Hey, unerwartet ein NExt Paket, Überraschung

...
steginger wrote:Feedback welcome...
Okay, hab mir das Paket erst mal formal angeschaut. Schon fast perfekt

... Ich hätte da noch ein paar Dinge... Hast Du zufällig Chat (ICQ, MSN, Skype)?
steginger wrote:(1) Das Paket kann auch gerne auf eurem Server abgelegt werden, wenn ihr Lust habt.
Sicher, immer doch. Würde dazu aber gern noch mit Dir sprechen, es sollte auch nach den NExt Regeln gebaut werden.
steginger wrote:(2) In der kleinen Anleitung zum Bauen eines Pakets auf dem Server sind einige Tools erwähnt (zum Packen des Pakets, etc.). Hab' die nirgends gefunden und jetzt mal einfach alles per Hand gemacht. Gibt's da irgendwas?
Natürlich. Die liegen auf dem NExt Entwicklungs-FTP-Server. Zugang hätte es bei mir gegeben

... Dort legen wir auch die Quellen und Source-Pakete ab + Doku. Mein Ziel ist es eigentlich, dass die Quellen dort so liegen, dass jeder aus dem NExt Team es kompilieren und verpacken
könnte (wegen OpenSource/GPL). Wir wollen ja immer noch nach SourceForge umziehen, dafür brauchen wir das.
Es ist und bleibt natürlich Dein Paket.
steginger wrote:(3) Aktuell hab' ich es nur hinbekommen, wenn statisch gelinkt. Bei dynamischen Libs bekomme ich immer einen Fehler auf dem SBLAN2 der Art "compile with pic". Ich hab's ungefähr 3x geprüft und bin mir sicher dass alles mit -fPIC kompiliert war. Gibt's da einen Trick?
Weiss nicht. Würde mir das gern mal ansehen. Wir hatten bisher bei den dynamischen Libs eher das Problem, diese per LD_LIBRARY_PATH bekannt zu machen, da gibt es in NExt bisher zwei Möglichkeiten, dies zu lösen.