Page 1 of 1

HowTo: MKV Streaming zu Samsung LE40C650

Posted: Fri Mar 18, 2011 17:59
by Tighty
Servus liebe Leute.

Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Samsung LE40C650. Ich habe mich im Vorfeld natürlich reichlich belesen und hatte schon Angst, dass das streamen von mkv´s ein Krampf mit dem AMS150 werden wird. Aber es geht total einfach ohne irgendwelche Linux-Zauberei.

Ich habe mir diese Anleitung hier mal angesehen
http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=659295

Dort Probieren die mkv´s zu ner PS3 zu streamen. Darauf hin habe ich mir das Tool mal besorgt und habe mal versucht ein paar mkv´s "umzumuxen". Ich habe diese dann einfach in einen avi Container gepackt und habe diese avi dann auf den AMS geschoben. EInfach die Twonky Mediathek aktualisieren und den FullHD Stream auf dem Samsung öffnen. Perfektes Bild ohne viel Theater. Dauer der Aktion 2 Minuten fürs ummuxen und 15 Minuten fürs rüberkopieren per ftp auf den AMS (13 GB).

Einstellungen für mkv2vob:

Image

Uploaded with ImageShack.us

Re: HowTo: MKV Streaming zu Samsung LE40C650

Posted: Fri May 13, 2011 14:48
by zaphod42
Na ja, wenn man auf die Vorteile des mkv Containers (mehrere Ton- und Untertitelspuren sowie Kapitelsupport) verzichten kann, dann ist das sicher eine Möglichkeit. :wink:

Will man die Vorteile jedoch behalten, dann vielleicht mal folgendes How-To anschauen:
viewtopic.php?f=41&t=8602

Cheers,
Zap