HowTo: MKV Streaming zu Samsung LE40C650

TIPPS UND TRICKS, FAQ

Moderator: ModTeam

Tighty
Posts: 13
Joined: Mon Nov 26, 2007 11:37

HowTo: MKV Streaming zu Samsung LE40C650

Postby Tighty » Fri Mar 18, 2011 17:59

Servus liebe Leute.

Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Samsung LE40C650. Ich habe mich im Vorfeld natürlich reichlich belesen und hatte schon Angst, dass das streamen von mkv´s ein Krampf mit dem AMS150 werden wird. Aber es geht total einfach ohne irgendwelche Linux-Zauberei.

Ich habe mir diese Anleitung hier mal angesehen
http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=659295

Dort Probieren die mkv´s zu ner PS3 zu streamen. Darauf hin habe ich mir das Tool mal besorgt und habe mal versucht ein paar mkv´s "umzumuxen". Ich habe diese dann einfach in einen avi Container gepackt und habe diese avi dann auf den AMS geschoben. EInfach die Twonky Mediathek aktualisieren und den FullHD Stream auf dem Samsung öffnen. Perfektes Bild ohne viel Theater. Dauer der Aktion 2 Minuten fürs ummuxen und 15 Minuten fürs rüberkopieren per ftp auf den AMS (13 GB).

Einstellungen für mkv2vob:

Image

Uploaded with ImageShack.us
AMS 150 1TB WD10EARS :-)
Fritzbox 7170 Firmware 29.04.80
Samsung LE40C6540

http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-138061.png

User avatar
zaphod42
Posts: 312
Joined: Fri Aug 31, 2007 17:14
Product(s): No FSC Products any more...
Location: Nürnberg

Re: HowTo: MKV Streaming zu Samsung LE40C650

Postby zaphod42 » Fri May 13, 2011 14:48

Na ja, wenn man auf die Vorteile des mkv Containers (mehrere Ton- und Untertitelspuren sowie Kapitelsupport) verzichten kann, dann ist das sicher eine Möglichkeit. :wink:

Will man die Vorteile jedoch behalten, dann vielleicht mal folgendes How-To anschauen:
viewtopic.php?f=41&t=8602

Cheers,
Zap
Das Universum dehnt sich ständig aus und ich finde immer noch keinen Parkplatz... (Harald Lesch)

Programming is like s*e*x, one mistake and you have to support it for the rest of your life... (Mike Sinz, aus alten Commodore Zeiten...)


Return to “Hints, FAQ”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron