Page 1 of 1

AMS 150 intern 2.5 Zoll

Posted: Fri Dec 31, 2010 0:17
by Tighty
Servus

kann man in den AMS 150 eine 2.5 Zoll s-ata hdd einbauen? Ich habe den lüfter schon abgeklemmt und überlege nun eine 2.5 zoll platte zu verbauen, da die ja sehr leise sind. hat das schon mal jemand gemacht oder gibt es eine 3.5 zoll platte, die RICHTIG leise ist?

Re: AMS 150 intern 2.5 Zoll

Posted: Fri Dec 31, 2010 12:17
by Brevheart
Ich würde dir als interne Festplatte eine Western Digital WD10EADS 1 TB empfehlen.
Die ist sehr leise und wird gerade mal Hand warm, also ideal für einen AMS ohne Lüfter! :)

Gruß Brevheart

Re: AMS 150 intern 2.5 Zoll

Posted: Fri Dec 31, 2010 13:46
by Tighty
mich regt aber das plattengeräusch so auf. da dachte ich wenn dann an eine platte mit 5400 U/min oder ne 2.5" - ich bilde mir ein dass die leiser sind. kann das jemand bestätigen oder ist das käse? die 1 TB platte kann man ja nicht so ohne weiteres mit dem ams formatieren, oder?

Re: AMS 150 intern 2.5 Zoll

Posted: Fri Dec 31, 2010 17:40
by lochness
Tighty wrote:mich regt aber das plattengeräusch so auf.
2.5" SSD?

Re: AMS 150 intern 2.5 Zoll

Posted: Sun Jan 02, 2011 14:30
by Tighty
also ehe ich in das teil ne ssd reinhaue kriegt mein rechenr eine :-D

spaß bei seite. ne normale s-ata ich will ja nur ne 2.5er weil ich mir einbilde dass die kiste dann nicht mehr zu hören ist. so ohne lüfter und mit ner langsamen platte dürfte das plattengeräusch ja wohl auch im gehäuse bleiben.

was mir gerade noch einfällt. was für übertragungsraten braucht man denn für einen hd stream? muss ich da auf gigabit umstellen?

Re: AMS 150 intern 2.5 Zoll

Posted: Sun Jan 02, 2011 23:17
by Brevheart
Für HD Stream ist ne 100 Mbit Netzanbindung ausreichend! Timeshift mit einem HD Stream könnt eng werden! Das liegt aber an der verbauten CPU.

Gruß Brevheart