Stromsparende 1 TB Festplatte von WD funktioniert!

IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK

Moderator: ModTeam

Jockel007

Stromsparende 1 TB Festplatte von WD funktioniert!

Postby Jockel007 » Tue Feb 24, 2009 16:24

Hi!

Ich möchte euch nur kurz sagen, dass die WD10EADS in der AMS150 funktioniert. Ich habe die 1TB-Version, die *verdammt* leise, kühl und seeehr sptromsparend ist. Im Leerlauf verbraucht die Festplatte 2,8Watt, beim Lesen/Schreiben 5,4Watt.

Grüße, Jockel

PS@lochness&Co: Danke nochmals für die tolle Firmware! Noch ein kleiner "Verbesserungsvorschlag" von meiner Seite aus: Wie wär es mit einer html-Seite, auf der man NEXT-Pakete durch anklicken von ComboBoxen installieren kann. Also auch mehrere Paket auf einmal und die Pakete werden alle automatisch von Zapod's Server auf die AMS150 herunter geladen und nacheinander installiert. :)

Jockel007

Re: Stromsparende 1 TB Festplatte von WD funktioniert!

Postby Jockel007 » Tue Feb 24, 2009 23:21

Hi Leute!

Ich muss mich nun leider mit sehr unschönen Nachrichten wieder zurückmelden :(

http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?f=40&t=8131

zaphod42
Product(s): No FSC Products any more...

Postby zaphod42 » Fri Mar 20, 2009 15:27

Jockel007 wrote:PS@lochness&Co: Danke nochmals für die tolle Firmware! Noch ein kleiner "Verbesserungsvorschlag" von meiner Seite aus: Wie wär es mit einer html-Seite, auf der man NEXT-Pakete durch anklicken von ComboBoxen installieren kann. Also auch mehrere Paket auf einmal und die Pakete werden alle automatisch von Zapod's Server auf die AMS150 herunter geladen und nacheinander installiert. :)

Nun, das wäre zwar nicht schlecht, aber ich weiß nicht, wie lange ich den Server noch zur Verfügung stellen kann. Immerhin kostet der mich ja Geld und wenn die Wirtschaftskrise mich auch erwischt... dann heißt es sparen. :cry:

Cheers,
Zap
Das Universum dehnt sich ständig aus und ich finde immer noch keinen Parkplatz... (Harald Lesch)

Programming is like s*e*x, one mistake and you have to support it for the rest of your life... (Mike Sinz, aus alten Commodore Zeiten...)

lochness
Product(s): Myrica TV P42-2H
AMC 570 SAT (3.2.419 + VZD2)
AMC 370 SAT (1.6.115+VZD2)
AMP 150 (1.03.28eu)
3 x AMS 150 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.1 (V2.00 + NExt V2.0.06)
Storagebird DUO 35-LR (V1.03)
SB-L V1 (80GB, NetHDD007-0802)
Celvin Q800 4x2TB
Celvin Q700 2x1TB
Celvin Q600 1x2TB

Postby lochness » Sat Mar 21, 2009 11:33

zaphod42 wrote:Nun, das wäre zwar nicht schlecht, aber ich weiß nicht, wie lange ich den Server noch zur Verfügung stellen kann. Immerhin kostet der mich ja Geld und wenn die Wirtschaftskrise mich auch erwischt... dann heißt es sparen. :cry:

Hmm, dann vielleicht mit einem Donate-Button auf der NExt-html-Seite :D :wink:...

Aber im Ernst, es sind ja zwei Dinge, einmal die Implementierung einer solchen Funktion, und dann der Webspace. Die Funktion war von Anfang an geplant, ist aber bisher noch nicht realisiert worden.

Wegen dem Webspace, es ist ja nicht selbstverständlich, dass Zap uns den Webspace zur Verfügung stellt, also danke noch mal dafür, Zap :D ...

Wir haben auch noch die Idee, ein Wiki aufzubauen (das Forum ist mehr als unübersichtlich) und vielleicht ein eigenes Forum. Bisher haben wir aber noch keine endgültige Lösung dafür. Falls also jemand Lust und Zeit und die technischen Möglichkeiten hat und das NExt Projekt in der Richtung unterstützen möchte, bitte melden.

Return to “Ideas, Wishes, Feedback”